hallo,
gut, dass es die Suche gibt (und ich sie nutze )
Selbiges "Problem" habe ich auch. Ich dachte allerdings, dass TB "lernt". Habe ich, wie ich meine, mal irgendwo gelesen. Weshalb bei der Pishing Warnung nicht?
Danke
hallo,
gut, dass es die Suche gibt (und ich sie nutze )
Selbiges "Problem" habe ich auch. Ich dachte allerdings, dass TB "lernt". Habe ich, wie ich meine, mal irgendwo gelesen. Weshalb bei der Pishing Warnung nicht?
Danke
oh man! ich glaube ich habe es gefunden:
*schwör: ich war's nicht!*
in den Konteneinstellungen hat sich beim Postausgangsserver einstellen bei drei Konten etwas verstellt. Dort war plötzlich (anders als in den funktionierenden) als Postausgangsserver der Standart smtp eingestellt. Logisch, dass da nix geht.
Ich war es wirklich nicht !!! und ich wundere mich jedesmal, was ich nach Update nachjustieren muss. Dies, glaube ich, hatte ich noch nicht ....
Danke für Eure Denkanstösse. Ohne hätte ich das sicher nie gefunden! :bussi:
Guten Morgen,
ZitatNachfrage: Sehe ich es richtig, dass du im Web.de-Club bist und zusätzliche E-Mail-Adressen hast, oder hast du für jede Mail-Adresse neben der "web.de Nutzer"- Eingabe auch ein eigenes Passwort - d. h. du besitzt 5 eigenständige Freemail-Accounts bei web.de?
ja, genau. ich besitze 5 eigenständige Freemail-Accounts bei web.de und habe für jede Mail-Adresse neben der "web.de Nutzer"- Eingabe auch ein eigenes Passwort
Auch bin ich KEIN web.de Club Mitglied
Zitat von "rum"wo ist denn der Untersched zwischen absenden und wegschicken zusehen?
*lach* also absenden ist, wenn ich die email verfasse und dann abschicke.
mit wegschicken meinte ich, dass ich auf "antworten" drücke, so wie du beschrieben hast.
ZitatBeim Antworten wird als Empfänger ja die Reply-Angabe aus der Mail entnommen und wenn der Absender da einen Fehler gemacht hat...Prüfe also mal die Adresse des Empfängers, die Fehlermeldung kann da falsch sein.
nein, kein Fehler.
Kommando muss auch halbwegs zurück. Ich dachte ich könne mails verfassen und abschicken aber jetzt geht das auch nicht mehr. :help:
Genauer: ich habe fünf verschiedene emailkonten bei web.de von denen ich nur mit zweien (einer Standart und einer "normalen") mails verfassen und senden und auf die ich antworten und senden kann. *verständlich? ich hoffe*. Bei den anderen drei Konten kann ich das nicht. Obwohl ALLE Konten die gleichen Einstellungen im Postausgangsserver haben. :verweis:
nicht wirklich. Ich habe ja mehrere Konten mit mehreren Namen (kein Alias oder das was ich darunter verstehe) und ich meine auch, dass es erst (wieder einmal) seit dem letzten Update diese Probleme gibt.
hallo,
sorry, bin grade ein wenig knapp mit der Zeit und fand auf die Schnelle keinen passenden Thread über die Suche:
Habe mehrere web.de mailadressen und alles funktioniert einwandfrei bis auf ein Konto. Da kann ich nämlich nur mails empfangen und absenden aber nicht darauf antworten bzw. wegschicken. Dann erscheint nämlich dieser Text:
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: ungueltige mail-adresse / invalid mail-address. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
in den Konteneinstellungen steht alles gleich wie bei den anderen Konten smtp.web.de. Was kann da sein? :gruebel:
Danke jetzt schon für Hilfe und Antwort.
hallo,
das Problem habe ich auch.
Ist
Zitat...hier in den Einstellungen einfach den Hacken bei
Benutzername und Passwort verwenden
entfernen
und mit "ok" bestätigen...
gleichbedeutend mit
ZitatThunderbird 3 die Option "Sichere Authentifizierung verwenden" aktiviert, obwohl dies manche SMTP-Server nicht unterstützen. Prüfen Sie die Einstellungen der SMTP-Server unter Extras > Konten-Einstellungen > Postausgangserver. Deaktivieren Sie testweise die genannte Option. (Bug 522633)
ich dachte das wären zwei verschiedene Dinge?
