Hallo,
Du schreibst von default. Der Ordner unter Profile heißt aber xxxxxxxx.Neu 01.03.2013-1
Klingt das nicht komisch ?
Muss ich im Profilmanager Profile löschen ? Hatte da auch schon rumprobiert :pale:
Hallo,
Du schreibst von default. Der Ordner unter Profile heißt aber xxxxxxxx.Neu 01.03.2013-1
Klingt das nicht komisch ?
Muss ich im Profilmanager Profile löschen ? Hatte da auch schon rumprobiert :pale:
ZitatJetzt kopierst Du alles was unterhalb von xxxxxxxx.default ist nach yyyyyyyy.default.
Ich hatte ja den Inhalt des neuen Profilordners gelöscht. Dann bin ich auf den neuen gegangen, habe im Dateimanager rechts alles markiert, bin auf kopieren und habe alles in den von Thunderbird angelegten Ordner eingefügt.Thunderbird gestartet aber der nimmt das Profil einfach nicht.
Hatte ich schon gesagt, das alles auf einen neuen PC installiert wird, aber selbes Win7 64Bit ?
Bin schon ganz kirre.
Schätze mal, dann hat auch keiner mehr eine Idee.
Ich werde es nochmal mit Punkt a) versuchen.Klingt für mich kompliziert.
Gut das ich noch den Laptop habe.
Diese Antwort hilft mir aber nicht.
Ich habe ja das Backup aus dem Importtool noch. Es wird doch geschrieben, das Thunderbird ein neues Profil anlegt, man den Inhalt löschen soll und dann das Backup reinkopieren soll.
Das funktioniert aber auch nicht.
Hallo,
so, nun wollte ich Thunderbird neu installieren und mein altes Profil wiederhaben.
Pustekuchen: Mit Thundersave geht es nicht. In dem Pfad stehenja ganz andere Daten. Und wenn ich die Pfad Datei mt dem Editor ändere und speichern will, wird mir gesagt, das ich kein Zugrifsrech habe.
Nun habe ich ja noch die Sicherungen, die ich mit dem ImportExportTool gemacht habe.
Ich also Thunderbird installiert, gestartet, alles abgebrochen und gschlossen.
Thunderbird hatte ein neues Profil angelet: s10njnxk.Neu 01.03.2013-1
Da habe ich den Inhalt gelöscht und den Inhalt von dem Backup reinkopiert.
Nun hatte ich Thunderbird wieder gestartet, aber da tat sich nichts-meine Mails und konten waren nicht da. Ich soll
alles einrichten.
Was mache ich falsch ?
Muss ich den PC erst neu starten ?
Bitte um schnelle Hilfe
Danke
Hallo,
na, da geht das mit Thundersave und restore.exe aber glaube ich viel einfacher. Da brauche ich nichts löschen und kopieren. Hätte jetzt gedacht, dieses Tool wäre einfacher bzw. genauso einfach und sicher.
Gruss
saradoom
Thunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: Win7 64Bit
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1
Hallo,
Ich nutze jetzt dieses ImportExportTool und mache alle 7 Tage ein BAckup damit.
Wenn ich jetzt einen neuen PC nächste Woche bekomme, was muss ich denn dann machen, damit ich meine Konten, Ordner und Mails so auf dem neuen PC bekomme wie jetzt auf dem alten ?
Wäre nett, wenn das jemand einem wirklich unbegabten erklären könnte :flehan:
Danke und Gruss
saradoom
Hallo !
Danke für die Antworten !
Habe mein System jetzt auf einer anderen Festplatte und Thunderbird auch ganz neu installiert.
Vielleicht kann mir ja jemand auch diese Frage beantworten: ich habe ja Kaspersky Internet Security 8.0. Öffne ich nun das Mailprogramm, steht rechts unten ein rotes K für Kaspersky. Lasse ich Thunderbird länger offen oder ab dem Zeitpunkt, wo ich Mails abrufe, wird das K grau.
Heisst das jetzt, Kaspersky untersucht die eingehen Mails nicht.
Kann mir darauf vielleicht jemand eine Antwort geben ?
Danke und Gruss
Hallo rum !
Danke für Deine Antworten.
Also in profile habe ich eine prefs.js, aber nichts mit einer Zahl. Und wenn ich auf Eigenschaften klicken steht da: Erstellt am 23.November 2007, aber geändert am 31.Oktober 2007 ???
Wie geht das ? Ich kann doch keine Datei ändern bevor sie erstellt ist und Oktober (Änderung) kommt bei mir immer noch vor November (Erstellt) ???
Hatte meine Mailkonten ja wieder dank Sicherung zurückgeholt. Nun ist mir gestern aufgefallen, das ich einige emails von bestimmten Mailkonten vermisse. Und da habe ich nachgeschaut und diese Konten waren gar nicht da. Also wollte ich die neu anlegen, aber das funktionierte nicht. Einmal kam auch eine Meldung, das das Konto schon vorhanden sei, obwohl es gar nicht da war. Nun, daraufhin habe ich mozillabackup einfach nochmal bemüht und nur die Konten zurückgeholt. Da waren nun auch wieder meine 3 fehlenden Konten da.
