I' werd' närrisch, es hat geklappt !!!!!!!!
Danke, Danke, Danke, ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt.
Ich danke dir für deine Geduld und für deinen Rat. Ich habe hierbei eine Menge gelernt.
Dieter
I' werd' närrisch, es hat geklappt !!!!!!!!
Danke, Danke, Danke, ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt.
Ich danke dir für deine Geduld und für deinen Rat. Ich habe hierbei eine Menge gelernt.
Dieter
Meine Probleme werden nicht weniger.
Ich bin deinem Vorschlag gefolgt, habe Schritt für Schritt alles getan, aber der Erfolg blieb aus.
Dann habe ich das angelegte Profil wieder gelöscht, und das war wohl der nächste Fehler, denn seitdem geht TB überhaupt nicht mehr.
Ich habe schon mehrmals deinstalliert und anschl. wieder installiert, PC dazwischen immer neu gestartet, und wenn ich dann TB starten will, erscheint:
TB wird bereits ausgeführt oder reagiert nicht. Prozess beenden und neu starten.
Im Prozessmanager ist aber kein Prozess gestartet. Nun bin ich zugegeben sehr ratlos.
Dieter
Hallo nochmal,
ich habe die Datei kopiert.
Aber was ist bitte der Profilmanager und wo ist der? Habe einen Suchlauf schon gemacht, erfolglos. Und die Sache mit dem Pfad wählen und irgedwas kopieren, sorry, daber das musst du mir bitte mal genauer erklären.
Dieter
Die Ordneroption: "alle Dateien anzeigen" war aktiviert.
Im Verzeichnis Thunderbird habe ich die Ordner neben backups und logs, welche beide leer sind, den Orrdner Porfiles. Dieser enthält wiederum den Ordner "shiwph6.default" mit insges. 26 Dateien und drei weitere Unterordner: extensions, mail und news mit jeweils versch. Dateien.
Noch etwas: Nach Neuinstallation von TB befindet sich in dem von dir angegeben Pfad: Dokumente und Einstellungen/Admin (so heißt der bei mir) /Anwendungsdaten/Thunderbird/ Profiles/ywgkdrq4.default mit 22 Dateien sowie drei Unterordner: extensions, mail und news.
Die Installation ist komplett in C: Programme/Mozilla Thunderbird.
Ich muss für heute leider Schluß machen. Ich bin für weitere Tipps sehr dankbar und komme morgen wieder.
Vielen Dank.
Dieter
Danke für deine schnelle Hilfe.
Also, das mit Pfad ist wahrscheinlich mein Problem. Ich habe lediglich den Ordner Thunderbird kopiert und seperat abgespeichert.
Er enthält drei Unterordner, backups, logs und Porfiles, (die ersten beiden sind leer) außerdem noch einzelne Dateien.
Was soll ich tun?
Ich habe eine neue Platte mit XP. Meine alte Platte läuft als weiteres Laufwerk. Dort befindet sich auch eine Sicherung des Ordners Profiles. Nach Neuinstallation von TB habe ich diesen Ordner einmal nach: Dokumente und .../Anwendungen/admin/TB kopiert und danach, als das nichts gebracht hat, zusätzlich unter : Programme/Mozilla THunderbird ebenfalls. Allerdings sehe ich werder meine mail-adressen noch die alten mails.
Was mache ich falsch? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Danke.
Dieter
Es tut mir leid, aber ich komme mit deinen Tipps nicht weiter.
Ich habe die Datei installiert, aber ich kann damit nichts anfangen.
Das ist für mich zu hoch.
Nochmal: ich will nur meine mail-Adressen/Kontakte sichern. Wie muss ich das machen?
Danke für dein Verständnis.
Dieter
Hallo zusammen,
wie kann ich meine mail-Adressen in TB 20016 eigentlich sichern? Wie heißt die Datei und wo finde ich diese?
Dieter
Hallo Moderator,
vielen Dank für die Hilfe.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Einstellungen nochmals vornehmen muss.
Dieter
Hallo,
Ich benutze mozilla-thunderbird (Version 20015) und habe das Problem, dass ich die Link-Verknüpfungen in meinen mails nicht mehr öffnen kann.
Außerdem läßt sich die "Hilfe" auch nicht mehr starten.
Gruß
Dieter