Hallo Arran,
jetzt ist es nicht mehr so heiss, aber ich komme trotzdem nicht weiter .
Unter https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Verteiler-Listen habe ich gelesen, dass ich nur Adressen und keine kompletten Adressbücher der Liste zufügen kann.
Ich mag aber nicht alle Adressen einzeln in eine Verteilerliste einfügen und diese Liste dann auch noch zusätzlich zu den normalen Adressen pflegen. Der Aufwand rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den Nutzen den er bringt. Wenn ich eine Verteilerliste mit kompletten Adressbüchern anlegen könnte, die sich die Adressen dann bei Bedarf aktuell aus den Adressbüchern holt, dann wäre das ok.
Ich werde mir wir die Aufteilung der Adressen noch einmal durch den Kopf gehen lassen und dann wohl eher ein riesiges Adressbuch bauen, dass ich pflege, oder ich suche einfach per Hand alle Adressbücher durch, wenn ich tatsächlich mal eine Adresse nicht finde.
Schade finde ich, das die Dublettensuche sich auch nicht auf alle Adressbücher ausweiten läßt. Das ist aber keine Kritik am Adressbuch, denn für fast alle Dinge gibt es eine Lösung mit den vorhandenen Bordmitteln.
Trotz allem: "Danke für die schnelle Hilfe!"