Beiträge von Wandler
-
-
Hallo,
neben "Ungelesene Ordner" auf die 3 Punkte klicken
Hallo,
damit stelle ich die "Ungelesene Ordner" temporär nach oben, das ist mir bekannt, weil es ja auch nicht anders geht. Aber sobald ich die "Ungelesene Ordner" abschalte und dann wieder aktiviere, wird es wieder unten angefügt. Die Platzierung von Standard "unten" will ich auf "oben" fest einstellen, nicht nur temporär!
Gruß Wandler
-
Hallo,
jedes Mal, wenn ich in der "Ordnermodi" neben "Alle Ordner" zusätzlich die "Ungelesene Ordner" aktiviere (siehe Grafik), um einen schnellen Überblick zu bekommen, werden diese unten angefügt. Da meine Kontoliste mit Ordner relativ lang ist, muss ich nach unten Scrollen und diese dann nach oben umschalten.
Wie kann ich Einstellen, dass die "Ungelesene Ordner" immer oben sind, egal ob ich das zwischenzeitlich dann deaktiviere?
In Thunderbird bis Version 102 war diese Übersicht immer oben platziert.
Vielen Dank für jede Hilfe.
-
Ups, natürlich Gigabyte (keine Ahnung, wie ich auf Terabyte gekommen bin).
Exakt so mache ich es, wie du beschrieben hast, es dauert dann ca. 20 Sekunden. Mit außerhalb TB meinte ich, nicht im Thunderbird Ordner, aber die Mail liegt dann lokal auf dem Rechner im User-Ordner (C:\User\...).
-
Hallo,
ich nutze Thunderbird 68.7.0 (64-Bit) unter Windows 10 schon viele Jahre.
Ich habe in TB einige sehr große IMAP-Konten eingerichtet, die laut Anzeige beim Hoster zusammen ca. 23 TB (Terabyte) an Daten verwalten (die größten Konten haben ca. 6TB).
Soweit alles gut, Mails die in TB angeklickt werden, werden auch unmittelbar angezeigt (alle Mails werden in TB heruntergeladen). Wenn ich allerdings eine E-Mail außerhalb TB als .eml-Datei speichere und dann öffnen tue, dauert das Anzeigen der Mail ca. 15 bis 20 Sekunden. Zwar öffnet TB das Fenster zügig, aber der Inhalt (Text mit Anhang) wird erst nach der langen Wartezeit angezeigt.
Ich habe jetzt bereits festgestellt, dass es höchstwahrscheinlich an meine Größen IMAP-Konten liegt, denn ich habe unter den PC einen zweiten PC-Benutzer angelegt und dort nur ein kleines Mailkonto angelegt. Öffne ich dort beispielsweise eine größere Mail mit Anhang (10 MB), wird diese unmittelbar angezeigt.
Kennt jemand eine Lösung, um die Mails schneller Anzeigen zu lassen, auch wenn in TB viele große IMAP-Konten liegen?
Vielen Dank
-
Hallo,
leider hat das Umstellen bezüglich Verarbeiten der Filter auf:
ZitatNachrichtenabruf (nach Junk-Filter) oder manuellem Ausführen
kein Erfolg gebracht, deshalb bin ich soeben auf 3.1.11 zurück gewechselt. :cry:Ciao
Wandler -
Danke für die schnelle Antwort.
Sorry, mit meiner Suche hatte ich erst nur alte Einträge gefunden, jetzt habe ich diesen Beitrag gefunden, den ich für alle andere geplagte verlinken möchte:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=54022&start=15 -
Hallo,
seit ich von Thunderbird 3.1 auf Version 5.0 gewechselt habe, erhalte ich beim täglichen ersten Abruf von Mails (POP3), wenn ein Filter die Mails in entsprechende Ordner sortiert, die Warnung, dass ich die INBOX.msf Datei löschen soll!
ZitatEs gab einen Fehler beim Bearbeiten des Posteingangs, nachdem per Filter eine Nachricht in den Ordner "Gästebuch" verschoben wurde. Eventuell ist es notwendig Thunderbird zu beenden und die betroffene Datei "INBOX.msf" zu löschen (sie wird anschließend automatisch neu erstellt).
Ich habe darauf hin mal im Web recherchiert und ein paar Empfehlungen gelesen, dass ich das machen soll. Dies habe ich nun bei alle POP3 Konten getan, leider erhalte ich immer noch diese Fehlermeldung.
Was kann ich tun?
Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt und beheben können?
Ich kann doch nicht alle Filter löschen die benötige ich noch!Danke vorab für jede Hilfe
Wandler -
Hallo,
das Klang-Problem konnte ich durch deaktivierung und anschließenden aktivieren beim Starten beheben.
Bezüglich Virenscanner bin ich mir nicht sicher, in mein Kaspersky Internet Security werden ja eigentlich alle Dateien auf den Rechner untersucht, auch der POP3 bzw. IMAP Datenstrom. Ist das nicht empfehlenswert, oder verstehe ich was falsch?Ach ja, ich habe nach den Import (aus Outlook) meiner alten Mails jetzt mehrere Ordner doppelt (z.B.: Entwürfe oder Gesendet), die ich merkwürdigerweise auch nicht löschen kann (siehe Grafik)!
Kennt Ihr hier eine Möglichkeit?Externer Inhalt kkom.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ciao Wandler
-
Hallo,
habe als neuer Thunderbird-Benutzer ein kleines, allerdings nerviges Problem.
Thunderbird (V. 2.0.0.14 auf Vista) spielt unregelmäßig den Klang für eine neue E-Mail ab, obwohl keine eingegangen ist (habe POP3 und IMAP Konten angelegt). Auch beim Starten von Thunderbird wird dieser Klang bereits abgespielt.
Kennt einer das Problem, oder wie kann ich das lösen?
Danke