Beiträge von Frau_Rauscher
-
-
-
Vielen Dank für die Antwort! Doch, ich habe bei der Einrichtung eines Konto diese abgebrochen, das war dann wohl die Nummer 8, die jetzt fehlt. Ansonsten funktionert das Verschieben ganz prima.
Noch ne andere Frage: Führungslinien gibt es bei Thb wohl keine? Wenn man die von OL im Mailfenster gewohnt ist, fehlen die irgendwie...
-
-
Hallo,
ich habe mit dem Befehl 'mail.accountmanager.accounts' die Ordner in der linken Spalte sortiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der account8 fehlt, es müsste doch chronologisch durchnummeriert sein? Außerdem habe ich nur 7 emailaccounts und den Lokalen Ordner, also 8 insgesamt. Warum sind dann aber 9 nummerierte accounts (1-7, 9-10) in den Einstellungen? Und warum fehlt eigentlich der account8? Ich habe ihn nicht versehentlich gelöscht, er war von Anfang an nicht da.
Es sind alles IMAP Konten von versch. Anbietern.
-
Zitat von "graba"
Hallo Frau Rauscher,
nur zur Information: Doppelposting (Betreffzeilen als Liste drucken?) ist nicht erwünscht!
tut mir leid, ich weiß, dass das überall äußerst unerwünscht ist. Aber ich habe einfach den Überblick verloren, weil ich seit Wochen suche und in mehreren Foren gepostet habe. Normalerweise achte ich sehr darauf, und werde dies künftig auch wieder tun. Man klickt einen link an, und noch einen, und noch einen... so passierts. Sorry.
:flehan: -
Es hat suuuuuper geklappt! Die excel-Version der Alternative war nicht so gut, weil jeder Betreff, durch Kommas getrennt, in einer Zeile, d.h. Spalte A, erschien. Die html-Datei habe ich kopiert und in excel eingefügt. Hier hatte ich die gewünschten vier Spalten.
Ich bin so happy, dass mein wochenlanges Suchen in etlichen Foren nach einer Lösung endlich Erfolg hat.
Vielen vielen Dank für die Antwort!
:tanz: -
Das klingt einfach!
So werde ich es (morgen) versuchen, jedoch vorab noch eine Frage:Habe ich nur diesen einen Versuch? Wenn ich den Ordner exportiere und auf einen Ordner auf dem (z.B.) desktop einfüge, sind dann alle mails aus Thb verschwunden, oder noch da für einen 2. Versuch?
Ich muß wirklich sicher gehen, daß der Versuch klappt oder ich ihn ein 2. mal starten kann... Nichts wäre schlimmer, als daß ich einen Fehler mache und alle emails aus Thb gelöscht sind...
-
Hallo,
ich glaube, ich habe ein special Problem und bitte um ausführliche Hilfe, falls sich jemand auskennt:
Problem:
ich weiß nicht, wie die o.g. Erweiterung angewendet wird, um in ThB alle Betreffzeilen untereinander in einer Liste zu drucken.Etwas ausführlicher:
Aufgrund eines Bedienungsfehlers (ich habe den wichtigen Haken: „emails auf den Server lassen“ vergessen zu setzen, als ich mein emailaccount von web.de nach Thunderbird mit pop3 eingerichtet habe. 2000 emails der letzten 10 Jahre waren weg in meinem account.)In mühevoller Kleinarbeit habe ich ca 1000 Stück wieder zurückgeleitet, leider wurde das Ursprungsdatum nicht mit übermittelt. (Erweiterung: MailDirect 0.7.4).
Diese 1000 zurückgeleiteten befinden sich nun noch in Thb, und – um wenigstens das Ursprungsdatum in gedruckter Form zu haben – möchte ich das ausdrucken.
So sieht es aus (als Beispiel):
http://www.abload.de/img/thbausschnittauspeqek.pngIch möchte also wie hier gezeigt, jede Betreffzeilen untereinander in einer Liste ausdrucken: Absender – Betreff – Schlagwörter – Datum. (auf Schlagwörter könnte ich verzichten).
In einem Forum (https://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html)
habe ich dann das addon Import/ExportTools (Mboximport enhanced) 1.7.1.2. entdeckt und es schon installiert.Wenn ich jetzt also im entsprechenden Ordner (hier: Papierkorb) alles markiere, re MT klicke, auf ‚in Zwischenablage kopieren’, dann ‚Kopfzeilen’ klicke und in Word einfüge, kriege ich alle möglichen krytischen Zeichen, nur nicht eine schöne alphabetische Liste.
Ich weiß nicht, was ich noch ausprobieren soll, ich surfe seit Wochen, um dieses Problem zu lösen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich habe Thb 2.0.0.16 und XP SP2.
:ertrink: -
hat denn niemand eine Lösung? Ich brauche diese Funktion so sehr....
Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Import/ExportTools (Mboximport enhanced) 1.7.1.2. weiterschreiben! Mod. graba
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den Posteingang, d.h. nur die email-Betreffzeilen, als Liste zu drucken?
Markieren und "Drucken" geht leider nicht...Hat jemand eine Lösung?
-
genau das wars! Vielen Dank, werde mich gleich an die Arbeit machen...
-
Nachdem ich nun endlich die Erweiterung installiert habe (ich war tagelang zu doof, den Install-Button links unten links im Addon-Fenster zu realisieren), möchte ich nun die emails von TB wieder zurück auf web.de transportieren.
Nur leider habe ich keine Ahnung, wie das geht. Ich habe nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte und bitte hier um Hilfe.
Vielen Dank! -
Zitat von "Archaeopteryx"
Diese Fehlermeldung zeigt, dass die xpi-Datei nicht vom Benutzer zum Abspeichern (Rechtsklick > Speichern unter) ausgewählt wurde. In Thunderbird selbst kann die Meldung nicht kommen.
Ich habe noch nie mit Rechtsklick gespeichert. So ist mein Weg:
http://www.erweiterungen.de/detail/MailRedirect/
herunterladen
auf D/FP speichern
speichernin den Pfad wechseln
Datei doppelklicken
Installieren klickenund schon ist sie da, die Fehlermeldung!
http://www.abload.de/img/maildirektnichtkompayrr.png
auf ok drücken,
und nix passiert!Irgendwo muß der Fehler doch liegen!?!?!!!
-
Zitat von "allblue"
Anleitung hilft:
Erweiterungen in TB installierenDanke für den link, aber leider hilft die Anleitung überhaupt nicht. Ich habe schon oft Erweiterungen installiert, aber noch nie - wie in meiner Frage beschrieben - den Hinweis bekommen, dass die Installation nicht mit dem FF kompatibel ist. DAS ist mein Problem!
Wenn ich darauf einen Hinweis bekommen könnte, wär das toll!
-
Hallo,
bei der Erweiterung MailRedirect_0.7.4_de.xpi bekam ich die Fehlermeldung ‚kann nicht installiert werden, da nicht mit FF kompatibel’.
Ok, dachte ich, ist wohl irgendwas defekt in dieser Datei.Jetzt bekam ich aber beim download von folderpane_tools_0.0.5.1.xpi die gleiche Meldung, und das kann ja wohl kein Zufall mehr sein.
Irgendwas in meinen Einstellungen von FF2 stimmt nicht.Hat jemand eine Idee, was da los ist bzw. wie ich die Addons (beide für Thunderbird) zum funktionieren bringen kann?
xp SP2 Thb 2.004 FF2.0