Beiträge von pikkolo
-
-
Hallo Bastler,
schönen Dank für die schnelle Antwort. Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Sie ist allerdings noch umständlicher als den Termin "zu Fuß" zu ändern. Es wäre hilfreich zu wissen, ob bei dem Import eine Datei mit Vorgabewerten von Thunderbird hinzugezogen wird, um fehlende Werte zu befüllen. Dies könnte dann entsprechend angepasst werden.
Eine Alternative wäre auch denkbar: vor dem Import startet ein Script, das den Anhang editiert. Geht so etwas?
Grüße!
pikkolo
-
Thunderbird 102.3.1
Garuda Linux (ArchLinux Derivat)
IMAP
Posteo
Hallo zusammen,
ich importiere des Öfteren .ics-Dateien in den Kalender. Wie kann ich Thunderbird dazu bringen, die in den Einstellungen hinterlegten Vorgabewert für die "Erinnerung" (meine Einstellung: 2 Tage) in die importierte Datei zu übernehmen. Es macht keinen Spaß, den Termin "per Hand" aufzurufen und jedes Mal die Erinnerung auf 2 Tage zu setzen.
Grüße!
pikkolo
-
Hallo Peter,
Deine 2. Vermutung hat das Problem gelöst: In der Adresse selbst kommt kein Sonderzeichen vor. Allerdings hatte sich am Ende der Mailadresse ein Leerzeichen "eingeschlichen". Nachdem ich das Leerzeichen gelöscht habe, werden auch keine Anführungszeichen mehr gesetzt und Mails an die Adresse problemlos versendet.
Schönen Dank!
Gruß
-
Thunderbird-Version: 17.0.7
Betriebssystem + Version: Linux Ubuntu 13.04
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Bei dem Versand an die E-Mail Adresse "Vorname Nachname" (Mailadresse: mail@vorname-name.de) aus dem Adressbuch bekomme ich eine Fehlermeldung:Code"\"mail\"@vorname-name.de": SMTP error from remote server after RCPT command: host: mail.vorname-name.de Relaying not allowed
1. Wenn ich die Mail über eine Verteilerliste adressiere oder den Namen aus dem Adressbuch auswähle.
2. Wenn die Mailadresse aus dem Vorschau-Fenster des Adressbuchs (gemeint ist der Link E-Mail-Adresse: mail@vorname-nachname.de) des Adressbuchs ausgewählt wird, gibt es keinen Fehler.
Woran liegt das?
bei 1. wird die Adresse in der Form: Vorname Nachname<"mail"@vorname-nachname.de> ausgegeben
bei 2. wird die Adresse in der Form: mail@vorname-nachname.de ausgegebenEs hängt eindeutig an den Anführungsstrichen (") vor und hinter dem Wort mail. Die Anführungsstriche können nicht gelöscht werden; Thunderbird setzt sie automatisch wieder ein. Selbst, wenn ich die Adresse per Hand erfassen, werden die Anführungszeichen automatisch gesetzt.
Wie kann ich die Formatierung ändern, damit die Anführungsstriche verschwinden?
-
Thunderbird Version 2.0.0.16 auf ubuntu Hardy Hedron (8.04.1)
Hallo,
ich möchte kein Problem melden, sondern nur eine kleine Ergänzung zu dem Kapitel Die Dateien im Profil kurz erklärt anbringen.
Zu dem Punkt abook.mab sollte folgendes noch ergänzt werden:
"Adressbücher, die importiert werden, werden unter dem Namen impab.mab abgelegt. Sind mehrere importierte Adressbücher vorhanden, so werden sie wie die im Thunderbird erzeugten Adressbücher mit einem Bindestrich und einer fortlaufenden Nummer versehen (impab-1.mab, impab-2.mab, ...)."So, das war's schon. Wenn mir wieder etwas auffällt, melde ich mich.
Gruß
pikkolo