Hallo,
ich bin verzweifelt und hoffe hier kann mir jemand helfen. Es geht mal wieder um das alte Problem, dass ich von meinem alten Rechner mein Profil und die Emails (in Ordner sortiert) auf einen neuen Rechner (Laptop mit Win Vista) transferieren möchte. Ich habe schon alles durchgelesen. Den Thunderbird Ordner in der versteckten Datei habe ich komplett kopiert und auch Mozbackup habe ich probiert. Das Problem ist folgendes. Noch vor der Installation habe ich ins entsprechende Verzeichnis (sollte bei Vista AppData/Local/Thunderbird sein) den Profilordner mit .ini usw. reinkopiert.Nachdem ich TB auf Vista installiert habe, erscheinen auch alle meine Konten und Abrufe sind möglich. Jedoch alle Unterordner und bereits empfangenen Emails erscheinen nicht. Das Problem was ich vermute ist, dass im Profiles Ordner eine Datei XXX.default (die mit den mails) ist. Sofort beim ersten Start erstellt TB allerdings eine zweite YYY.default, auf die er anscheinend wenn es um die Mails geht, zugreift.
Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen, dass ich auch hier alles Mails mit Ordern nutzen kann? Den Profilmanager bekomme ich in Vista nicht aufgerufen und MozBackup schafft das gleiche, als wenn ich manuell die Profiles reinkopiere. Ich habe auch schon die .ini Datei per Editor geöffnet. Der Pfad zielt auch auf das richtige .default (XXX.default).
Ich bin einfach am Ende und weiß nicht weiter....Bin für Hilfe sehr dankbar
Gruß, Jenny