Hallo zusammen
Ich danke Euch allen für Eure Hilfe!!!
Bin jetzt ein "Stück" weiter und werde meine Signatur in Zukunft anders gestalten.
Gruß Andi
Hallo zusammen
Ich danke Euch allen für Eure Hilfe!!!
Bin jetzt ein "Stück" weiter und werde meine Signatur in Zukunft anders gestalten.
Gruß Andi
Zitat von "Karla"Hallo,
weil es mich interessiert, ob ich richtig lag, wie sieht es denn aus mit der Antwort auf
Grüße
Karla
Hallo Karla
Die Signatur als Anhang zur Mail, habe ich in Word erstellt und als htm abgespeichert.
Gruß Andi
Zitat von "Peter_Lehmann"Alles anzeigenNaja, dann lag ich ja mit meinen Vermutungen gar nicht so falsch.
Wenn du "formelle Schreiben" verschicken willst, dann mache es doch so:
1. Ein entsprechend gestaltet Schreiben mit dem Textbearbeitungsprogramm deiner Wahl produzieren und dieses nach pdf exportieren. Mit dem kostenlosen OpenOffice geht beides hervorragend. Ein entsprechendes Schriftbild, Logos und sogar eine eingescannte Unterschrift sind problemlos möglich.
2. Eine kleine (!) Textmail mit dem entsprechenden Hinweis verfassen und das pdf als Anhang mitschicken. Und selbstverständlich kannst du auch bei Textmails eine kleine Signatur automatisch unter jeder Mail anfügen lassen.
Damit ereichst du:
- Jeder (!) Empfänger kann deine Mail gut lesbar empfangen,
- du verschickst ein optisch ansprechend gestaltetes Schreiben und
- niemand muss sich Gedanken wegen Lesbarkeits- und Sicherheitsproblemen machen. (Aus diesen Gründen sollte man auch NIE ein Word-Dokument als Mailanhang versenden!)MfG Peter
Hallo Peter
Ich weiß nicht, ob Du mich und ich Dich verstanden habe.
Die .htm Datei füge ich nicht separat meinen Emails bei, als Anhang; sondern verknüpfe diese Datei unter dem Menüpunkt "Konten-Einstellungen-bearbeiten" - "Datei als Signatur" anhängen. In diesem Dokument sind meine Adressdaten enthalten. Dadurch möchte ich meinen Namen, Adresse und Telefonnummer automatisch am Ende einer Mail anzeigen lassen.
Eine pdf Datei als "Datei als Signatur" anhängen, funktioniert nicht. Was meintest Du unter Vorschlag 2 ??
Gruß Andi
Zitat von "Peter_Lehmann"Alles anzeigenHi Andi,
und willkommen im Forum.
Also, normal ist das nicht ... .Drei Fragen:
1. Was passiert, wenn du eine Mail direkt an dich selbst verschickst?
2. Hast du in der Mail irgendwelche Anhänge, und wenn ja, mit welcher Endung und werden diese richtig als Anhang übertragen?
3. Bist du auch sicher, dass die Empfänger deine "optisch schönen Mails" ansehen wollen bzw. dürfen?zu 1.) Sinn dürfte klar sein ... .
zu 2.) Fast alle Mailclients sind in der Lage, bestimmte Anhänge (Textdateien und Standard-Bilder) mit einem internen Betrachter anzusehen. So zusagen als eine Art Vorschau. Und manche Anhänge (Plotterdateien usw.) sind intern einfache Textdateien ... .
zu 3.) In vielen Firmen und zunehmend auch bei sicherheitsbewussten Privatanwendern ist die Klickibunti-Ansicht aus gutem Grund deaktiviert. Und eine html-Ansicht als Text angezeigt sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus.
Wobei der Text eher wie ein Programm-Quellcode als html-Code aussieht ... .Mein Favorit ist also Nr. 2.
MfG Peter
Hallo Peter
Auf Grund Deiner Fragen habe ich das Problem nochmal genauer untersucht.
Zu Frage 1) Die Emails kommen einwandfrei bei mir an (auf andere, eigene Adresse)
Zu Frage 2) Ich habe eine Datei mit der Endung .htm als Signatur angehängt
Zu Frage 3) Im Grunde genommen habe ich eigentlich nur folgende "Verschönerungen" vorgenommen: 1.Datei mit der Endung .htm als Signatur 2. unterschiedliche Schriftfarben und 3. farblicher Hintergrund
Das Problem taucht aber auch nur bei den Emails auf, wo die Datei mit der Endung .htm als Signatur angehängt ist. Ich glaube hier liegt das Problem.
Die Signatur ist allerdings für meine gesch. Mails sehr wichtig.
Hallo Leute
Thunderbird 2.0.0.14, Windows ME
Habe ein Problem beim Versenden von Emails.
Meine Adressaten sehen auf meinen Emails folgende Zeichen:
<!--[if !vml]-->
<!--[endif]--><!--[if !mso]-->
<!--[endif]-->
· · · · · · · · · · ·
<!--[if !mso]-->
<!--[endif]--><!--[if !mso & !vml]--><!--[endif]--><!--[if !vml]-->
<!--[endif]-->
<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->
Meine Adressaten benutzen Outlook.
Ich möchte gerne optisch schöne Mails schreiben und deshalb nicht "Reintext" verwenden.
Hat jemand 'ne Idee, wie das Problem (anders) zu lösen ist?
Gruß Andi