Habe niemals eine Sichere Authentifizierung gewählt und es der Mailversandfunktionierte trotzden nicht. Erst als ich den Haken bei Benutzername und Passwort verwenden verwenden entfernt habe verschickte sich die Mail
Kann mir das jemand DAU gemäss erklären?
Dankeschön
ohje, jetzt krieg ich geschimpft: Mein PE war rappelvoll, das habe ich jetzt umgeschichtet. PE ist jetzt leer. Funzt dennoch nicht. Auch nicht im Abgesicherten Modus.
Die Einstellung: Info-Spalten in der Ordnerliste anzeigen in Thunderbirds Einstellungen aktivieren. Dazu geht man über das Menü Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemein und aktiviert die genannte Option.
kann ich nicht vornehmen, weil das bei mit und Tb 3 nicht angezeigt wird. Ist die Option jetzt wo anders?
ich habe zu danken.
Die Standarteinstellung habe ich übrigens jedesmal wieder kontrolliert und gesichtet. War dort wo sie hat sein sollen.
Eine Sache noch: Wenn ich in den Kontoeinstellungen die einzelnen Konten abarbeite (also gucke was wie eingestellt ist), hängt sich das Ding immer nach Kopien & Ordner auf. Jeder Tastenklick ist dann unwirksam und ich muss über das rote Kreuz schliessen. Wenn ich dann wieder öffne und kann ich den nächsten Punkt "Verfassen & Adressieren" angucken und auch weiterklicken. Irgendwie hängts aber immer zwischen Kopien ... und Verfassen.
Irgendwie hat sich da doch mit dem Update was verschoben. Würde es was bringen noch einmal drüber zu installieren? Oder was meint ihr?
Zitat von "Rothaut"...Standardadresse ist die, deren Postausgangsserver als Standard gewählt wurde bei den Kontoeinstellungen. In Lokale Ordner z. B. wird die Standardadresse automatisch zugeordnet, also da wird von dem Absender gesendet, wo der SMTP-Server als Standard definiert wurde.
und genau das funktioniert bei mir nicht.
Ich habe das Konto jetzt gelöscht. Damit rutschte meine favorisierte Absendeadresse in der Kontoeinstellungen Liste auf den ersten Platz. Dann legte ich das gelöschte Konto nochmal an (in der Liste jetzt gaaanz unten) und jetzt funktioniert es, zumindest nach dem ersten Test.
Ich habe keine Ahnung wie sich sowas verschieben kann. Ich war es jedenfalls nicht :confused:
Guten Morgen,
Zitat von "Rothaut"Ich habe auf keinem Rechner erlebt, dass Thunderbird eine andere Adresse nach oben schiebt in der Von-Kombinationsbox.
ich leider schon. Die Reihenfolge ist dieselbe, die in den Kontoeinstellungen ebenfalls durcheinander geraten ist. :eek:
ZitatUnd imübrigen ist es so, wenn ich mit dem Focus in einem Konto bin, wird auch von diesem gesendet, das war aber auch schon in Tb2 so, und natürlich diese Absenderadresse des Kontos, wo ich mich befinde, verwendet.
Wenn du mit dem Fokus "antworten" meinst, stimmts auch bei mir. Wenn ich aber "verfassen" will sollte mein Standartabsender erste Wahl sein, oder? Übrigens ist in dieser Kombinationsbox (ich nehme an, es ist das drop-down menü gemeint, zum "von" Absender auswählen) meine bevorzugte Mailadresse NICHT mit (Standart) in Klammern gekennzeichnet (keine der Absendeadressen) In den Konteneinstellungen schon.
ZitatManually Sortfolders verwendet habe, übrigens eine supertolle Erweiterung, weil da nichtnur die Konten, sondern auch die Ordner geändert werden können.
welche Ordner sortiert man damit noch? Die lokalen Ordner konnte ich mit Drag&drop sortieren.
Danke für deine Antwort, graba.
Ich sehe grade, dass ich mein Posting oben auch noch beschnitten habe
Zitattrotzdem will ich gerne meinen bevorzugten Absender dort stehen haben mit dem ich am meisten arbeite. Sprich: Verfassen einer email und der standart Absender wird automatisch gewählt
Standart heisst ja eigentlich, dass diese Absenderadresse automatisch vorgegeben wird, oder?
