Herzlichen Dank Toolman
:top: :top: :top: - die De- und Neuinstallation von Thunderbird klappte, nachdem ich die Software meiner Logitec - Webcam deinstalliert hatte!! Darf ich sie nun ohne Bedenken wieder installieren?
:flop: :flop: :flop: Ich habe aber noch immer folgende Probleme:
1) Nach der Migration der Thunderbird - Daten mittels MozBackup von meinem alten Computer (XP) auf meinen Neuen (Vista) , beide mit TB 2.0.0.16; befanden sich in den Ordner Posteingang "allgemein" und "Gesendet" keine Mails mehr. Diejenigen in den Posteingangs - Unterordner wurden jedoch kopiert.
2) Seit der Migration kann ich zwar mails versenden, diese werden aber nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert und es erscheint folgende Fehlermeldung:
Die Nachricht konnte nicht in den Ordner „Gesendet“ verschoben oder kopiert werden, da das Schreiben in den Ordner fehlgeschlagen ist. Um Speicherplatz frei zu machen, wählen Sie aus dem Menü „Datei“ zuerst „Papierkorb leeren“ und dann „Alle Ordner des Kontos komprimieren“. Versuchen Sie es dann nochmals.
Am Speicherplatz kann es nicht liegen, es hat nämlich keine Mails in "gesendet" . Trotzdem habe ich die Anweisung befolgt - leider ohne Erfolg...
:irre: W I E W E I T E R ????
Danke im Voraus für die Hilfe!
Beste Grüsse
Jürg