Zitatah ja, gut.
Du hast die Daten ja auf dem Laptop noch komplett und du möchtest, dass nacher auf dem PC alles genau so ist, richtig?
Lösche auf dem PC (Vista) das Profilverzeichnis komplett, also den Ordner thunderbird in
c:\Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\ThunderbirdDer Ordner ist evtl. versteckt, gib mal in Start>Ausführen %appdata%\thunderbird ein.
Danach kopiere das Profilverzeichnis aus XP (c:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird), also auch hier den gesamten Ordner Thunderbird!) genau an die Stelle des eben gelöschten auf dem PC.
Wenn du dann TB startest, sollte alles wie gewünscht sein.
Hallo, ich habe ien ähnliches Problem wie der Starter dieses Threads.
Ich möchte meine Profile und die dazugehörigen, gesicherten Mails von meinem alten XP Home-Rechner auf meinen neuen Vista Vista Home Premium (64 Bit) bringen. Ich habe den Ordner wie oben beschrieben kopiert. Allerdings erkennt mein Thunderbird nach dem Start nichts und startet stets den Konto-Assistent. Im Programm selber habe ich auch keine Option gefunden, einen Pfad zum Ordner anzugeben oder ähnliches. Habt ihr eventuell nen Tipp?