Vielen Dank an alle die hier geholfen haben. :flehan: Das Problem ist gelöst.
Folgendes hat mir dann geholfen. Ich habe den TB zwischendurch geschlossen und den Rechener neu starten müssen. Dann habe ich in den Kontoenstellungen gesehen das das Konto das die Probleme macht, auf einmal doppelt Vorhanden war warum auch immer? :gruebel: Nun wird auch klar das die Fehlermeldung nicht am Lokalen Konto, sondern an dem doppelten Konto mit gleichem Namen lag.
Dann also die beiden gleichen Konten gelöscht und den TB nochmal neu gestartet. Nun das Konto ganz neu eingerichtet, diesmal ohne den Hacken, und siehe da es geht.
Also Problem gelöst. :zustimm:
Beiträge von Godot
-
-
Zitat von "Creed"
Stimmt, da ist noch das GMX-Konto eingetragen.
Das Problem ist, dass dieses Konto auf einem Exchange liegt und nur eine Weiterleitung ist. Jetzt weiß allerdings nicht, wie man an dem Exchange SMTP einrichten kann.
Aber da würd ich mich mal informieren.Das sollte doch TB nicht mitbekommen, denn die Weiterleitung erfolgt doch erst auf dem Server auf dem das Konto angelegt ist. Von daher sollte es doch reichen die Daten einzutragen.
Also TB gibt das Mail an das Konto weiter und von da aus wird das Mail dann weitergegeben, oder sehe ich da was falsch? -
Zitat von "graba"
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
schau mal unter Extras > Konten , dort das Konto markieren und unten auf "Konto entfernen" klicken.
Danke schön.
Das geht nicht, dann das lokale Konto kann man ja nicht löschen.
-
Schau dir mal in den Kontoeinstellungen an über welchen Postausgangsserver du die Mail senden willst.
Also mit der Maus Rechtsklick auf das Konto und dann auf Eigenschaften des Kontos. Jetzt sollte in der Zeile Postausgangsserver (SMTP) das Konto eingetragen sein das die Probleme macht.
Bei dir steht warscheinlich das erste Konto (GMX) als Ausgangsserver drinn.
Erstelle einfach für das Konto einen neunen Postausgabgsserver, mit den Dateb diese Kontos, dann sollte es gehen. -
Folgendes Problem:
Ich habe im Thunderbird 18 lokale Konten für diveres Adressen eingerichtet. Nun habe ich bei der Einrichtung der letzen Adresse einen Fehler gemacht. Ich habe beim Einrichten vergessen den Hacken aus der Option "Globaler Posteingang im lokalen Konto zu entfernen". Nun hat TB die neue Adresse im lokalen Konto angelegt, logisch ich habe ja den Hacken nicht entfernt.
Deswegen bekomme ich die Meldung: "Ein Konto mit diesem Benutzer- und Servernamen existiert bereits".
Wie bekomme ich das lokale Konto jetzt wieder in ein "leeres" Konto zurückgesetzt, damit ich das eingendliche Konto anlegen kann?
Wenn ich das z.Z. versuche bekomme ich die Meldung: Ein Konto mit diesem Benutzer- und Servernamen existiert bereits.
Ich benutze die TB Version V2.0.0.16Danke für euere Hilfe.