Beiträge von thunderbirdist
-
-
Herzlichen Dank, hat funktioniert!
-
Thunderbird 102.11.0 unter Windows 10 18.09
IMAP-Konto eines Microsoft Exchange-Server
ich habe heute eine mail erhalten, an die beginnend mit "Received:" die nächste mail aus meinem Server angefügt war. beide mails hatten überhaupt nichts miteinander zu tun. Andere Person, anderes Thema usw.
Mit einem Klick auf "Antworten" wäre für den Absender der ersten Mail der Inhalt und die Personen der zweiten mail bekannt gewesen.
Ich habe dann via web-client sowie ms-outlook auf die Daten zugegriffen, hier waren die Daten nicht angefügt.
Wie kann das passieren?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.10.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: linuxmint 18.3
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX,WEB,emailn, u.a.
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Guten Abend,
ich muss mein System neu aufsetzen und muss deshalb TB umziehen. Bei der Sicherungskopie kommt immer die Fehlermeldung mit einem
Kodierungsfehler in Persönliche Ordner. Bisher hat der nicht gestört, nun aber sehr wohl. Was kann ich tun, um den Fehler zu beheben?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
-
-
Das ist schon klar, es wird auch fleißig abgerufen, aber nicht zuverlässig. Manche Ordner bleiben grau, obwohl die Haken bei Synchronisation /Erweitert gesetzt sind.
Falsch können meine Einstellungen auch nicht sein, sonst würde gar nichts gehen.
-
Ja, die beiden habe ich am Laufen. Sie synchronisieren aber nur Kontakte und den Kalender. Ich hatte gehofft, es gibt da auch was für die Konten, um MS-outlook zu vermeiden. ich glaube, die Tage von TB sind gezählt.
-
Wir haben ein outlook-Konto. Welches plugin ist das?
-
WIN10
IMAP
outlook-Exchange-Server
Seit vielen Jahren verwende ich zufrieden Thunderbird. Nun wurde in meiner Uni auf exchange umgestellt. Die Anbindung von Kalender und Adressbüchern klappt sehr gut
Was nicht klappt sind die mails. Oft werden verschiedene Ordner ausgegraut dargestellt, die Synchronisation klappt überhaupt nicht. MS outlook wird Kostenlos zur Verfügung gestellt, TB wird toleriert - funktioniert aber eben nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, TB ohne kostenpflichtige plugins an Exchange-Server anzubinden?
-
- TB 60.2.1 (64-Bit)
- BS Linuxmint 19
Hallo,
ich nutzte auf einem Windows-Rechner Walnut. Hierbei werden auch alle Eingabefenster "eingefärbt" .Bei meinem Linuxmint bleiben aber alle Eingabefenster weiß, nur die obere Randleiste erscheint in dem Holzmuster. Wie kann ich korrigieren, das sich die theme auch auf die Fenster auswirken, diese also nicht weiss bleiben?
fragt sich thunderbirdist
-
- Thunderbird-Version: 52.9.1
- Lightning-Version: 5.4
- Betriebssystem + Version: Windows 7
- Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Ich habe Lightning nicht zum ersten Mal installiert, jedoch komme ich nun bei der Verknüpfung mit einem Kalender nicht weiter. Ich klicke auf das dargestellten Feld "Weiter" und nichts passiert. Das Feld ist aber auch nicht ausgegraut.
Ich hatte das Lightning deinstalliert, da sich der Kalender nicht mehr synchronisieren ließ - vielleicht gibt es auch da ein Problem. Derzeit arbeite ich mit dem zu verknüpfenden Kalender direkt via Firefox.
Beste Grüße
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:45.11
* Lightning-Version:4.7.1.1
* Betriebssystem + Version:WIN7
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Hallo,
ich habe eine einfache Frage: In der Firma haben wir einen kalender unter einem Link in der Form "https:*******/personal.ics" Wie kann ich diese Kalenderdaten in meinem thunderbird anzeigen lassen? Ist es möglich, diese Daten zu synchronisieren? Unter out...k geht es wohl, man kann den Kalender dort einbinden, zumindest die Daten anzeigen. Läßt TB da etwas zu?fragt sich thunderbirdist
-
Beim ersten Versuch war es auf. Aber als dieses Problem auftrat, habe ich ihn geschlossen.
Gruß thunderbirdist
-
Mein System:
* Thunderbird-Version: 38.7.2
* Betriebssystem + Version:Linuxmint 17.3
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX,WEB,Mail
* Eingesetzte Antiviren-Software: -
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Hallo,
nachdem ich in diesem Jahr noch keine Sicherheitskopie gemacht hatte, wollte ich heute die Daten wieder mal kopieren. Also das .thunderbird-verzeichnis kopiert. Plötzlich Abbruch un ddie Fehlermeldung wegen ungültigem Zeichen.Dies hatte ich bisher noch nie, und ich verwende seit vielen Jahren eine ubuntu/linuxmintversion. Wurde an thunderbird irgendetwas Wesentliches verändert?
Gruß thunderbirdist
-
Heute hats auf 4.0.3 aktualisiert.
Wie kann man dieautomatische Aktualisierung von TB verhindern?
-
Hallo,
aber die 38.3.0 ist doch die aktuelle Version. Und die 4.0.2.1 von lightning auch.
Oder nicht?
-
Hallo,
ich habe versäumt die TB-Aktualisierung zu unterbinden, und so aktualisierte sich TB heute auf TB38.3.0 Ich hatte allerdings schon seit der Version TB38.2.0 das Problem, das der Kalender verschwunden war - damit alle meine Termine. Nun habe ich versucht lightning 4.0.2.1 neu zu installieren (in der Hoffnung, dass die Termine erhalten bleiben) - vergeblich.
Es steht irgendwann da, dass nach einem Neustart Lighning verfügbar ist - dem ist aber nicht so. TB taucht noch im Taskmanager auf, startet aber nicht mehr.Was kann ich tun?
NACHTRAG:
der Eintrag im Taskmanager verschwindet wieder. Startet man TB anschließend erneut, so geht es auf, allerdings ohne Lightning.
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: WIN7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): ?
* Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ? -
-
Hallo,
ich habe soeben das update auf die neuste Version durchgeführt und kann seither TB nicht mehr starten. Es kommt kurz der drehende Kreis, dann ist dieser wieder weg und TB startet auch nach Minuten nicht.
Selbst das thunderbird -p in der Befehlszeile startet nicht.Was kann ich tun?
* Thunderbird-Version: ?? sehe ich ja nicht (die seit letzte Woche im update angezeigt wird)
* WIN7
* Kontenart IMAP
* Postfachanbieter ?
* Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ? -
Hat ein wenig gedauert. Es ist die 1.9.1.