Beiträge von mtemp
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.3.1, 32 bit
- Lightning-Version: [Heißt dies in den neueren Version überhaupt noch Lightning bzw. braucht man Lightning?]
- Betriebssystem + Version: Win10
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja – https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…oogle-calendar/
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): – hier unbedeutend
- Eingesetzte Antivirensoftware: Win10-eigene
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OS-intern
Konnte ich wirklich keinen Thread hier und außerhalb entdecken? ... darüber, dass mir meine Google-Kalender nach einem der letzten Updates nicht mehr angezeigt werden und ich zudem keinen neuen anlegen bzw. verknüpfen kann.
Versuche ich "einen neuen Kalender erstellen im Netzwerk", um entsprechend meinen Google Kalender einzubinden – wie eh und je –, kommt nach Eingabe meiner Google-eMail nur noch die Sanduhr:
Eigentlich müsste ja nun Passwortabfrage erfolgen – erfolgt jedoch nicht.
Ich kann hingegen auf "Weiter" klicken mit diesem "Ergebnis ohne Folgen":
Woran liegts / könnte es liegen?
Danke!
mtemp
PS: gerade entdeckt bzw. wurde mir vorgeschlagen
→ Ladekringel nach Speichern eines neuen Termins in Google Kalendern
müsste ich später mal probieren. Wenn ich wieder Zeit & Nerv habe ...
-
Man kann *.eml Dateien massenhaft durch einfaches drag & drop in einen beliebigen Ordner eines beliebigen Kontos im geöffneten Hauptfenster von Thunderbird importieren.
Gruß
Okay, dann also doch. Es war ja zweierlei zu lesen.
Werd wohl nächste Woche wieder Zugriff auf seinem Rechner haben, TB installieren, sein Freenet-Konto einrichten – und dann drag'n droppen und schauen, was passiert & wie's danach aussieht.
DANKESCHÖNS! -
Hallo Thunder: auch meinerseits vielen Dank für diese Links
Doch unter Import von eml-Dateien steht, dass zumindest für den EML-Import dieses Plugin/Addon nicht nötig sei, TB also auch so EML-Dateien in diesem Fall ja von Live Mail/POP3 importieren kann.
Ist nun also dieses Addon hierfür, für Mailimport, notwendig?
Danke!
mtemp
Anleitung bei Mozilla:
-
Vielen Dank für Eure Recherchen etc.
Dann also ein Alleinstellungsmerkmal von Google und seinen Kalendern
Bei meinen "statischen", wenn auch dynamisch erzeugten iCals, kann ich gar keine Erinnerung setzen. Doch ist für mich auch nicht relevant.
Eigene Termine fügte ich in meinen Google Kalender ein und dort wiederum häte ich eben gerne standardmäßig Benachrichtigung per eMail statt eine Erinnerung bei aktivem TB. Doch, verstehe, ist also nicht möglich. Hatte mich aber schon immer mal vergewissern wollen
Danke nochmals!
-
Natürlich nicht nur bei mir:
Hab mehrere iCals eingebunden und eine Google. In diesem Kalender hätte ich gerne standardmäßig Benachrichtigungen per eMail – dann wäre ich TB-unabhängig.
Immerhin muss ich ja mittlerweile nicht mehr SMS-Erinnerungen deaktivieren bzw. diese Option ist ja mittlerweile entfallen
-
neuestes TB-Version unter Win10
Lege neuen Termin im Kalender an. Hätte aber hierbei standardmäßig "E-Mail senden" statt "Erinnerung anzeigen" vorausgewählt. Muss dies also jedesmal umstellen.
Gibt's hier 'nen Trick für diese Standardoption? Denn 'ne Option hab ich leider nicht gefunden...
Dankeschöns & viele Grüße in die Nacht!
mtemp
-
Hi,
bei einem Anhang wird mir unter Win in der aktuellesten TB-Version bei mehr als einem Anhang nicht angezeigt, wie diese heißen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Bei einem Anhang hingegen wird mir der Dateiname angezeigt:
Da ich gerade eine Mail mit einem bestimmten Anhang suche, dessen Name ich jedoch bspw. nicht weiß, würde ich gerne die Mails der Reihe nach durchgehen und sofort erkennen, welche Dateien der Mail angehängt sind.
GIbts hier 'ne Einstellung/Addon/o.dgl.?
Danke!
mtemp
-
Welchen "Teufel" die Thunderbird-Entwickler allerdings "geritten hat", aus dem Schalter [Nicht speichern] einen Schalter [Änderungen verwerfen] zu machen, erschließt sich mir ebenso wenig wie Dir.
Wenigstens einer, der mich versteht
Kurzum: DANKE! Und Nacht!
-
wieso Pluspunkt für Linux.
Ganz einfach. Weil trotz dieser Buttonbeschriftung (Nicht speichern) "mein" gewohntes N für Nein den gewünschten Effekt erzielt hätte. Doch mit der v60-er hat sich die Linux-Version den Pluspunkt leider ja wieder vermasselt.
Mist. Selbst Kleinigkeiten scheinen in dieser Welt nicht perfekt zu sein...
Doch Danke für Deine Fürsorge alias Antworten
Ich lasse's nun gut sein. Denn der Feier(?)abend ruft bereits unüberhörbar...
-
Okay, Pluspunkt für Linux
Doch wieso als Buttonbeschriftung nicht ein einfaches NEIN?. Wäre doch eindeutig genug. Und man müsste weniger lesen...
Doch, ok, werds überleben... trotz Windows
Danke!
-
Servus,
zwischendurch: täusche ich mich oder gab es in Versionen vor v60 innerhalb dieses Dialogfensters den Auswahlbutton "Nein" statt den langatmigen "Änderungen verwerfen", so dass ich hier meine Auswahl noch – wie für mich gewohnt und üblich – per N-Taste betätigen konnte?
Mache ich gewohnheitsmäßig und wundere mich nun, dass sich nichts tut – weil es diesen Button nicht mehr gibt... Falls es ihn zuvor also überhaupt gab...
Blöd, nicht nur ein Mensch, sondern auch ein Gewohnheitstier zu sein
mtemp
-
-
... schon, aber in meinem Fall eines bestimmten Absenders kann ich dem Inhalt entnehmen – und den verlinkten Adressen bzw. deren Serverangaben –, dass diese Mails kein Phishing darstellen.
Doch ok, dann gibt es also keine Whitelist hierfür und ich muss mich weiterhin daran arrangieren.
Danke für Deine Meinung!
mtemp -
... genau dies wäre auch meine Frage.
Scheint auch im Jahr 2015 – siehe Jahr 2010: Phishing- Frage abstellen? – keine Whitelist zu geben, damit für Mails mit bestimmten Absenderadresse nicht diese Phishing-Warnung erscheint.Somit hat sich wohl meine weitere Suche hier im Forum und darüber hinaus erledigt...
... anders ausgedrückt & gefragt, um mich/uns zu vergewissern: eine Whitelist o.dgl. spez. für Phishing bietet TB also immer nocht nicht / weiterhin nicht an?
Danke!
mtemp -
Na also, es geht eben nichts über "freiwillige Enthusiasten", die sich um jeden noch so -- scheinbar -- kleinen Bug kümmern. -- Allen sei Dank!
Und Arbeiten am Programm von freiwilligen Enthusiasten durchgeführt werden.
...
Es kann sich also überhaupt nicht um einen Bug handeln.
-
So, Problem gelöst -- es lag nicht an einem Addon, sondern an TB selbst: v38.1: Darstellungs- und somit Bedienfehler -- behaupte ich mal steif&fest
Danke allerseits! Und 'nen Abend dazu!
-
Yuppheidi! Das neueste Update -- bei mir 38.2.0, gerade ausgeführt -- behob das Darstellungsproblem!
-
Hi,
irgendein Addon verursacht bei mir in TB unter Windows einen Darstellungsfehler. Also will ich nun die Addons nach und nach deaktivieren, um herauszufinden, welches Probleme bereitet und möglicherweise nicht mit der neuesten TB-Version kompatibel ist.
Doch wenn ich nun ein Addon deaktiviere, nächstes Mal wieder aktiviere, bleiben alle Einstellungen etc., die ich über das Addon vorgenommen habe, erhalten? Oder könnte es sein, dass durch eine Deaktivierung auch meine über das Addon vorgenommenen Einstellungen/Daten verloren gehen?
zB benutze ich https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…/color-folders/
Oder ist dies von Addon zu Addon unterschiedlich?
Danke!
mtemp -
Danke für Deine Gedanken hierzu.
Vorsicht, erneut eine Bemerkung mit einem sich auszumalenden Smiley: So viel Zeit hätte ich auch mal gerne.Doch wer tagtäglich vorm PC sitzt, ohne lediglich nur schnöde Mails und harmlose Office-Gedöns erstellen zu müssen, der hat heutzutage immer weniger Zeit, sich mit Dingen zu beschäftigen, die den Arbeitsfluss mit solch unnötigen Dingen wie solchen Bugs (oder nenn' diesen zuvor, in all den Jahren nie aufgetretenen und deshalb auch nur in TB vorhandenen "Fehler" wie es Dir beliebt...) nur stören. Darum entschuldige also meine von Dir fett hervorgehobene Bemerkung, die ich ohne Smiley versehen hatte. Immerhin habe ich auf "diesem" Rechner diesen "Bug" nicht.
Ebenfalls einen angenehmen Arbeitstag!
Gruß, mtempPS: