Hallo rum,
als erstes mal vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, wie Du siehst bin ich halt nicht der absolute Computerprofi.
Also ich habe als smtp Port 25. Damit klappt das versenden nicht. Dann habe gerade eben noch einmal auf Port 465 gewechselt und konnte eine Mail verschicken. Der Versuch eine zweite Mail zu verschicken schlug wieder fehl.
Gruss Eydir
Beiträge von Eydir
-
-
Hallo liebe TB Spezialisten!
Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit kann ich nur noch E-Mails über TB empfangen, aber nicht mehr senden. Beim Versuch sagt TB mir immer: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, der Postausgangsserver (SMTP) ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab..."
Ich habe den Newsletter von Yahoo aktiviert. Also sollte es daran schonmal nicht liegen.
Dann bin ich auch mal auf den Ausweichport gegangen (statt 110) daraufhin hat das Versenden wieder für einen Tag geklappt, und dann wars das wieder.
Den Telnet-test habe ich auch ausgeführt. Dort Klappt das anmelden, aber dann akzeptiert er das PW nicht und sagt: "ERR (AUTH) Error login. Please visit http://mail.yahoo.com"Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann? Denn bei Yahoo selbst sollte sich deren internes Problem ja schon gelöst haben.
Mein Betriebssystem ist Windows XP Home und die Thunderbirdversion ist Version 2.0.0.14
Vielen Dank im voraus
Eydir