Aber, ich bin bei 1und1, da stand bei Benutzername nicht wie üblich so eine Nummer, sondern meine emailadresse und das nur bei diesen 3 Konten. Ich bin mir aber sicher, das ich beim Anlegen der Konten hier das richtige eingegeben hatte. Keine Ahnung, warum da plötzlich etwas anderes steht. Vielleicht habe ich ja doch einen ungebetenen Gast, der mich hier ärgern will.
Wie kann ich denn alles löschen, was mit Thunderbird zu tun hat. Also so, das nirgends mehr Reste sind ? Denn wenn ich einen Online Virenscan mache, werden auch noch ganz alte Mails von 2005 gefunden, die ich mal gelöscht hatte bzw. die Kaspersky desinfiziert hatte.
Wenn ich dann alles gelöscht habe, will ich mal Thunderbird neu installieren.
Hallo !
Hattet Ihr das auch schonmal: also, ich habe ein Seitenteil meines PC´s wegen der Hitze meistens offen. Jetzt hatte ich es mal geschlossen. Jedenfalls ging der PC heute einfach mal aus. Da habe ich mal nach ca. 1 Std. das Seitenteil wieder abgenommen und alles lief wieder. CPU Temp war geschlossen 66°C, offen 55°C.
Na, jedenfalls habe ich dann nochmal gebootet, um die Temp im Bios zu sehen. Das habe ich dann so ne halbe Stunde gelassen (also das Bios offen) und dann neu gestartet. Tja, und dann waren alle Konten und Mails weg und auch bei meinem Firefox waren alle Einstellungen weg. Zum Glück hatte ich 3 Tage vorher eine Sicherung gemacht.
Also irgendwo ist an meinem PC der Wurm drin. Viren glaube ich nicht, ich habe im abgesicherten Modus gescannt, einen Onlinescan gemacht, AdAware und F-Secure Blacklight laufen lassen. Alles clean.
Komisch, das auf einmal alles weg war.
Kommt das manchmal vor ?
Gruss saradoom
Hallo rum !
Ich glaube nicht, das ein Problem mit der Internetverbindung ist.
Denn dann würde sich z.B. der Browser öffnen und im Fesnter würde stehen, das keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann. Doch der Browser öffnet sich ja erst gar nicht-da gibt es keine Fehlermeldung.
Mit der Meldung itype.exe meine ich: nachdem ich versucht hatte, Brwoser und TB zu öffnen und sich da nichts tat, blieb mir nur die Möglichkeit, den PC per Reset neu zu starten. Als ich den Reset dann vollzog, kam erst die Meldung, das itype.exe beendet werden muss. Diese Meldung hatte ich früher noch nie. itype.exe ist irgendsoeine Datei von Windows XP. Es gibt aber auch ein Virus, das sich als itype.exe tarnt, meine ich mal gelesen zu haben.
Es machte mich halt stutzig. Werde das Problem mal weiter beobachten. Habe nocheinmal alle KAbel und Steckverbindungen der Festplatten überprüft. Vielleicht lag es ja daran. Es tritt seit etwas 1 Woche halt nur sporadisch auf.
Ich gehe übrigens mit einer Fritzbox 7050 (Routereinstellung) ins Netzt. Als Virenprogramm habe ich Kaspersky Internet Security 7.0. Firewall ist nur die Windows eigene vorhanden.
Gruss
saradoom
Hallo !
Ich habe seit kurzem ein Problem:
also wenn ich Thunderbird, Firefox oder Explorer starten will, also z.B. auf das Symbol doppelklicke, wird aus dem Mauszeiger kurz diese Sanduhr und dann tut sich nichts. Die Browser und TB öffnen sich nicht. Dann muss ich den PC immer "mit Gewalt" runterfahren. Vorher kam jetzt schon zweimal eine Meldung, das ein Programm beendet werden muss-itype.exe. Jetzt weiss ich nicht, ob das etwas miteinander zu tun hat.
Ich habe vorher auch noch 2 interne Festplatten in USB Gehäuse gepackt und noch einen zusätzlichen USB Controller in ein PCI Steckplatz gebaut, damit ich mehr USB Anschlüsse habe. Obwohl ich das Gefühl habe, alles hat mit diesen Umbauten angefangen, kann ich mir nicht vorstellen, das das etwas damit zu tun hat.
Hat jemand so ein Phänomen schonmal erlebt und kann es erklären ?
Bin für jede Info dankbar, möchte nämlich nicht alles neu Aufsetzen müssen.
Ach so, ich habe auf der selben Festplatte noch Linux ubuntu in einer anderen Partition. Das ubuntu hatte ich vor kurzem auf die neueste Version geupdated (?), also nicht neu installiert. Das wird aber wohl nichts damit zu tun haben.
Aber unter ubuntu habe ich diese Probleme noch nicht festgestellt. Habe ich mir aus irgendeinem Grunde vielleicht mein Windows XP zerschossen ?
Danke und Gruss
saradoom