ich finde Ezbackup sehr praktisch da man dort einfach alle Programme auswählen kann die es sichern soll wie z.b. Thunderbird Mozilla u.s.w alle gängigen Programme werden dort unterstützt somit spart man sich zich Backup Tools Und es gibt das Programm auch günstiger es muss ja nicht die ultimate Version sein.
Beiträge von chris2407
-
-
Hallo leute,
ich nutze seit längerem das Ezbackup ultimate von Rinjanisoft. Ist meiner Meinung nach eine Super software kann mozila sowie thunderbird und auch noch viele andere Programme sichern speichert das ganze in einer Exe Datei und lässt sich bequem wiederherstellen per doppelklick...
es wundert mich dass dieses Programm hier noch nicht disskutiert wurde daher möchte ich es an dieser Stelle empfehlen.
Falls ihr doch Erfahrungen mit diesem Programm habt würden mich diese sehr interessieren.
Zu finden unter folgendem Link: http://www.rinjanisoft.com/ezbackupultimate.html
-
Hallo leute,
nutze auf meinem Laptop Windows XP und hatte mit thunderbird nie probleme bis ich auf 3.0 geupdatet habe. Habe das update einfach drüber installiert ich hatte vorher 2 email konten in thunderbird nun ist nichts mehr zu sehen ich sehe keine einzige email mehr kann auf nichts mehr zugreifen und die Fehlerkonsole ist voll mit Fehlern.... das update hat mir also thunderbird total zerschossen... gibt es darüber schon Erfahrungen? Woran kann das liegen?
Hier mal ein Screenshot der Fehlermeldungen:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
das habe ich alles schon ausprobiert... auch wenn alle ordner des accounts komplett leer sind und ich alle indexe wiederherstelle sowie komprimiere bringt das nichts... sobald ich thunderbird als nicht admin öffne erscheint da die sanduhr endloslange....
die einzige Lösung ist wie gesagt thunderbird als Admin auszuführen!! Scheint ein Problem zwischen Thunderbird und vista zu sein. Was nur komisch ist, wenn man Thunderbird zum ersten mal nach der Installation öffnet ist das Problem nicht da... scheint mir somit ein Bug von Thunderbird zu sein.
-
es ist eine komplett andere email Adresse mit anderem Passwort u.s.w. Das ist doch dann so richtig wie ich es eingerichtet habe oder?
-
gegen Personen die einem helfen wollen habe ich überhaupt nichts. Peter_Lehmann hat nicht versuchen zu helfen sondern nur unnötigen hilflosen quatsch auf meine Beiträge geantwortet.
-
habe gerade wieder thunderbird neu installiert, dann klappte wieder alles. Einmal E-mails abgerufen, thunderbird neugestartet und schon geht es nicht mehr!! Antivir ist deinstalliert. Das kann doch nicht sein.
Edit: Thunderbird erneut neuinstalliert, diesmal alle Emails aus dem besagten Konto gelöscht und die Ordner Komprimiert sowie index neu erstellt. Auch der Paierkorb ist leer!!! Nach einem Neustart tritt das gleiche Problem auf obwohl alle Ordner leer sind.... ich bin am verzweifeln kann mir bitte jemand weiterhelfen ich komme so nicht weiter ?
Die "Anleitung" habe ich hier auch durchgelesen über dieses Problem steht dort jedoch nichts
Edit2: Ich habe das Problem gelöst!! Thunderbird muss als Admin ausgeführt werden unter windows Vista andernfalls klappt das öffnen des Posteingangs des zweit Kontos nicht!!!
@ Peter_Lehmann vielen Dank nochmal für deine wirklich bescheurten Antworten. Deine super tollen Anleitungen hätte ich mir bei diesem Problem stundenlang durchlesen können ohne eine Antwort darauf zu finden.
-
Die Anleitung habe ich sehr wohl gelesen nur woher soll ich wissen welche "Punkte" denn hier relevant sind? Wenn ich Thunderbird schon seit einem Jahr mit Vista und Antivir ohne Probleme nutze und dann seit 2 Tagen einen Zusatzaccount hinzufüge nehme ich wohl an dass es daran liegen wird.
Ist hier jetzt jemand in der Lage mir sinnvoll weiterzuhelfen oder nicht?
Peter_Lehmann wenn du so schlau bist und die Lösung für das Problem in deiner "Anleitung" kennst dann sei doch bitte so nett und verweise mich doch an den richtigen Punkt der "Anleitung".
p.s. falls du denkst dass es an der korrupten Index Datei liegt muss ich dich enttäuschen. ich habe bereits den Index wiederhergestellt auch habe ich mein Antiviren Programm nun gelöscht.... es klappt noch immer nicht.
-
Ich nutze windows vista und Avira Antivir personal. Ich denke nicht dass es damit was zutun hat da ich Thunderbird in dieser konstelation schon sehr lange nutze das Problem trat jetzt erst auf seitdem ich den zusätzlichen Account in Thunderbird hinzugefügt habe... woran kann das liegen?
-
Hallo,
ich nutze die neuste Thunderbird Version 2.0.0.16. Ich nutze meine normale standard Email welche bei GMX ist im Lokalen Ordner und habe seit ein paar Tagen eine zusätzliche eingerichtet welche auch bei gmx ist.
Wenn ich nun bei der zusätzlichen Email auf Posteingang (Im Bild rot markiert) klicke hängt sich Thunderbird auf und es läuft die Sanduhr solange bis ich Thunderbird schließe.... auch beim erneuten öffnen komme ich dann nicht mehr in den Posteingang. Abhilfe schafft das neu installieren von Thunderbird doch nach ein paar erfolgreichen öffnen des Posteingangs tritt das Problem dann wieder auf....
woran kann das liegen?
Vielen Dank!!
Externer Inhalt members.lycos.co.ukInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.