vielleicht hast Du Dich nur verschrieben, aber das @-Zeichen erhält man nicht mit Alt+q sondern mit AltGr + q oder - wenn Du lieber einhändig schreibst - auch mit Strg+Alt+q und für die Fans des Ascii-Codes - es geht auch mit Alt+64 (auf der numerischen Tastatur) ist aber nix für Notebook-Besitzer, denen fehlt normalerweise die bequeme numerische Tastatur. Funktioniert bei mir alles einwandfrei in TB. Christian
Beiträge von Christian Kühnemund
-
-
Mit der normalerweise in TB angebotenen Signaturt (txt-Datei einbinden ..) bin ich nicht glücklich geworden (nur eine Schrift, Signatur wird immer eingeblendet und muss - wenn sie nicht passt - gelöscht werden). Ich habe jetzt "Quicktext" installiert. Man kann beliebig viele Signaturen konzipieren - auch Umbrüche festlegen - und die gewünschte dann einfügen, wenn nötig. Bin total zufrieden. Christian
-
Danke für alle Ratschläge. Inzwischen fand ich, dass auch der Filter beim Neustart von TB verschwunden war und ich auch die Kopfleiste (Spalten) der Mails nicht mehr verändern konnte. Ich habe es dann nicht mehr mit Profilen versucht sondern nur Adressen und Mails per Mozbackup gesichert; dann TB komplett de-installiert, neu heruntergeladen und wieder installiert sowie alle Zugangsdaten neu eingerichtet. Danach Mails und Adressen wieder zurück geladen. Es funktioniert alles wieder, auch das ürsprungliche Problem (mehrfaches Herunterladen der Mails) ist beseitigt. Happy! Christian
-
Zu meiner Sitation:
Zu Open Express-Zeiten hatte ich einen „T-online“ Anschluss und später als Standard-Mail Account „WTnet“. Beim Start von TB habe ich alles übernehmen lassen. WTnet hat auch sofort funktioniert. Inzwischen musste ich WinXP neu installieren lassen. Ich erinnere mich, dass ich die Daten mit MozBackup gesichert und nach Neuinstallation von TB wieder eingespielt habe. Jetzt habe ich mir noch einen gmx-Account zugelegt. T-online funktioniert nicht.
Zur Zeit habe ich also separate Konten für WTnet und GMX.Dem Rat von „rum“ habe ich nach „popstate“ suchen lassen und umbenannt. Danach finde ich jetzt:
Profiles\glkw5lj0.default\Mail\pop.gmx.net\popstate.dat
Profiles\glkw5lj0.default\Mail\pop.gmx.net\popstate.dax.msf
Profiles\glkw5lj0.default\Mail\pop.gmx.net\popstate.dax
Profiles\glkw5lj0.default\mail.wtnet.de\popstate.daxIm Ordner MAIL liegen also folgende Unterordner
Profiles\glkw5lj0.default\Mail\mail.t-online.de
Profiles\glkw5lj0.default\Mail\pop.t-online.de
Profiles\glkw5lj0.default\Mail\ pop.gmx.net
Nicht jedoch WTnet.Habe jetzt festgestellt, dass „Nachrichten auf dem Server belassen“ nur bei WTnet Problem macht. Bei GMX läuft alles wie gewünscht. Auf dem Rechner meiner Frau (WTnet) ist auch alles OK.
Ich denke, dass ich tatsächlich ein neues Profil anlegen muss oder aber TB völlig neu installieren muss.
Frage:
wie macht man das? Wie bekomme ich dann meine Adressen und alle Mails dort hinein (Mozbackup sichert natürlich auch die „fehlerhaften“ Kontoeinstellungen!)für Ratschläge bedankt sich Christian
-
Danke für schnelle Antwort. Habe die Datei "popstate.dat" mit Dateimanager gesucht und in "popstate.dax" umbenannt. TB neu gestartet - keine Änderung. Rechner neu gestartet - keine Änderung. Die Mails kommen im 2-Minuten-Takt. Habe erstmal den Haken bei "Nachricht auf dem Rechner lassen" weggenommen. Vielleicht hat "rum" ja noch eine andere Idee - wäre schön.
Christian -
Moin,
ich möchte die Nachrichten, die ich mit TB gelesen habe, für gewisse Zeit auch dem Server belassen. Zwei Gründe: a, nochmals lesen von unterwegs b. ausprobieren von TB unter Linux anstelle von WinXP
In den Einstellungen habe ich markiert: "auf Server belassen (lösche nach 5 Tagen oder lösche, wenn sie in TB gelöscht wurden)"
Jetzt erhalte ich die gleiche Nachricht alle 2 Minuten. Meine Einstellung ist: "alle 2 Minuten auf NEUE Nachricht prüfen, neue Nachricht automatisch herunterladen". Aber diese ist nicht mehr neu. Bei Outlook Express hat das prima funktioniert - habe das im Test gerade nochmals verifiziert. Es kann also nicht am Provider liegen. Hat jemand eine Idee?
WinXP, TB 2.0.0.14
Danke, Christian