Hallo wendelssohn
danke für den Tip.
Habe mir das Addon installiert, aber damit kann man noch immer keine Kategorien im Adressbuch anlagen oder übersehe ich etwas?
Sag mal was.....:)
Hallo wendelssohn
danke für den Tip.
Habe mir das Addon installiert, aber damit kann man noch immer keine Kategorien im Adressbuch anlagen oder übersehe ich etwas?
Sag mal was.....:)
Wie erstellt man Kategorien im Adressbuch?
Z.b. Ordner wie Freunde, oder Arbeit usw. zu die man seine Kontakte sortieren kann. Die Verteilerliste ist daher unbrauchbar, weil im persnönlichen Adressbuch die ganzen Adressen stehen bleiben. Ich möchte aber, dass die Adressen NUR in den Ordnern angezeigt werden.
Außerdem frage ich mich was Pager bedeutet und was TB versucht, wenn man mit der rechten Maustaste auf ein Kontakt klickt und Pager auswählt. Es wird irgendwas mit dem Protokoll aim: angewählt. Was ist das? ICQ?
Weil damit auch andere Daten verändert werden!
hä welcher Eintrag?
Aber dann mal eine ganze andere Frage.
Wie entferne ich schnell und einfach Duplikante, nachdem ich aufwendig imporiert habe?
Ja das dauert zu lange, und ich bin nicht so doof, dass ich alle manuell ersetze. Mit manuell meinte ich natürlich, dass ich die Inbox der Mbox manuell öffne und durch den Editor jage und bis das Ding mit 5000 Emails fertig geladen ist dauert es einige Minuten. Außerdem sind die Markierungen der Emails auch weg wie z.B. gelesen, oder weitergeleitet oder markiert.
Wenn es verpfuscht ist, dann muss es eine Statuserkennung geben, die Thunderbird nicht interpretiert. Ich schätze das ist dann 000b, weil ich im Internet keine Erkennung gesehen habe, die so aussieht.
Habe es gerade überprüft. 000b ist nicht der einzige Status der nicht mehr erkannt wird. Vll war es ein Virenscanner, was ich mir aber schwer vorstellen kann. Warum sollte er? Oder die alte Thunderbirdversion hat diese Werte gesetzt.
Auf jeden Fall habe ich bemerkt, dass in meiner Mbox Statuswerte auftauchen, die auf der Seite, die oben genannt ist, die sich um Mozilla-Status-Werte handelt, nicht auftauchen. Was hat das zu bedeuten?
Also ne, das mit dem Status manuell editieren dauert zu lange und ist keine Lösung für die Zukunft. Es kann doch nicht wahr sein, dass Mozilla seine eigenen Daten nicht öffnen kann.
Gibts da nicht ein anderes Programm oder so?
Ich habe die Ordner nicht komprimiert. D.h. alle Emails sind noch in der Mbox enthalten. Jetzt möchte ich diese Emails in meinem Thunderbird gelistet bekommen. Wie geht das nun?
Ja schön und gut, aber was bedeutet der Status?
Und was ich mich noch frage. Alle Emails gelangen zuerst in den Papierkorb bevor sie endgültig gelöscht werden. Wie bleiben also Emails in der Inbox Mbox von Thunderbird, wenn sie bevor sie aus der Index gelöscht werden, in den Papierkorb gelangen?
Habe jetzt alle mit X-Mozilla-Status: 0003 durch X-Mozilla-Status: 0001 ersetzt und nach dem Löschen der Index Datei werden immerhin 3000 Emails angezeigt. Ich habe aber 3500 Emails. Der Rest wird also nicht angezeigt. Was soll ich tun und was bedeuten diese Unterschiedliche Werte bei X-Mozilla-Status. Es gibt sogar eine Zeile die lautet X-Mozilla-Status: 000b
Und ja ich weiss, habe eigentlich behauptet, dass ich 2500 Emails habe. Habe falsch nachgeschaut.
Danke im Vorraus
Rede bitte klartext. Was soll ich wo ersetzen?
Die Mbox Datei? Die erste Mail soll 0001 sein?
Ne das funktioniert auch nicht
Habe es gerade probiert und das komische Programm zeigt nur zwei Emails an. Habe die Index natürlich auch gelöscht
Hat sich erledigt. Habe mir die Filterregeln zu lasch angeschaut.
Danke für deine Hilfe!
ImportExportTools (Mboximport enhanced) habe ich schon probiert.
In meiner Inbox habe ich über 3000 Emails und es werden durch das Programm nur 500 Emails importiert. Ich möchte aber alle haben!
Kennst du einen anderen Weg?
Habe das gleiche Problem. Habe mir AutoSave gerade installiert. Aber einige Mails fügt er ein, andere nicht und das total unregelmäßig. Also ich erkenne kein Muster welche Emails er einfügt und welche mal nicht.
Gibts denn kein Programm das zuverlässig ist?
Meine Version ist Thunderbird 2.0.0.16
und habe Windows Vista Home Premium
Hallo
habe Mozilla Thunderbird Version 2.0.0.16 (20080708)
und Windows Vista Home Premium
Habe zwei Emailadressen von T-Online. Die Hauptadresse ist eine Businessadresse und die zweite eine private Adresse. Ich möchte Thunderbird dazu bringen, dass er alle Emails von meiner Businessadresse im Posteingang lässt und alle Mails für mein privates Konto in einen extra Ordner verschiebt. Wie mache ich das?
Danke!
Hallo
habe Thunderbird Version 2.0.0.16 (20080708)
Und Windows Vista Home Premium
Ich habe durch Zufall entdeckt, dass meine alten Emails noch immer in der Mbox von Thunderbird unter Appdata/Thunderbird gespeichert sind. Ich möchte einmal wissen wie man sie endgültig löscht, da sie extreme Speicherplatzkapazitäten angenommen haben. Und einmal möchte ich wissen wie man die komplette Mbox wieder in mein Thunderbird integriert und dann möchte ich wissen, ob es für ein Backup reicht, dass ich diese Mbox Dateien sichere und später wieder in den Thunderbird integriere. Danke für eure Hilfe!
Soweit ich dein Problem nachvollziehe, habe ich die gleiche Frage.
Ich habe Windows Vista und im Ordner "Eigene Datei" (so würde es unter XP heissen) gibts einen Ordner mit dem Namen "Kontakte". Dort habe ich einige Kontakte eingetragen, aber Thunderbird importiert sie nicht. Gibts da ein Programm, das einen Zwischenschritt erledigt, sodass Thunderbird die Ausgaben importieren kann?
Danke für eure Hilfe?