Hallo,
herzlichen Dank für Eure Hilfsbereitschaft.
Grüße
jalta
Hallo,
herzlichen Dank für Eure Hilfsbereitschaft.
Grüße
jalta
Hallo sjfm,
Danke für Deine Antwort.
Ich habe die Hinweise wie man ei E-Mail-Konto einrichtet befolgt. Im Beispiel steht "thunderbird-mail.de".
Ich weiß nicht warum es nicht geklappt hat.
Gruß
jalta
Hallo,
ich kam nicht mal bis zum Benutzernamen!??
Gruß
Hallo mrb,
warum kann ich die Kontenbezeichnung nicht ändern? Und dieses smtp will sich auch nicht ändern lassen!!
Gruß
jalta
Hallo mrb,
dieses pop.googlmail.de wil mich nicht ein Konto erstellen lassen!! Warum??? Ich habe alle Punkte verfolgt.
Gruß
jalta
Hallo,
und was ist mit "Ihr Nahme"? Muss ich denn auch vollständig Eintragen?
Gruß
jalta
Hallo mrb,
der Konten-Assistent zeigt mir im Beispiel im Fenster unter E-Mail-Adresse, dass ich meinen Vor-u. Nachnamen eintragen muss. Ok, die Frage kommt Dir vielleicht überflüssig vor, aber ich mag keine Überraschungen. Ich will auch kein langen Adressen-Namenmen.
Gruß
jalta
Hallo mrb,
muss ich bei meinem Virenprogramm irrgendwo einen zusätzlichen Hacken machen z. B. wegen Häckern od. ähnliches??
Gruß
jalta
Hallo mrb,
ok, ich mache es jetzt so.
Ich drucke mit Deinen Tipp aus und werde mir eine TB-Mail anlegen nach den dortigen Anweisungen.
Muss ich außer diesen Anweisungen irrgend was noch beachten?? Virengefahr??
Gut, dass ich es jetzt verstanden habe, also mein ehem. wird mich nich durcheinander bringen, weil ich es gar nicht mehr sehe.
Gruß
jalta
Hallo,
wie soll ich mir das vorstelle, dass mein altes Profil wieder abrufbar ist. Habe ich es irrgendwo aufgelister? Auch wenn ich eine neu E-Mail Adresse bei TB habe?
Was ich mit diesem Melden bei TB meine ist: Ich habe mal gehört das man sich beim E-Mail-Anbieter wenden kann, wenn man seine E-Mail aufgeben will. Ein bekannter meiner Eltern hat das z. B. gemacht!!!
Gruß
jalta
Hallo mrb,
wird mir das alte Profil dann immer noch Probleme bereiten??
Und kann mir Thunderbird nicht das alte Profil löschen wenn ich mich an das Thunderbird-Team wende??
Gruß
jalta
Hallo mrb,
ok. Das Ganze fing so an, dass ich bilder Direkt sichtbar, gleich wenn die E-Mail aufgeht, sind. Also nicht als Anhang.
Nun brauchte ich eine html Mail.
Ich stieß auf TB. TB gedownloadet,instaliert. Und nun kommt der falsche Haken bei der Auswahl "googlemail". Ich dachte: "Toll eine 2. google Adresse, kann ja nur gut sein, wenn man vieles verschicken möchte." Und ab da wurde es problematisch. Die E-Mail mit den Bilder kam nicht an und die 2 Passwörter bei POP und STMP oder so, haben mich verwirt. Die google Adresse wollte ich ändernin einem kürzeren Namen und hab` alles auf dem Kopf gestell.
Ich weiß nicht warum mir dieses POP so viele Probleme macht da habe ich nichts geändert?!
Auf jeden Fall habe ich nur einen Profil. Unter alle Ordner steht nur: Google Mail - mein Name.
Wenn ich die E-Mail Adresse gewählt hätte, hätte ich jetzt keine Probleme mit TB.
Deshalb auch mein Wunsch, dass ich TB ganz lösche und dann von Vorne mir eine XXXX@thunderbird.com Adresse mache.
Gute Nacht
jalta
Hallo mrb,
Danke für Deine Antworten und Deine Mühe. Das findet man selten.
Allerdings ich hätte E-Mail anklicken sollen, und nicht googlemail.
Wie kann man diesen Profilordner löschen? Oder kann dieser von Thunderbird gelöscht werden?
Da, ich mich noch nicht so mit dem PC auskenne weiß ich nicht wie se mit dem POP-Abrufgeht.
Viele Grüße
jalta
Hallo mrb,
ich meine mit "alles" Thunderbird mail vom PC entfernen, deinstalieren. Habe ich schon mal gemacht und dann wieder instaliert, aber diese adresse war immer noch da und das Problem mit dem Passwort auch.
Wie ich gelesen habe, wie ich es verstanden habe ist meine andere Googlemail die ich im Internet über Google abrufe nicht mehr aktiv oder abrufbar. So zusagen nutzlos, gehlehmt und reagiert nicht mehr. Habe ich es richtig verstanden?
Gruß
jalta
Hallo mrb,
Danke für die Nachricht. Meinst Du einen Hacken ohne irgend etwas einzugeben?? Danach kommt Nachricht Fehlgeschlagen. Bin wirklich ratlos. :nixweiss: Kann ich nicht einfach alles löschen und mir eine neue Adresse machen?????????
Gruß
Jalta
Hallo mrb,
Danke für Deine Nachricht.
Unter "Passwörter anzeigen" steht bei mir nichts!!!!
Alles weiß/grau und leer.
Gruß
jalta
Hallo graba,
Danke für die Antwort.
ja, habe ich. Du meins das Master Passwort. Hat nicht geholfen. Habe mich dann aus dem Tunderbird-Mail abgemeldet und dann wieder angemeldet. Und wieder wollte das Programm diesen Passwort. Ich kan zwar E-Mails schicken aber keine emfangen.
Ach ja, noch was. in der linken Spalte unter Alle Ordner, ist auf dem Briefumschlag ein Schloß!Was ist denn das?
Gruß
jalta
Hallo,
kann mir jemand bitte helfen?
Ich habe Thunderbird erst seit gestern. Man brauch doch mehrere Passworter das erste für pop.googlemail.com und dann für stmp.... Wie ändere ich die Passwörter für beide?????? :gruebel: Habe schon in den Einstelungen nachgeschaut, und da ist nichts zu verändern, dafür. Kennt sich da jemand aus?
Wenn ich mit der 2. Bezeichnung falsch liege, Verzeihung. Kenne mich noch nicht so aus.
Danke im Voraus.
jalta