Zitat von "Fischlein"Guten Abend Peter, danke für die Mühe. Ich mache lieber die Smilies platt. Gruß Eva
Noch eine Frage: Das Thema ist für mich beendet, Was muß ich jetzt machen? Eva-Dummie
Zitat von "Fischlein"Guten Abend Peter, danke für die Mühe. Ich mache lieber die Smilies platt. Gruß Eva
Noch eine Frage: Das Thema ist für mich beendet, Was muß ich jetzt machen? Eva-Dummie
Zitat von "Peter_Lehmann"Alles anzeigenDanke, sundance!
Ich habe wirklich nach (fast) allen möglichen Schreibweisen der " "s gegoogelt ... .
Ich freue mich, dass du zur gleichen Schlussfolgerung gekommen bist, was das "Einnisten" in verschiedene Programme betrifft.Wie ich schon schrieb, möchte ich Eva keine Ratschläge zum Suchen in den Steuerdateien geben. Das wäre nicht zu verantworten.
Aber trotzdem:
Wenn sich das Programm nicht als normale Erweiterung installiert (und von dort deinstallieren lässt), dann kann es auch sein, dass es sich direkt in das Programmverzeichnis integriert, ja sogar in das Programm selbst ... .In diesem Fall (und das ist völlig ungefährlich!):
- Thunderbird beenden
- eine Sicherheitskopie des gesamten \Thunderbirdordners im Userverzeichnis machen (man weiß ja nie ...)
- Thunderbird ganz normal deinstallieren
- zurückgebliebene Reste im Programmverzeichnis löschen
- Thunderbird neu installierenWen man Glück hat, ist der Spuk vorbei. Wenn nicht, dann stecken die :-)s doch im Nutzerprofil.
MfG Peter
Guten Abend Peter, danke für die Mühe. Ich mache lieber die Smilies platt. Gruß Eva
Zitat von "sundance_28"Hallo Eva,
ich habe mich ebenfalls auf die Suche nach Schmali90 gemacht und bin fündig geworden. Allerdings heißt das Programm Schmaili90 und nicht Schmali90. Also mit "ai" statt nur mit "a" Achte doch bitte in Zukunft auf die richtig Schreibweise des Programmnamens, dann kann Dir schneller geholfen werden. Zu finden ist Schmaili90 hier:
http://www.computerbild.de/programme/Schmaili_7032.htmlDa das Programm Schmaili90 mit mehreren Emailprogrammen zusammen arbeitet, unter anderem auch mit Thunderbird, liegt die Vermutung nahe, das es sich in alle kompatiblen Emailprogramme einbindet, die auf der Maschine vorhanden sind.
Leider geht aus der sehr dürftigen Beschreibung nicht hervor ob sich abschalten lässt. Vielleicht findest Du in den Einstellungen des Thunderbird etwas mit dem Du es ausschalten kannst. Ich möchte das Programm nicht auf meiner Maschine installieren, da ich nicht erkennen kann, was das Programm noch so alles veranstalten könnte.
Freundliche Grüße
sundance
Hi sundance, das "i" habe ich übersehen. Entschuldigung. Ich werde die Smilies rausschmeissen - sicherheitshalber. Vielen Dank für die Mühe. Gruß Eva
Zitat von "Peter_Lehmann"Alles anzeigenHi Eva,
also ich habe jetzt eine Viertelstunde "gegoogelt" und mich auf einer Seite, die ich sonst weniger besuche herumgedrückt (computerb. ...) - ich konnte "Schmali90" leider nicht finden ... .
Sonst hätte ich mir nämlich einmal die Programmbeschreibung angesehen. Es ist schon möglich, dass sich ein Programm auch in den Thunderbird einträgt. Nun, zumindest fragen hätte es können ... . (Oder es steht gar in der Beschreibung???)
Aber ich hätte dir auch nicht weiter helfen können, da ich mich entschlossen habe, so lange wie möglich auf Windows, Ausgugg und andere Programme aus dem Hause Microsoft zu verzichten.
Der einzige Tipp, den ich dir geben könnte wäre, dir genau einmal Extras >> Add ons anzusehen. Ein Programm, welches sich an die Regeln hält, würde sich dort eintragen und von dort auch deinstallieren lassen.
Aber vielleicht liest jemand mit, der Windowsnutzer ist und auch ein Freund von zusätzlichen Smilies.
Alle Tipps, wo/wie du in den Programminternas (Configdateien im Userverzeichnis) manuelle Konfigurationen vornehmen könntest, wären von meiner Seite unverantwortlich.MfG Peter
Hallo Peter, danke. Ich werde abwarten, ob man mir noch helfen kann. Aber ich kann auch damit leben. Hätte zur zu gerne gewußt, wieso und warum,. Gruß Eva :lol:
Zitat von "Peter_Lehmann"Alles anzeigenHi Fischlein,
ich weiß zwar nicht, wozu man "Schmali90 - Smilys" benötigt, aber eines weiß ich genau, dass es zwischen dem IE und dem Thunderbird keiner Verbindungen gibt.
Es sei denn, du warst so unvorsichtig, und hast beim Runterladen deine Mailadresse angegeben. Dann kann es passieren, dass du dich jetzt regelmäßig über unerwünschte Mails freuen kannst.
Die bekannte Datenkrake mit den zwei "g" und den zwei "o" hat mir zu "Schmali90" kein Ergebnis gebracht. Ich kann mir also auch kein Bild über die Seriosität der "Sache" machen. Ist das ein installierbares Programm? Gibt es dazu eine Beschreibung? Klinkt es sich ungefragt in verschiedene Programme ein? Dazu müssen wir mehr wissen.
Vielleicht kannst du uns auch deutlicher schreiben, was du mit "Diese erscheinen nun auch im Thunderbird-Posteingang" meinst. Hast du eine Mail bekommen oder was ist damit gemeint.Kleine Erfahrung aus 30 Jahren Umgang mit diversen Computern: Man sollte (auf einem Produktivsystem) nur das installieren, was man unbedingt benötigt und wovon man genau weiß, was es macht ... .
MfG Peter
Hallo Peter, wenn ich Thunderbird aufrufe steht links Posteingang-Entwürfe-Vorlagen-Gesendet-Papierkorb und jetzt auch +Schmali90. Ich habe mir Schmali90 aus der Computerbild heruntergeladen - es sind Smilies, die ich in outlook einbringe. In der Taskleiste befindet sich ein Smiley, den klicke ich an und ziehe ihn in outlook. Was hat Thunderbird damit zu tun? Muß ich "irgendwo" in Thunderbird einen Haken entfernen oder setzen, damit sie verschwinden. Unerwünschte Mails erhalte ich deswegen nicht! Im Voraus danke. Gruß Eva
Guten Morgen, ich habe mir für den IE Schmali90 - Smilys geladen. Diese erscheinen nun auch im Thunderbird-Posteingang. Muß das so sein? Wie kann ich das löschen?
Danke im Voraus sagt Fischlein
Zitat von "rum"Sieh mal in Extras>Einstellungen>Verfassen>Allgemein nach.
Ach ja, dafür musst du Mails natürlich in HTML schreiben, Extras>Konten>Verfassen und Adressieren.Btw, was und wie das der Empfänger dann sieht, hängt von seinen Einstellungen ab.
Und bei mir und vielen Anderen (besonders bei Firmen) hättest du damit Pech, ich lese aus Sicherheitsgründen nur Reintext Mails.
danke rum. Ich hatte gestern schon diese Einstellungen vorgenommen. Es hat nur nicht geklappt, daher meine Frage. Die Einstellungen waren noch so vorhanden, wie von mir vorgenommen. Jetzt habe ich Hoffnung, sonst werde ich wieder schreiben HTML, das habe ich so mal "gelernt". In Thunderbird sehe ich Reintext und HTML. Ist es besser, diese Einstellung zu wählen? Müssen dann Änderungen vorgenommen werden? Ich sage danke im Voraus. Tschüss das Fischlein :hallo:
Zitat von "rum"Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Fischlein! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Schau mal in die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) und wenn du dann nicht klar kommst, verrate uns auch, welche Schrift du meinst, die beim Schreiben einer Mail, die in empfangenen Mails, die der Menüs...
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo rum, danke für die schnelle Hilfe. Bin nicht klar gekommen. Ich meine die Schrift beim Schreiben einer Mail. (Kenne das Vornehmen von Einstellungen dieser Art aus outlook 2007).Das höfliche nordd. Fischlein sagt im Voraus danke.
Das Fischlein bittet um Hilfe. Bin neu. Wo kann man die Schriftfarbe und Schriftgröße d a u e r h a f t einstellen? :gruebel:
Version 2.00....
Betriebssystem XP