Danke.
"Online suchen" habe ich aktiviert und das mit "......eine Weile vergeht...." hatte ich auch gelesen. Muss ich da von einem zweistelligen Minutenzeitraum rechnen?
Danke.
"Online suchen" habe ich aktiviert und das mit "......eine Weile vergeht...." hatte ich auch gelesen. Muss ich da von einem zweistelligen Minutenzeitraum rechnen?
Ja, jetzt habe ich auch mal nachgelesen und verstanden, dass der Virtuelle Ordner (VO) bei jedem Aufruf ( = Auswahl im linken Ordnerfenster ?) dynamisch neu gebildet wird. Also habe ich nun auch verstanden, dass ich keine Vollautomatik erwarten darf, sondern von Fall zu Fall den VO reaktivieren muss. Damit kann ich leben, obwohl das bei POP3 nicht erforderlich war.
Aber leider ist das noch nicht die ganze Lösung. Ich stell hier mal mein Szenario dar:
1) Mail gelangt in den Posteingang (PE) des IMAP-Kontos
2) Die Filter auf dem PE "schlagen" zu
a) Mail wird aus PE in einen Unterordner (UO) verschoben
b) Mail erhält das Schlagwort "Neu"
3) UO signalisiert im linken Ordnerfenster, dass eine ungelesene Nachricht vorliegt. VO zeigt keine Veränderung (was ja auch nicht zu erwarten war)
4) Auswahl des UO im linken Ordnerfenster => VO ist leer (was ich nicht erwartet hätte)
5) Auswahl der neuen Mail im UO => VO signalisiert nun eine ungelesene Mail und hat auch einen entsprechenden Eintrag
Also Frage:
Warum ist die neue Mail nicht bereits bei 4) im VO?
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem virtuellen Ordner, seit ich auf IMAP umgestellt habe; mit POP3 hat die Vorgehensweise funktioniert.
Ausgangslage:
- ein IMAP-Konto mit diversen Ordnern unterhalb seines Posteingang-Ordners
- Filter auf dem Posteingang-Ordner, der die eingehende Post
a) jeder Eingangsmail das Schlagwort "Neu" verpasst
b) nach bestimmten Kriterien in die o. g. Unterodner verschiebt
Funktion des virtuellen Ordners:
- angewendet auf alle Unterordner des Posteingang-Ordners
- definierte Bedingung:
Schlagwörter enthält "Neu"
- intendierte Funktion:
ich muss nur noch den virtuellen Ordner im Auge halten, um Neueingänge zu finden
Problem:
- neue Mail in einem Unterordner des Posteingang-Ordners hat das Schlagwort "Neu" erhalten
- linkes Ordner-Fenster signalisiert für den Unterordner des Posteingang-Ordners "ungelesene Mail(s)"
- virtueller Ordner ist leer
Wenn ich die ungelesene Mail im Unterordner des Posteingang-Ordners auswähle, erscheint sofort ein Eintrag im virtuellen Ordner.
Warum ist dieser Eintrag nicht sofort nach Filterausführung vorhanden?
Grüße aus Köln
Jürgen