hab mir die Erweiterungen auf dem "Problemrechner" angeschaut, wenn auch noch nicht übergangsweise deaktiviert. Ich muss arbeiten, nicht herumspielen.
Doch sieht so aus, als ob Mozilla noch etwas nacharbeiten muss. Und zwar sofort.
Beiträge von mtemp
-
-
Das die HW-Beschleunigung auch Verursacher sein könnte, auch bereits gelesen. Aber noch bin ich nicht wieder an dem Problemrechner.
-
Selbstvetständlich könnten ein paar möglicherweise nicht genügen. Doch hätte ja durchaus jemand geben können mit dem selben Problem.
Doch nun wirds spannend. Anderer Rechner, selbe Extensions. Dachte, bereits neueste Version von TB zu haben = das Update bereits durchfgeüführt zu haben, doch nun von 38.01 auf 38.1.0 aktualisierend.
Hmm, "hier" kein derartiges Problem, kein Versatz innerhalb TB:
Das Problem der nicht lesbaren Menüs bleibt hingegen. Doch daran konnte ich mich gewöhnen.
-
Hi,nachdem mir ein neues PW geneiert wurde, da altes vergessen, wurde in der Mail mit dem neuen PW auf https://www.thunderbird-mail.de/index.php/AccountManagement/ verwiesen.Doch diese Seite lässt sich nicht aufrufen, da man zuvor eingeloggt sein muss. Hier stimmt also die Reihenfolge nicht → erst mit dem neuen PW kann ich mich wieder einloggen, jedoch nicht direkt auf der Seite...Viele Grüße, temp (nun wieder drin ;))
-
Hi,
nach dem Update auf 38.1.0 auf zwei Windows-Rechnern (Win7/64) sind die "dargestellten Inhalte" von TB um ein paar, jedoch entscheidende Pixel nach oben verschoben:
Entsprechend muss ich beim Hineinklicken, zB in die Adresszeile einer neuen Mail den Cursor "auf Verdacht"/nach Gefühl per Mauszeiger positionieren, um diesen Versatz wieder auszugleichen. Hat 'ne Weile gedauert, bis ich diesen Versatz bemerkt hatte.
Bei einem REchner war dies bereits bei einem Update davor der Fall und gehofft -- als ich das neue Update in "Über Mozilla Thunderbird" entdeckt und installiert hatte --, dass dies in der nun aktuellsten Version behoben sei. Auch via Google diesbzgl. nichts gefunden.
Ist meine Systemumgebung eine Ausnahmeerscheinung ? Oder hat jemand mit dem selben Problem zu kämpfen?
Danke!
mtemp... ach so, gerade auch "ein paar" Extensions deaktiviert. Doch selbes Ergebnis ...
-
Achwas, habs gleich ausprobiert -- doch damit lassen sich keine Virtuellen Ordner auswählen!
Doch der "zuletzt benutzte Ordner" ist auch ok -- mit diesem Kompromiss kann ich leben -- Nochmals Danke & Nacht! -
Ah, stimmt, das müsste es tatsächlich gewesen sein, Folderpane. Ich wusste es einfach nicht mehr
Dabei hatte ich es mir sogar tatsächlich "damals" "irgendwo" vermerkt gehabt:ZitatDamit lässt sich insb. der Ordner festlegen, den TB beim Start anzeigt. Normalerweise "Posteingang".
Ohweih, tatsächlich schon älter, dieses Teil: http://www.erweiterungen.de/detail/Folderpane_Tools/... und, wie ich gerade mitansehen muss, auch mit einer Fehlermeldung bei Aufruf dessen Einstellungen.
Okay, dann werde ich mal "Dein" Addon bei Tageslicht mir näher anschauen -- DANKE!
-
TB neueste Version, Windows
seit dem letzten Update, diesem großen Versionssprung, wird mir nicht mehr standardmäßig ein bestimmter virtueller Ordner beim Starten von TB angezeigt.
Wo finde ich denn diese Einstellung (wieder)?
Danke!
mtemp -
... außerdem werden in dieser neuesten TB-Version "Listen-Spitznamen" nicht mehr in die eMail-Adressen umgewandelt.
Mehr Bugs als Features oder sonstige Korrekturen!
-
... zwar wurde gerade mein TB auf 31.1.0 aktualisiert, in der dieser Bug behoben sein soll:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=984875Von dort gab es einen Verweis auf "unseren" Bugreport:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1012397Doch, blöd, wurde leider in diesem Release noch nicht behoben.
Nachtrag, Stunden später: Adresskürzel werden gar nicht mehr aufgelöst! Shit. Von einem nur scheinbar gelösten Bug zum nächsten ungelösten
-
Danke für die Antwort und v.a. den Hinweis auf Bugzilla! Dann also tatsächlich mehr Bug als Feature Das verwundert, aber beruhigt auch zugleich -- und lässt tatsächlich hoffen...
-
-
Thunderbird-Version: 31.x (neueste)
Betriebssystem + Version: Win7Hi,
kürzlich die neue Version 31 entdeckt und installiert, nachdem ich zuvor immer per Autoupdates = autom. über neue Updates informiert wurde.
An das neue Design hab ich mich vermutlich bereits gewöhntDoch eines stört total: vor Version 31 konnte ich eine eMail-Adresse aus meinem Adressbuch durch Eingabe "eindeutiger" Buchstaben des Vor- und/oder Nachnamens im "To"-Feld übernehmen, danach sofort per Tabulator-Taste in das Betreff-Feld springen.
Nun, in v31, muss ich jedoch immer eine gefühlte endlos lange Sekunde warten, bis mir TB meine Adresseingabe "umwandelt". Falls ich nicht warte, behält TB einfach meine unvollständige eMail-Adress-Eingabe bei...- Ist dieses Verhalten bei Euch auch der Fall?
- Lässt sich das bisherige "gewohnte" Verhalten wieder einstellen?
Danke!
mtemp -
Hi,
konnte nicht ergoogeln, wieso TB direkt von Version 24.x auf 31.x durchstarten musste. Hat dies was vielleicht mit Versioins(nummern)angleichungen zwischen weiteren Mozilla-Produkten zu tun? Oder was ist die offizielle Erklärung hierfür?
Außerdem war mir bisher nicht bekannt, dass TB nicht mehr weiterentwickelt werden soll, laut einem kürzlichen ct-Vergleichstest von eMail-Programmen?!
Grüße!
mtemp -
Keine Ahnung, wie lange ich hinterherhinken werde. Doch wenn schon dieses Thema eine seltsame Wendung nimmt, dann auch richtig -- denn genau diese Hinterherhinkerei ist genau hier zu sehen, nach ca. 1 min in diesem Beitrag:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/b…356/Fanreporter-> beim Public Viewing im Hintergrund kam Müllers 1:0 gegen USA ein paar Sekunden später an als bei den beiden sog. "Fanreportern", die ihren eigenen Fernseher vor Augen hatten.
Länger ausgedrückt:
Darin besonders, nun ja, "lustig": nach ca. einer Minute. Die beiden jugendlichen Kommentatoren sehen Müllers Tor gegen die USA, springen auf und jubeln -- doch beim Public Viewing im Hintergrund bleibt es still. "Lustig"er Grund: die Übertragung auf der Leinwand ist um ein paar Sekunden im Rückstand, so dass das Tor dort noch gar nicht gefallen war...
... und wer's noch "lustig"er sehen will: diese Stelle mehrfach anschauen und zusehen, wie sich der ein oder andere Public Viewer verwundert die Augen reibt und nach oben schaut, zu den beiden jubelnden "Fanreportern". Man höre auch auf das leider abrupt abgeschnittene erstaunte "Äh" ...
===
Viele Spaß!
-
Ja, hab ja schon verstanden!
(und, ja, ich habe den thread begonnen. Aber, nein, aufgebläht habe ich ihn nicht!)
-
Ja, verschwindet bei mir auch. Doch so viel Zeit muss nicht sein
Na ja, ok, werde weiterhin damit leben, also überleben. Zumal es heute ja ein wichtigeres Thema gibt. Genauer: nur eines.
-
Schon klar.
Nur würde es mir bereits reichen, nach abgeschicktem Artikel mir *erstmals* diesen in seiner finalen Form anzeigen zu lassen. Dann kann ich ihn ja immer noch korrigieren.
Will sagen: je weniger Klicks, desto besser...
Interessant wäre natürlich auch in diesem Zusammenhang (sofern man all dies auf die Spitze treiben würde ;)), wer von diesem "Zwischenschirm" überhaupt Gebrauch macht und b) wer sich tatsächlich nochmals seinen Beitrag anzeigen lässt (ich! :)) und c) wer die Forumsübersicht haben will (Behauptung: die allerwenigsten).
Nach meinen Erfahrungen in vielen Foren ist die direkte Ansicht des geschriebenen Beitrags in Foren eher Standard.
Na ja, wie auch immer -- will nicht weiter nerven
-
Zitat von "Mapenzi"
Das geht mit ein bisschen Code in der userChrome.css-Datei und einem entsprechenden kleinen Foto für das Icon.
Bevor ich eine Anleitung dazu schreibe, wûsste ich gerne, ob dich das interessiert.Oweia, das ist mir schon ein bisschen zu viel Aufwand. Zumal ich dies an zwei Rechnern machen und angleichen müsste. Diese farbliche Hervorhebung ist bereits ein "100%iger Fortschritt" für meine Zwecke.
Hoffe, dass Du Dich trotzdem mit meiner Antwort anfreunden kannst
Will sagen: vielen Dank a) für diesen Hinweis und b) für Dein "Angebot einer Anleitung"! -
sehe ich genauso