Hallo Rum,
Zwei Tage damit beschäftigt, jeden Treiber und jedes Programm einzeln zu installieren und genaustens zu untersuchen. Nun funktioniert es ohne Probleme. Dabei hab ich nichts anders gemacht als sonst. Bald gibts bambule :gruebel: :nixweiss:
Hallo Rum,
Zwei Tage damit beschäftigt, jeden Treiber und jedes Programm einzeln zu installieren und genaustens zu untersuchen. Nun funktioniert es ohne Probleme. Dabei hab ich nichts anders gemacht als sonst. Bald gibts bambule :gruebel: :nixweiss:
Hallo Rum,
Heute nochmal auf einem anderen ASRock getestet. Ging ebenfalls. :gruebel:
Hallo,
Schönes Zitat, werd ich mir merken :zustimm:
Mein Ausbilder hingegen, sieht das ganze ein wenig anders. Er meint, es sei ein Armutszeugnis für angehende IT'ler wenn der eigene Rechner nicht voll funktionsfähig sei. :schlaumeier:
Habe das ganze heute nochmal auf einen ASRock testen können. Darauf funktioniert es ohne Probleme?!
Welche Serie hast Du? Selber hab ich ein GigaLan im nachinhein wohl doch nicht so ratsam gewesen. Muss also beim nächsten System ein Asus her.
Hallo Rum,
Das ist leicht beantwortet. Ich bin Perfektionist. Bei mir gibt's keine halben Sachen
Habe das ganze ja selber mit einem anderen Board getestet. Uraltrechner. Da funktioniert es ja. Zufall?
Hallo Rum,
Hällst Du es für möglich, dass es an den ASRock Treibern liegt? :gruebel:
Hallo Rum,
Weißt Du neues? TB hängt sich auch nur auf, wenn ich auf den Briefumschlag klicke. (Selbes Phänomen wie bei Dir)
Auf einer neuinstallation (ohne Windows Updates, nur Firefox) läuft er wunderbar. Auf dem jetzigen Rechner ist aber nichts anderes. Ausser, dass ich andere Treiber nutze, Windows Live Messenger installiert habe und Windows Updates.
Du hast nicht zufällig ein ASROCK Mainboard? Vielleicht liegt es an den Treibern?
Hallo Rum,
bin momentan etwas im Stress und noch nicht zu gekommen. Werd das aber mit dem TB Icon mal ausprobieren. Wenn das Problem wirklich am AddOn selbst liegt, sollten man die Entwickler darüber informieren.
Neues Profil nützt ebenfalls nichts. Stürzte bei 8 offenen Fenster ab. (Was für nen 2GHz Athlon wohl eigentlich kein Problem darstellen sollte?)
Zitat von "rum"
Zur ersten Frage: es kann ja durchaus in einer XP-Installation ein Fehler auftreten oder z.B. durch ein anderes Programm eine fehlerhafte *.dll an Stelle der original XP Variante geschoben werden und zum Fehler führen.
Also das ist schon eine originale Version von XP. Bei jeder Installation nun über Jahre hinweg keine Probleme gehabt :nixweiss:
Programme hab ich nur Firefox Thunderbird und MSN installiert zum Test.
Zitat von "rum"
Viel Glück beim Suchen, ich genieße jetzt mal da Wochenende und wünsche allen Lesern ein schönes!
Ich such schon seit mehreren Monaten. Aber trozalledem dankeschön. Erholsamen Sonntag :hallo:
Hallo Rum,
Zitat von "rum"
Wenn TB ohne MtT stabil ist und erst beim Aufruf aus dem Tray spinnt, kann es sowohl am Betriebssystem, als auch an TB liegen.
Gibt es denn unterschiede zwischen den einzelnen XP Versionen? :gruebel: also ich hab es nun ca 8 mal formatiert auch auf unterschiedlichen Festplatten (S-ATA & IDE)
Zitat von "rum"hast du weitere Add-ons (auch Themes) am Laufen?
Nur die, die bei der Standard-Installation dabei waren.
Zitat von "rum"
Erstelle mal ein neues Profil und richte nur ein Konto ein, dann installiere TB und teste.
Wie soll ich denn ein Konto einrichten wenn TB nicht installiert ist? Oder meinst du MtT?
Hallo Rum,
Habe gestern eine neue Festplatte eingebaut und formatiert. Rechner lief nun über Nacht mit 1 offenen Firefox Fenster. Thunderbird ist mir trozalledem gerade verreckt. Hälst Du es für möglich, dass es an Treibern liegt? Habe schon die aktuellen ausprobiert.
Ach mensch, Rum, ich finde den Fehler enfach nicht
Scheinbar stürzt er nur ab wenn es ihm gerade gefällt und nicht nach einem erkennbarem System. :cry:
Hallo,
Nein definitiv nicht.
Werde das ganze nun noch einmal mit unterschiedlichen Treibern testen. Versteh wer will :gruebel:
Hallo,
Ich hab da nach weiteren Tests so eine Theorie, kann es sein, dass Thunderbird MinimizetoTray aufhängt sobald zu viele Fenster / Programme geöffnet sind? Mein Rechner läuft mit 2 Bildschirmen (einer VGA der andere DVI mit nem Adapter) dass sich daran eventuell der Vogel verschluckt?
Hallo,
Zitat von "rum"
merkwürdig. Ich habe MtT auf mehreren PCs und kein Problem.
Selbiges bei mir millionen Installationen ging es gut und plötzlich ?!
Zitat von "rum"
ist mir noch nicht ganz klar, du klickst auf den Briefumschlag oder wie?
Ich klicke auf das TB Icon im Tray
Habs mir angewöhnt auf den Briefumschlag zu klicken. Wobei ich erst jetzt bemerkt habe, dass das Icon nicht von MtT ist sondern von Thunderbird
Gestern noch einmal meine alte Windows IDE-Festplatte rausgekramt und dort funktioniert es weiterhin. Für heute eine dritte IDE Platte organisiert und werd es damit auch noch einmal testen. Kann es denn wirklich an der Festplatte liegen? (kann ich mir beim besten Willen gar nicht vorstellen) :machkaputt:
Grüße
Raphael
Hallo,
Also Thunderbird lief mit deaktivierter Extension stabiel. Habe es nun wieder aktiviert und es "schiss" gleich bei der ersten Email ab. Ziemlich ärgerlich da ich mir erst gerade nochmal eine frische xpl von der Entwicklerseite geladen hatte.
Habe aber nun ein neues Screenshot des Problemes wie es genau aussieht:
Hallo,
Zitat von "rum"
Was meinst du damit?
Dass das Problem nur auftritt, wenn ich Emails durch das von MinimizeToTray eingeblendete "Brief-Icon" im Systemtray abrufe.
Zitat von "rum"
Welche Einstellungen hast du bei Minimize to Tray?
* Statt in die Taskleiste immer in den Infobereich minimieren
* Doppeklick zum Wiederherstellen aus dem Infobereich erforderlich
Zitat von "rum"
MtT mal deinstalliert?
Neuinstalliert bei jeder der 4 neuen Windows Installationen. Mehrmals zu anfang auch deinstalliert, neu gedownloaded von anderer Quelle, installiert. Auf meiner alten IDE Platte (selber Rechner) funktioniert es. :nixweiss:
Zitat von "rum"
Hast du mal den SafeMode (Abgesicherter Modus)
Nun im AGM gestartet.
Grüße
Raphael
Hallo,
Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Ich selber versuche es schon seit geraumer Zeit und komme einfach nicht weiter.
