Also mit einem neuen Profil gibts keine Probleme.
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als die alten Mails wieder zu importieren...
Beiträge von darthi
-
-
Ich habe genau das selbe Problem unter Windows 7 64 Bit.
Thunderbird startet, ich kann gerade so das Tab wechseln und sehe die frisch abgerufenen E-Mails und schon bin ich wieder auf dem Desktop mit dem Absturzfenster.
Im Safe Mode ohne alles (also sowohl mit zurück geetzten Addons und Symbolleisten), hab ich leider auch das Problem...Jemand noch ne Idee? Ist meine E-Mail Datenbank kaputt, wenn ich ein Thunderbird downgrade durchführe?
-
So, muss das Thema nun noch einmal aufgreifen. Der Exchange Server steht und läuft.
Das mit dem Imap funktioniert in der Theorie gut.
Jedoch können wir keine Ordnerstrukturen kopieren und teilweise nicht einmal einzelne Ordner oder Mails. Bekommen dauernd eine "[TRYCREATE] Folder is not found" Fehlermeldung und Ähnliche. Außerdem hängt sich Thunderbird immer und immer wieder beim kopieren komplett auf. Weiß da jemand Abhilfe für. Bei kleineren Postfächern ist das nicht so lästig, aber bei den großen dafür um so mehr... -
Das mit dem Imap in die andere Richtung kopieren ist eine gute Idee. Soweit habe ich gar nicht gedacht. Leider weiss ich nicht, ob das funktioniert, da ich noch nie großartig vorher mit Imap gearbeitet habe.
Es würde aber dann auch ein Weilchen dauern, da wir Postfächer haben mit einer Größe von 20GB und das dann über ein 100Mbit Netzwerk -
Vielen Dank für die Hilfe.
Leider hat es nicht wirklich etwas gebracht, da dann auch noch E-Mails verschollen sind. Schlussendlich hat sich dann heraus gestellt, dass die Festplatte eine Macke hat und die E-Mails genau in den defekten Sektoren gelegen haben. -
Hallo Leute,
da wir in der Firma ein E-Mail Managment System einführen, müssen alle E-Mails aus unseren Thunderbird Konten in Exchange (das System funktioniert nur mit Exchange) importiert werden. Wir wollen danach zwar Thunderbird über Imap weiter nutzen, nur müssen auch die alten Mails in das System eingepflegt werden. Thunderbird hat ja leider keine einfache Export Funktion ins .pst Format, damit man die Mails über Outlook in den Exchange einbinden kann.
Nun habe ich einige Lösungsansätze im Netz gefunden, nur gehen alle den Umweg die E-Mails zuerst als .eml Dateien zu konvertieren und dann in Outlook Express zu kopieren. Das Problem bei der Sache ist, dass wir einige Konten haben mit einer komplexen Ordnerstrukter und da würde man dann Stunden daran sitzen, jeden einzelnen Ordner in Outlook Express anzulegen und die Mails zu kopieren. Gibt es eine einfachere Lösung für mein Problem oder einen Import Export in Outlook Express, der auch die Ordnerstruktur automatisch mit nimmt?Vielen Dank für Eure Hilfe!
-
Hallo zusammen,
ich hab folgendes merkwürdiges Problem in Thunderbird 2.0.0.17 unter Suse Linux:
Sobald ich neue E-Mails empfange, werden diese nur als HTML Wirr Warr dargestellt und sind unlesbar. Anhänge werden ebenfalls nicht als Anhang dargestellt. Abhilfe bringt, wenn ich den Index des Posteingangs wiederherstelle. Danach werden wieder alle E-Mails richtig angezeigt. Das ist aber auf Dauer natürlich keine Lösung!
Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann? Es besteht nur bei neu heruntergeladenen Mails.Danke für Eure Hilfe!
-
Hey Leute,
ich suche ein Plugin, welches mir anzeigt, wann ich eine Nachricht beantwortet oder weitergeleitet habe. Also wie bei Outlook: Wenn ich die Originalmail öffne, habe ich oben eine Schaltfläsche mit den Infos stehen?
Gibt es ein solches Plugin oder kann Thunderbird das sogar von Haus aus und ich habe es nur nicht gefunden?
Ich benutze Thunderbird 2 unter OpenSUSE 10.3.Danke schonmal!
-
Hi Leute,
folgendes Problem:
Wir haben aus Outlook 2003 alle E-Mails aus verschiedenen Konten in Thunderbird importiert. Dies hat anscheinend problemlos funktioniert.
Nur nun haben wir das Problem, dass einige importierte Ordner leer sind und bei anderen die E-Mails zwar angezeigt werden, sich aber nicht öffnen lassen.Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich das Problem behebe?
-
Hi Leute,
folgendes Problem:
Wir rüsten gerade in der Firma alles auf Linux um. Die Benutzer loggen sich über eine Art Remote Desktop Verbindung in ihren jeweiligen Accounts auf den Linux Server ein. Viele von ihnen besitzen eine E-Mail Adresse und wir haben uns entschieden Thunderbird unter Linux zu benutzen.
Nun haben wir folgendes Problem, dass Thunderbird in KDE nicht automatisch einen PDF Betrachter eingestellt hat und ebenso wenig einen vernünftigen .gif oder .tiff Betrachter. Ich möchte gerne bei allen Benutzern die gleichen Standardprogramme eintragen. In welcher File werden diese Einstellungen gespeichert? So, dass ich es bei einen Benutzer einrichten kann und einfach die Datei bei allen anderen Benutzern in den Thunderbird Ordner hineinkopieren kann.
Danke für eure Hilfe.