Danke für die Tips.
Ich schau mal was ich rausfinden kann.
Gruss wolfi
Danke für die Tips.
Ich schau mal was ich rausfinden kann.
Gruss wolfi
Ich denke der Kalender hohlt sich das bei gmx.ch ab !?
Kästchen [X] Schreibgeschützt ist bei mir [ ] deaktiviert.
Was bedeutet das jetzt ?
Thunderbird-Version (115.7.0 64-Bit)
Betriebssystem (Win10)
Kontenart (POP/IMAP)
Postfachanbieter (GMX.CH)
AntvirenSW (G-Data)
Firewall (G-Data)
Router (FRITZ!Box „FB-5590“)
Hallo Zusammen,
--- Kalender ---
Seit Wochen bleibt das Termin-Erinnerungsfenster nach dem klicken auf <Schliessen> geöffnet.
Nur durch klicken auf <X> schliesst sich das Erinnerungsfenster.
Nach einer Zeit erscheint die Erinnerung erneut !?
Sehr Mühsam bei vielen Terminen.
Was ist zu tun ?
Ich bin wieder da
Nach vielen Versuchen und Neuinstallationen auf meinem Desktop und auch auf meinen beiden Notebook's (Win10 der andere Win11 + Linux Mint mit Thunderbird) habe ich vor einer Woche auf meinem Desktop das Problem nicht mehr.
Die Kalender-Daten erscheinen sofort. Keine Ahnung warum !? Am Desktop habe ich nichts verändert.
Der Win10 NB hat das Problem noch. Win11 + Linux weis ich noch nicht. Vielleicht finde ich es noch heraus.
Melde mich wieder. Besten Dank für die Hilfe.
Gruss Wolfi
Kalendergrösse überschaubar, aber Du bringst mich auf eine Idee:
Ich hatte zu Begin einen Import gemacht.
Letzthin habe ich mal aus Spass um ein Jahr zurück geklickt alles leer. Was wenn weiter zurück noch Daten vorhanden sind?
Gibt es eine Möglichkeit, alle Termine vor einem vorgegebenen Termin, falls vorhanden, zu löschen ?
Danke Dir, was Du alles weisst !
Geschafft,
Ich habe ein zusätzliches neues Profil wie weiter oben von Bastler empfohlen erstellt und die zusammenfassung am Schluss des Durchgangs die "Allgemeine Informationen" zusammenstellen lassen.
Fazit: Hat leider nichts gebracht. Kalenderinhalt wird noch immer langsam und tropfenweise aufgebaut.
Wie immer sind die Geburtstage quasi sofort da.
Nun die Frage: Wer kann sich das Dokument "Allgemeine Informationen" ansehen um vielleicht den Fehler zu finden ?
Gruss wolfi
Guten Tag
Ich habe den Durchlauf gemacht. Dauert sehr lange. Beim ersten Durchlauf war unsicher ob nicht die App abgestürzt ist. Hinweis an die Anwender: "Der Durchlauf kann lange dauern !" oder ähnlich würde ich noch ergänzen.
Danach habe ich mir den Bericht an mich geschickt. Somit kann ich den jederzeit einsehen.
Leider hat das Ganze nichts gebracht.
Haben andere GMX-Anwender keine Probleme oder sind sie nur lokal unterwegs ?
Mein Ziel ist es: Mails und Kalender in TB und per Smartphone zu verwalten.
Hoffentlich gibt es eine Lösung
Besten Dank für Eure Mühe
Hallo und besten Dank für die schnelle Antwort.
cache.sclite ist noch nicht vorhanden.
Wie bereits erwähnt, das langsame aufbauen des Kalenderinhalts macht es direkt nach dem Installiern von TB.
Ein Freund von mir hat nicht das Verzeichnis ... \AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\nst4vtz8.default-release\.. könnte das eine Ursache sein ?
Gruss, Wolfi
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) = 115.3.3 schon 4 mal installiert
• Betriebssystem + Version = Win10
• Kontenart (POP / IMAP) = IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) = GMX
• Google-Kalender mit "Provider for 1 Google-Calendar" (ja/nein) = nein
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau) = Thunderbird
• Eingesetzte Antivirensoftware = G-Data
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) = G-Data
Ich habe TB schon 4x neuinstalliert. Auf meinem Desktop und NB das selbe problem.
Was könnte das sein ?
Frage: Mich ärgert es, dass ich häufig Mails von Kollegen oder Kunden erhalte, die unnötig groß sind. Zum Teil muss ich mehrere MB große Dateien vom Mailserver herunterladen. Kann ich irgendwie erreichen, dass diese umfangreichen Nachrichten zunächst auf dem Server bleiben?
Thunderbird: 2.0.0.x