* Thunderbird 2.0.0.16
* MinimizeToTray 0.0.1.2006102615+
* Windows XP SP 2 & 3
* Firewall Windows (deaktiviert)
* mit und ohne aktuellen Windows Updates
* mit und ohne Antivirus
* Kabel Internet über 2 Putzdosen und Switch -> Router (Router ist: WBR-3407B von Levelone)
Windows wurde nun im laufe der tests ca 4 mal neu installiert. Leider jedesmal ohne Erfolg. Auf meinem alten System funktioniert Thunderbird tadellos. Da ich aber von IDE auf Serial ATA Festplatten umgestiegen bin, habe ich das System anstatt zu spiegeln komplett neu instaliert und damit fingen die Probleme an. Ich habe nun schon ziemlich viel probiert mit und Software. Das Problem taucht auf wenn ich Emails über MinimizeToTray abrufe. Bisher nach keinem nachvollziehbaren Schema. Von den Junk-Filter EInstellungen haben ich nun auch schon sämtliche durchprobiert. Thunderbird stürzt auch nicht richtig ab. Das Programm liefert scheinbar noch Rückmeldung. Wenn ich es in der größe verändere, funktioniert es wieder Tadellos. (Siehe Screenshot, Fotomontage)
http://www.fotos-hochladen.net/big/thunofv10ly2.jpg
Grüße
Raphael
Hallo Rum,
ZitatDas ist wohl weniger ein TB-, als viel mehr ein Win XP-Problem. Versuche mal Rechtsklick auf die Trayleiste>Eigenschaften>Taskleiste>Anpassen und dort das Symbol raussuchen und auf "immer einblenden" stellen
Das selbe hab ich über die Forensuche auch schon gefunden. Habe aber Option "Inaktive Symbole ausblenden" nicht aktiviert.
Scheinbar hängt das Problem eher damit zusammen, dass die Nachrichten direkt vom Server geladen wurden (Neue Nachrichten automatisch herunterladen). Das Problem scheint gelöst zu sein.
Nur hab auch somit auch gleich ein weiteren *Bug?* entdeckt. Sobald ich die Benachrichtigung (Brief im Systemtray) ein wenig aktiv lasse, schmiert mir scheinbar der Client ab. Wenn ich Thunderbird aus dem Systemtrau maximiere ist der Hintergrund vom Client Transparent (wie als wenn das Programm keine Rückmeldung gibt nur, dass es scheinbar nicht so ist). Wenn ich das Fenster dann ein wenig vergrößer oder verkleiner funktioniert Thunderbird wieder grandios. Ich hab das Problem erst mit der deutschen Version von Minimizetotray in Verbindung gebracht und die englische wieder installiert. Bringt leider nur nichts. Neuinstallation (auch von Windows) ebenfalls nichts.
Ich hoffe, dass ihr mit meiner (dürftigen) Erklärung was anfangen könnt.
So hab grad nochmal auf meinen vorhigen Rechner gelinst (den Ram-Riegel hats durchgenargt) und siehe da; der Fehler taucht nicht auf ! Ich kann mir das ganze nicht erklären und werde zur Sicherheit noch einmal einen weiteren Rechner mit Thunderbird bespielen.
Hallo,
Kurz vorweg einige Hintergrundinformationen zum System:
Microsoft Windows XP SP2
Mozilla Thunderbird 2.0.0.14
MinimizeToTray 0.0.1.2006102615+
Das Problem ist, dass die Benachrichtigung (Brief im Systemtray) nur bis ca 30Minuten nach Nachrichteneingang eingeblendet wird. Danach verschwindet sie scheinbar einfach, obwohl die Nachricht noch nicht gelesen wurde. Das ist ziemlich ärgerlich, da ich so nicht mitbekomm, wenn ich (zum teil wichtige) Emails erhalte. Das ganze Phänomen ist mir bisher auf meinen Zweitrechner noch nicht aufgefallen (oder es ist mir einfach nicht aufgefallen). Leider kann ich es nicht testen da mir die Installation abgeraucht ist. Ich hoffe, dass ich mit dem Problem nicht ganz allein darsteh und mir jemand helfen kann. :flehan: