Huhu ...
mein Problem besteht noch immer, es wäre echt toll noch 'mal von jemandem zu hören ...
Huhu ...
mein Problem besteht noch immer, es wäre echt toll noch 'mal von jemandem zu hören ...
Zitat von "mrb"Und warum rufst du Yahoo nicht über ein lokales POP-Konto auf?
Mit Webmail gibt es immer mal Probleme.
Gruß
Darf ich fragen, was Du mit "lokales Konto" meinst? Zu einer anderen e-mail-Adresse weiterleiten und dann von dort abholen? Ein Nicht-Webmail-Anbieter wäre mit der Größe der mails (Fotos, Audio-und Videodateien), die wir üblicherweise bekommen hoffnungslos überfordert und könnte die gar nicht bis zum Abholen speichern! Und damit wäre das einmal alle drei Monate einloggen Problem auch noch nicht gelöst. Das vergißt man dann nämlich ganz leicht, aber Yahoo-Konten werden ja bekanntlich bei Inaktivität gelöscht und Weiterleiten gilt nicht als Aktivität.
Ja ich benutze das Yahoo webmail add-on, und das hat die pop und smtp Server automatisch auf "localhost" gesetzt. Ich muß allerdings sagen, daß das zunächst bei meinen yahoo.de und rocketmail.com Konten auch nicht funktioniert hat. Erst, als ich diese Konten manuell für POP3 nachkonfiguriert hatte, indem ich die Server eingestellt habe, die Yahoo Deutschland in meinen Konto-Optionen unter POP3 angibt, hat es geklappt.
Nur kennen wir diese Server für die US-Konten nicht. Yahoo USA bietet ja offiziell keine Client Unterstützung für die Nicht-Löhn-Konten mehr an, aber wir dachten, mit dem add-on von TB wäre es irgendwie möglich. Hotmail geht ja auch, die unterstützen ja eigentlich auch keinen anderen Client mehr als WindowsLiveMail, selbst Outlook Express nicht mehr.
Ypops gibt als Server 127.0.0.1 an mit den Standard Ports 110 und 25.
Auf diesem PC gibt es nur die Windows XP Firewall. Ich habe Thurderbird Portable.exe jetzt gerade 'mal zu den erlaubten Ausnahmen hinzugefügt, obwohl das Programm gar nicht fest auf diesem PC installiert ist und ich beim Starten auch nie eine Mitteilung über eine eventuelle Blockade erhalten habe (ist so eingestellt, daß eine kommen müßte). Dann gibt es noch Norman. Ich habe in den Einsellungen von TB aber beides ausprobiert, scannen erlauben und nicht erlauben, mit identischem Ergebnis.
Bitte weiterknoblen helfen. Vielleicht ist hier / kennt Ihr ja jemand mit einem yahoo.com account ...
Viele Grüße,
Nini
Hi Wolf!
Habe ich auch gerade gefunden! Ist ja ziemlich versteckt. Meine yahoo.de und rocketmail.com Konten funktionieren jetzt, zumindest was das Empfangen angeht. Senden habe ich noch nicht probiert.
Aber -- mein Mann ist Amerikaner und hat seine Adressen bei yahoo.com, und unsere Familienadresse lautet auf ymail.com und ist auch englischsprachig. Da kriegen wir leider immer noch die timeout Meldung, trotz Heraufsetzens auf 300 Sekunden! Wir haben es auch schon mit Ypops versucht, was mit Outlook Express und WindowsLiveMail auch funktioniert hat (zumindest Empfangen). Wir würden aber halt lieber TB benuzen; soll weniger anfällig sein, und diese portable Idee ist echt gut! So kann jeder von uns sein individuelles Programm haben und überallhin mitnehmen.
Irgendwelche Erfahrungen mit diesem Problem???
Viele Grüße,
Nini
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe heute zwei Yahoo-Konten zu TB hinzugefügt. Da beide Konten ganz neu sind, befinden sich auf beiden nur etwa 2-3 kleine mails. Beim Abholen bekomme ich allerdings immer die Meldung "Timeout bei server localhost". In Outloook Express und Windows Live Mail kann man in den Programmeinstellungen diese Zeit auf 5 Minuten heraufsetzen und dort hat der download dann auch meistens geklappt. Gibt es diese Möglichkeit bei TB auch irgendwo? Einen entsprechenden "Knopf" habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt.
Oder liegt das Ganze etwa daran, daß ich die Portable Version benutze? AOL Mail und Google Mail kann ich aber erreichen und meine Universitäts E-mail auch.
Für Hilfe und Tips wäre ich äußerst dankbar.
Viele Grüße,
Nini