hi,
ja ich hab einfach die "alten" adressbuchdateien anstelle der neuen in den Tb-ordner kopiert und dann kommt ne Fehlermeldung, dass diese nicht gelesen werden können.
thx und lg
hi,
ja ich hab einfach die "alten" adressbuchdateien anstelle der neuen in den Tb-ordner kopiert und dann kommt ne Fehlermeldung, dass diese nicht gelesen werden können.
thx und lg
Vielen Dank für all deine Hilfe!
Leider klappt weder das kopieren der Adressbücher noch das Mail importieren. Ich vermute die Sicherung ist schlicht defekt.
Trotzdem danke!
Lieben Gruß
nett. hab noch eine alte pref die ist 9,83 kb groß... mit der klappts aber auch nicht.
ist es viell nicht einfacher ein neues Konto zu erstellen und dann irgendwie die alten daten da reinzuschleusen?
und wie importiert man dann die Sachen am besten?
vielen Dank und lieben Gruß
genau so sieht der Pfad aus.
prefs ist 928 byte groß...
danke
hab den gesamten Ordner "Thunderbird" kopiert...
in der ini steht jetzt nur:
"[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=Standard-Benutzer
IsRelative=1
Path=Profiles/va734awc.default"
aber geht dennoch nix...
lg
in der ini stand erst : "
e)Û˜Žú}Ùí,3‹”¾gØÈÁ _i0õ°¡\¦¶KyxfŒómÚŽóºÑø(pʰ*ÑŠ
Wåâꯘ?? Ê„Ûÿ?Ù¸@Ô=ë㸖 ¦B½ÿuGÖgWßå`srïÙ0Ì+õÈgqx«Í"
sieht doch komisch aus, oder?
und dann
"[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=Standard-Benutzer
IsRelative=1
Path=Profiles/va734awc.default
Default=1"
hab auch den namen in der ini mit dem Namen des kryptischen Über-Ordners abgeglichen...
und bei neu erstelltem Benutzer erkennt tb auch nichts (fragt nach importierungsoptionen."
lg u hdos
also imm profil ordner von tb sind zwei ordner: extensions und mail (in diesem sind 2 ordner : local folder und pop3.arcor.de)
desweiteren im profil ordner: 99279620.s abook-1.mab (und 3 andere), blocklist, cert8, compatibility, compreg, cookies, downloads.rdf, cookies, extensions (+ cache und rdf) history.mab, key3, localstore.rdf, mailviews, mimeTypes.rdf, panacea, prefs, secmod, training, urlclassifiert2.sqlite, virtualFolders und xpti.
In dem Mozilla ordner sind: zunächst 3 Ordner: Extensiosn, Firefox und profiles. weiß nicht wie weit ich das noch aufschlüsseln soll, da ist jeweils viel drin.
ICh habe den Thunderbird-ordner in in tb ordner und den mozilla-ordner in den mozilla ordner kopiert...
thx und mfg
XP war und ist das Betriebssystem.
Die nette Fehlermeldung lautet: "Tunderbird beenden.
Tunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können müssen Sie zuerst den bestehenden Tunderbird-Prozess beenden oder ihren Computer neu starten."
Neustart hilft nicht und im taskmanager ist nix von einem anderen tb prozess zu sehen. Hab auch schon mehrfach tb neu installiert.
habe den Ordner "8krypt Buchstaben" nicht und im normal profil ist diese datei nicht zu finden....
Kann das mit Daten zu tun haben, die ich mit anderen mozilla anwendungen (firefox) in den ordner ...dokumente und einstellungen/anwendungsdaten/mozilla kopiert habe zu tun haben? da ist auch irgendwas mit mail etc drin...
vielen dank und lg
Hallo,
danke für die zügige Antwort.
Hatte C:/dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/thunderbird von der alten Festplatte kopiert und ihn dann so vollständig in den gleichen Ort wieder eingefügt...
Im Prinzip wie mit den Fragen und Antworten...
lg und danke
Hallo,
ich hab die neuste Version laufen (unter xp) diese nette Betriebssystem musste ich neu aufsetzen. Habe alles gemacht, was ihr gesagt habt (den Profilordner vorher kopiert und nachher wieder eingefügt) entweder tb erkennt den gar nicht oder es kommt eine Fehlermeldung, dass eine andere Instanz von tb liefe und diese aber nicht reagiere... eine Idee? wäre super!
vielen dank und lg