Bastler, danke für die info, habs über das Tool Winaero Tweaker einstellen können. Damit lassen sich auch Systemweit die Scrollbars einstellen (neben anderen Einstellungen).
Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
raesso
Bastler, danke für die info, habs über das Tool Winaero Tweaker einstellen können. Damit lassen sich auch Systemweit die Scrollbars einstellen (neben anderen Einstellungen).
Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
raesso
also in TB 102 war das nicht der Fall! Liegt wohl an der Verschlimmbesserung von TB 115
Hallo Maru1, also "Globale Suche" automatisch als Liste darstellen, dazu hab ich leider auch noch keine Lösung in TB102 (oder früheren Versionen) gefunden. Ich nutze aktuell immer das Addon "Search Button", welches ein Suche-Icon (für Strg+Umschalt+F bzw das Nachrichten-Suchen-Fenster) zur Verfügung stellt. Hier werden die Suchergebnisse dann immer als Liste ausgegeben. Vielleicht einfach mal testen, ob diese Lösung für dich in frage käme - Gruß
Hallo Gerto - ist ja schon etwas älter dein thread. Um Bilder etc. zu versenden brauchst du die Datei/Bild doch einfach nur in das Nachrichtenfenster ziehen
Bei größeren Dateien konnte man bisher nach Installation des Addon "Dropbox for Filelink" und nach Eingabe der Dropboxzugangsdaten über Filelink große Dateien versenden.
Aber das funktioniert nicht mehr, da das addon "Dropbox for Filelink" NICHT mehr unterstützt bzw. weiterentwickelt wird - LEIDER
Siehe hierzu auch:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…pver=&platform=
Gruß - raesso
hallo -
also das Addon funktioniert (leider) nicht mehr, siehe hierzu auch auf
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/ Dropbox for Filelink (Broken)
Wäre toll wenn es ein passendes Addon für OneDrive oder GoogleDrive gäbe ....
Gruß
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 64Bit
* Kontenart (POP / IMAP): Pop und Imap
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail, Strato,Mnet
* Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox7270
Hallo - Habe seit dem Update auf TB 45 folgendes "Problem" bzw. seltsames Verhalten;
Externe Inhalte erlauben ist in den Einstellungen ausgeschaltet --> beim Anklicken des Buttons "Einstellungen", mit dem man die externen Inhalte einer Mail explizit anzeigen /anschalten kann, erscheint im Fenster eine Liste mit "Externe Inhalte erlauben von moz-nullprincipal:{xxxxxxxxxx"
Siehe hierzu auch den 1.Screenshot
Wie lässt sich diese Liste wieder leeren bzw. wie kann man diese unsinnigen Einträge löschen?
Bei der vorherigen TB 38.6 Version war dieses Phänomen nicht vorhanden.
Wenn ich TB 45 im abgesicherten Modus starte, dann erscheinen diese EInträge auch, sind aber lesbar
Wie lassen sich diese Einträge löschen?
Danke für Hilfe
hallo,
ich arbeite mit Thunderbird und Opera. Beim Klick auf einen Email-Link in Opera startet problemlos TB und öffnet das Verfassen-Fenster.
Wenn ich jedoch umgekehrt auf einen Mailto-Link in TB klicke startet immer das E-
Mailmodul aus Opera. Hab auch schon den Opera Mail Schlüssel aus der registry gelöscht, was aber keinen Einfluss hatte.
Ja wo liegt da jetzt der Fehler?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte - Gruss