Add on ... gut und schön, aber weshalb hat Tb 3 überhaupt umgestellt und warum wird Standart nicht als Standart (bevorzugte) gehandelt?
Hallo,
ich habe div. Mailabsender gespeichert und davon ist einer als Standart eingetragen. Bei TB 2 war diese ganz oben in der Liste bei den Kontoeinstellungen.
Jetzt ist eine untergeordnete (für mich nicht so oft genutzte mailaddy) nach oben gerutscht (in den Kontoeinstellungen), Standart ist nach wie vor meine bevorzugte Absenderadresse.
Wenn ich jetzt auf Verfassen klicke steht als Antwortadresse diese für mich nicht so oft genutzter Absender. Ich kann natürlich umstellen und aussuchen, trotzdem will ich gerne meinen bevorzugten Absender dort stehen haben mit dem ich am
Kann man verstehen was ich meine? Ist schwierig für mich zu beschreiben.
Danke
vielen Dank, allblue. Ich dachte es hätte eine bestimmte Funktion aber so ist es für jeden und alles individuell zu kennzeichnen.
Hallo,
ich traue mich fast nicht zu fragen, aber: was kann man in TB mit dem Stern kennzeichnen (mail, das ist klar) aber warum wird etwas gekennzeichnet? :redface:
Danke und
wo soll ich den Ordner neu erstellen? In PE ist ja sicher unsinnig. Sorry, aber jetzt gehts für mich unter die Haut und im Grunde bin ich ein DAU. :freak:
ZitatLeere den Posteingang und komprimiere ihn danach ...
Das wird ein Problem, da ich die meisten (viele) mails noch in Bearbeitung habe. Könnte ich sie exportieren und danach wieder importieren?
ZitatOder leerst du deinen Briefkasten auch nie?
kriege kaum mehr Post und bin in der Robinsonliste eingetragen :cool:
ZitatFühre das zuerst durch und danach setze den Index zurück.
Was passiert, wenn ich den Index im jetzigen Zustand zurücksetze?
ZitatDabei werden nie Mails gelöscht. Das schlimmste was passieren, dass einige Mail nicht mehr sichtbar sind, sie sind dann aber nicht weg.
wie würde man sie dann sichtbar machen?
ZitatWoher weißt du das?
Weiss ich nicht ... :gruebel: ich konnte nur, bis jetzt, nix feststellen. :nixweiss:
Danke für die Links, ich lese mich heute abend oder morgen mal durch.
Zitat von "mrb"Handelt es sich bei dem Ordner um den Posteingang?.
yep.
ZitatPoste mir dessen Größe.
1035MB
ZitatDann den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
bevor ich das mache: was passiert mit den vorhandenen Nachrichten? Nicht, dass was verloren geht :schlaumeier:
ZitatVirenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
hmmm. Über den Router wahrscheinlich und Antivir auf dem Compi. War aber nie ein Problem ...
Danke für deine Hilfe
nein, das meine ich nicht, du hast recht.
Zitatandelt es sich denn wirklich um eine HTML-Mails? Das erkennt man im Quelltext (strg+U) am HTML-Code.
ja, ich kann den Code lesen und ich kann nur html lesen (sonst nix :redface: )
ZitatAußerde kann man die Anhänge im Quelltext (strg+U) gut erkennen, das sind kodierte Buchstaben.
auch solche sind drin (zu hauff)
ZitatHandelt es sich aber um HTML-Mails, in denen Grafiken eingefügt (nicht angehängt) wurden, dann muss unter Ansicht, Nachrichtentext "Original HTML" angehakt sein. Ist das nicht aktiviert, werden auch dort die Grafiken als Anhang angezeigt.
auch das ist (immer) angeklickt.
Kann es sein, dass ich mal eine Meldung -Grafiken bei diesem Absender niemals anzeigen- (oder so ähnlich)? Könnte sein, dass ich sowas mal "überlas" und einfach draufklickte :confused:
Im Umkehrschluss müsste ich ja "Grafiken erlauben" auch nachträglich wieder ändern können in "nicht erlauben"
edit: in den Gesammelten Adressen ist der Absender gespeichert. Dort ist ein Häkchen zu machen bei: Exteren Grafiken immer erlauben. Das Häkchen ist gesetzt und dennoch sind die Grafiken im Anhang. :gruebel: