angeklickt. hilft leider nix ...
Beiträge von Emilia
-
-
Hallo,
ich habe unabsichtlich (wie?) die Grafiken eines Mailversenders unterdrückt. Nun will ich diese wieder herstellen und finde nicht wo ich das einstellen kann. Die Grafiken werden derzeit nur als Anhang gezeigt.
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruss
-
hmmm, also wenn ich jetzt AntiVir so durchsehe scheinen alle Dateien gescannt zu werden. Was ja auch nicht schlecht wäre.
Was mich dennoch wundert ist, dass ich ein und dieselbe Grafik einmal einbinden kann und einmal nicht. Das ist ja völlig unlogisch :eek:
Ich schicke alle Mails mit html (Standarteinrichtung). Also kann es auch nicht sein, dass einmal txt verwendet wird und Pic nicht dargestellt werden kann und in html eben schon.
-
weshalb klappte es meistens und manchmal nicht?
-
hallo,
danke für dein Posting.
Ich habe "später senden" noch nie versucht. Werde ich aber morgen testen.
Was sehr komisch ist, dass es manchmal funzt und manchmal eben nicht.Ich gehe immer so vor:
Mail verfassen, Einfügen - Grafik - Durchsuchen - Alternativtext wird nicht verwendet - ok.
Meistens kann ich die eingefügte Grafik dann sehen (manche Empfänger behaupten aber, dass sie sie dann NICHT sehen können. Das kommt aber sehr selten vor). Wenn ich sie selbst gleich nach dem Einfügen nicht sehen kann ist ein Platzhalterrahmen mit Fehler (rotes Irgendwas im linken oberen Eck) zu sehen und nicht die Grafik
ZitatVirenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
beim Verfassen der mail schon? Ich glaube nicht ..
-
Hallo,
wenn ich eine Grafik in eine email von meinem PC einbinden will (sichtbar als Pic in der Mail) geht das manchmal gut und er Empfänger kann das Pic sehen, manchmal erscheint aber bereits beim Schreiben und Einbinden ein Grafikrahmen mit einem kleinen roten Zeichen oben links. Ich kann das Bild löschen und nochmal einbinden (nicht als Anhang!) und es funktioniert wieder nicht. Ein anderes mal gehts mit dem gleichen Bild problemlos.
Wo ist das Problem, dass es manchmal klappt, manchmal aber nicht?
-
oder nur manchmal ..
Hallo,
manchmal lassen sich geöffnete mails nicht über den Löschen Button entfernen. Auch die Funktion "nächste" oder "vorherige" funktioniert nicht.
Was ist da los? Ich denke, ich habe keine Einstellungen geändert?
die mails sind allerdings dann "vorne" in der Liste weg.
Gewünscht wäre von mir: mail löschen, nächste angucken.
geht eben nicht immer :confused:
-
hallo,
Vorschaufenster ausschalten würde ich sagen, sonst ist ja jede Nachricht mittels Anklicken automatisch im Vorschaufenstert ... :gruebel:
-
erledigt!
Einstellung wurde nur für ein Konto übernommen, die anderen (Konten) hatte ich vergessen :redface:
-
hallo,
eine Frage zum Nachrichtenabruf:
Ich bekomme immer eine Klangnachricht wenn neue Nachrichten (ich vermute mal auf dem Server) eingetroffen sind. Da steht dann sinngemäß, dass x neue Nachrichen im Lokalen Ordner sind.
Wenn ich dann auf diesen Ordner bzw. PE klicke sind keine neuen Nachrichten vorhanden. Ich muss erst auf Abrufen klicken und dann rasseln sie rein, die Nachrichten. Ist das voreingestellt? Kann ich veranlassen, dass diese neuen Nachrichten sofort in den PE verschoben bzw. platziert werden?
Vielen Dank und
-
Zitat von "rum"
Huch, da ist ja noch ein Beitrag von dir...das kommt vom telefonieren, da schreibt man einen Beitrag und wird dabei von den "Ereignissen (=Beiträgen) überholt"
ohje, wie peinlich! Entschuldige, dass ich heute so lästig bin. Ich verspreche: Ich melde mich nie wieder wenn ich TB beherrsche. Momentan ist es noch umgekehrt -
so, nun bin ich soweit. Langsam glaube ich, dass ich grad leicht überfordert bin :pale:
die inbox habe ich umbenannt, in den local folders verschoben (sie ist dort jetzt als inbox_alt drin), die .mfs habe ich im /pop* gelöscht. Diese inbox_alt ist jetzt in meinem TB als letzter Ordner auf der Ordnerübersicht (in der sich der "Geisterordner" übrigens nicht befindet). Dabei habe ich festgestellt, dass jetzt einige mails doppelt (also im PE und in inbox_alt) abgespeichert sind.
Die empfohlenen Seiten habe ich nachgelesen. Besonders Gelöschte Mails wiederherstellen und dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass nur die letzten ZWEI!!! mails den X-Mozilla-Status haben. Und eine vermisste (an die ich mich dringend erinnerte) und die die letzte in der Editorliste ist auch keinen X-Mozilla-Status hat. Was ist denn da nun wieder? Ich will jetzt mal stichprobenweise kurz gucken, ob die andern mails die doppelte angelegten sind ...
EDIT: ja scheint so, dass alle anderen (289!) mails auch in Lokale Ordner PE sind und in dem Ordner Inbox_alt, also doppelt. Die drei genannten mails sind nur in Inbox_alt. Es scheinen die "verschwundenen" mails zu sein, die in den PE-Konto.... verschoben worden sind und der nicht auffindbar ist.
-
hallo,
das werde ich machen, rum.
Eine Frage noch zu dem doppelten PE: Kann ich in meinem Profil nicht den PE -Kontenbezeichnung einfach löschen? Dann käme ich nie wieder in Versuchung dorthin was zu verschieben oder zu kopieren.
Wenn das ginge, dann brauche ich eine Anleitung wo diese PE Konten verzeichnet sind.
Übrigens: die mails in der Inbox fand/finde ich nirgends über die Suche. Nicht über TB noch über Vista :eek:
Danke und
-
hallo rum,
ich glaube ich habe schon verstanden. Das manuelle Markieren ist für den Anfang notwenig solange der Junkfilter lernt. Später werden die entsprechenden mails selbständig "erkannt" und gefiltert (jetzt in den Junkordner ;-))
Mein Problem mit dem Verschieben in einen nicht existierenden PE Ordner habe ich im anderen Thread nochmal geschrieben.
-
so, schon wieder ich.
Es scheint, dass ich die verloren gegangenen mails gefunden habe: Sie sind in der Inbox des ordners ..\mail\pop*
Auslesen kann ich sie nur mittels Editor. Das heisst vermutlich, dass ich sie nicht wiederherstellen kann?
Da ich nicht alle so versehentlich gelöschten mails auswendig weiß (durch das gestrige Ausprobieren sind wohl so an die 10 mais aus verschiedenen Tagen ungelesen dort gelandet. und der Ordner ist ziemlich VOLL), ist es wohl unmöglich diese einfacher zu filtern?
p. s. sie sind ja nicht in den Trashordner verschoben worden sondern eben in den PE - aus dem ehemals seperatem Konto. Dieses Konto müsste ich also irgendwo so finden. Dann wären alle diese mails zumindest über den Editor lesbar.
Für die Zukunft nochmal meine Frage: Verschwindet dieses Konto auch wieder aus den "letzten Konten"?
-
hallo nochmal rum,
ZitatAdd-On MagicSLR
teste ich heute abendZitatThema Junk habe ich dir ...
danke auch nochmal dafürZitatDu hattest aber erst separate Eingänge und später umgestellt. Somit hat sich TB unter "letzte Ordner" (dort behält sich TB die zuletzt genutzten Ordner und zeigt sie dir) einen Ordner gemerkt, den es nach der Umstellung nicht mehr gibt.
genau! Verschwindet der Ordner denn wieder? Ich kann ihn scheinbar nicht löschen weil sobald ich auf das Kontextmenue klicke verschiebt sich die mail, die ich angeklickt habe um den Ordner überhaupt zu sehen ... so auch jetzt . Ich mache mich jetzt mal auf die Suche nach den mails in Profilordner unter ..\mail\pop*. Ich bin aber nicht nur in TB ungeübt sondern auch in MS Vista und suche mich seit gestern halb tot. Ich vermisse mein XP!Zitatles zum Profilordner findest du unter Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten
Danke, ich werde mich durchlesen und suchen.ZitatLightning nutzte ich nicht, aber sieh doch mal in das entsprechende Unterforum
und auch das werde ich tun.Danke euch für eure freundliche Geduld und Hilfe. Als Computerunerfahrene (naja, nicht ganz, aber ein bisschen) wird man nicht überall so nett empfangen
-
hallo Peter,
vielen Dank für deine Antworten.
ZitatLösung: Du installierst dir die ausgezeichnete Erweiterung "MagicSLR". Mit deren Hilfe kannst du dann viele neue wertvolle Buttons in die Iconleiste ziehen. Auch einen echten "Alle abrufen".
aha. Werde ich gleich machen. Ich kann somit meine Funktionsleiste individuell gestalten? *super*ZitatDer Aufschrei nach einem ungewollten Löschen wäre größer
absolut, wie heute morgen selbst erfahren :redface: . Auf Anraten von rum habe ich nun die Einstellung auf ein Verschieben in den Junkordner (sonst wäre der ja völlig umsonst ) vorgenommen und diese Junks werden nun nach 2 Tagen gelöscht. Ein guter Kompromiss wie ich selbst findeZitatWenn du dir angewöhnst, Junkmails manuell als Junk zu kennzeichnen (=> dabei erfolgt ja bei dir gleich das Löschen),
werde ich mir angewöhnen und jetzt wird erstmal verschobenZitatich gehe mal davon aus, dass die globalen Einstellungen durch in den Konteneinstellungen vorgenommene abweichende Einstellungen für dieses Konto getoppt werden.
Mit getoppt meinst du, dass eine Hierarchie festgelegt wird? Global sticht also individuelle Einstellungen aus?ZitatMir ist zum Bsp. ein einziger globaler Posteingang viel lieber als eine lange Liste von Ordnern
mir auch, deshalb habe ich es auf global wieder umgestellt. Wieso ich jetzt allerdings bei Verschieben oder Kopieren in den Letzten Ordnern einen extra Ordner PE für mein Standartkonto habe ist mir ein Rätsel. Wie gesagt, wenn ich etwas dorthin verschiebe finde ich es nicht mehr. Das Konto ist auch nirgends ausser in den Letzten Ordnern ....ZitatMein Vorschlag: Installiere dir einfach mal Lightning, lege dir ein paar Kalender an und teste ausgiebig. Bilde dir selbst eine Meinung. Du gehst kein Risiko ein, kannst ja die Erweiterung jederzeit wieder löschen, falls sie dir nicht gefällt.
so werde ich es machen.Vielen Dank und
-
hallo rum,
vielen Dank für deine Nachricht.
Habe alles entsprechend geändert. Junk werden jetzt in den Junk unter den Lokalen Ordner verschoben und nicht sofort gelöscht. Dies habe ich bei den einzelnen Konten so eingestellt und in Extras --> Einstellungen
Gibt es eine andere Möglichkeit als Junk manuell zu markieren? :eek:
Ich freue mich, wenn du Gelegenheit hast auch einen Blick auf meine anderen Fragen zu werfen
-
Hallo,
jetzt gleich in die richtige Rubrik:
Ich habe aus Versehen eine mail als Junk markiert und meine voreingestellte Option "wenn manuell als Junk markiert" "sofort löschen" aktiviert.
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass die Junk im Papierkorb landet aber gerade bei der versehentlich markierten ist das nicht so. Ist diese jetzt endgültig weg?
Und wo kann ich die Regeln bearbeiten bzw. für diesen Absender rückgängig machen? Das Junk Protokoll habe ich erst jetzt aktiviert. Wobei da ja auch kein Button bearbeiten vorhanden ist.
Vielen Dank und Grüsse
-
Hallo,
ich habe seit zwei Tagen TB 2.0.0.16 heruntergeladen, weil ich MS boykottiere und meine alte Outlookversion nicht mehr mit Vista kompatibel ist (neues NB mit OEM)
Jetzt versuche ich mit mit TB anzufreunden und ich habe es auch geschafft alle meine Konten anzulegen und der Abruf funktioniert.
Dazu eine erste Frage: der Button Abrufen den ich betätigen kann funktioniert nur, wenn ich das Untermenue aufmache und entweder auf alle (sechs) Konten oder auf die einzelnen Konten klicke. Kann ich dies abkürzen und mit einmal Klicken auf Abrufen alle Konten auf einmal abrufen?
zwei:
Jetzt scheint auch meine Junkmaileinstellung zu funktionieren: ich will, dass alle Junkmails sofort in den Papierkorb verschoben werden. Zuerst wurde die JM markiert (mit der Flamme) aber nicht verschoben. Jetzt Extra --> Einstellungen --> Datenschutz --> Junk Wenn Nachrichten manuell als Junk markiert werden "lösche diese Nachricht" funktioniert es.Weshalb heisst es manuell als Junk markieren und wie funktioniert es "automatisiert"?
Ich habe die Junk Einstellungen sowohl in den Konten verschieben in den Papierkorb als auch über Extra --> Einstellungen vorgenommen. Ist das doppelt gemoppelt und nötig?
drei:
als ich meine Konten eingerichtet habe konnte ich in den erweiterten Servereinstellungen wählen zwischen: Seperater Posteingang und globaler Posteingang.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist die PE Struktur bei seperat wie ein Baum aufgebaut. Das heisst: jedes Konto hat einen eigenen Posteingang den ich links in der Übersicht sehen kann. Bei global ist nur ein einziger Ordner PE in den alle eingehenden Mail von allen Konten zusammen angezeigt werden (nach PE Datum und Zeit). So ist mir das lieber.
Ich habe daraufhin den seperaten PE in globalen umgewandelt. Aber ein Konto (mein Standartkonto) hat immer noch einen PE Kontobezeichnung. Das kann ich sehen, wenn ich z. B. Nachrichten aus dem globalen PE verschieben will. Dann sehe ich bei "Letzte Ordner" (was ist das überhaupt?) PE und PE Kontobezeichnung (mein Standartkonto). Verschiebe ich in Lokale Ordner ist nur PE und ein Unterordner für Registrierungen zu sehen.
Ich habe das Verschieben in den PE Kontobezeichnung mal ausprobiert und die verschobene mail ist nicht mehr aufzufinden. Nirgends! Wo ist dieser Ordner und wie finde ich die dort verschobene mail wieder?Sorry für die vielen Fragen (für Junk müsste evtl. abgeschnitten und verschoben werden) ich hoffe, bald mit TB so zurecht zu kommen wie mit meinem (bisher geliebten) Outlook2000.
p. s. Eine Kalenderfunktion habe ich gesehen ist als AddOn verfügbar. Seid ihr damit zufrieden?
Ich werde mich bemühen meine Fragen künftig in die entsprechenden Rubriken zu stellen. Nur jetzt und sofort wollte ich keine x Threads gleichzeitig eröffnen.
Danke und Viele Grüsse