vielen Dank für die Hilfe
Beiträge von kemcom
-
-
vielen Dank für die Hilfe
-
wenn neue Nachichten eingegangen sind, werden diese in Fettschrift angezeigt.
Nach dem Öffnen und anschließendem Schließen bleibt die Fettschrift.
Bei den bisherigen Versionen war dies dann in normaler Schrft, was die Orientieren sehr vereinfachte.
Gib es da eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus.
-
auf einem anderen PC funktioniert es wie es soll.
Es muss also etwas an irgendeiner Konfiguration liegen
-
Lege nochmals ein anderes Programm als Standard fest. Starte Windows neu. Dann legst Du wieder Thunderbird fest und startest ebenfalls Windows neu.
alles so gemacht, leider keine Änderung
-
Hallo Micha,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wenn ich ein Foto mit z.B. IrfanView versenden will, öffnet sich Outlook. Warum, das weiss ich niht. Thunderbird ist mein Standard-Mailprogramm - in WIN10 festgelegt.
Zu Picasa: In bisher allen WIN10-Versionen läuft das Programm problemlos. Nur mit dem Versenden von Fotos klappt es halt nicht.
MfG kemcom
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.2.2
- Betriebssystem + Version: WIN10 1909
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN 10 + Fritz.Box
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
wenn ich ein Foto aus Picasa mit Thunderbird versenden möchte, wird nur Outlook und gmail angeboten.
Thunderbird ist aber in den Einstellungen als Standard-Mailprogramm angegeben.
Was muss ich wo einstellen, damit ich meine Fotos mit Thunderbird versenden kann?
-
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Hier die Antworten:
- um welchen Explorer geht es : Explorer in WIN 10
- in welchem Format sind die Mails (einzeln?) abgespeichert? : eml - einzeln
- mit welchem Programm werden die Mails denn geöffnet? :Thunderbird
- wie ganz genau schließt du die Mails dann wieder? Kreuzchen oben rechts in der Fensterecke oder wie: mit einer Tasteneinstellung meine Maus (Logitech MX Master)
MfG kemcom
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:52.9.0
- Betriebssystem + Version:WIN 10 PRO
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):6490
- klicke im Explorer eine dort gespeicherte Mail an
- Mail wird geöffnet
- Mail wird geschlossen (Ohne Änderung)
- im Explorer wird das Erstellungsdatum durch das heutige Datum ersetzt
wie kann ich das verhindern?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:60.3[l
- Betriebssystem + Version:WIN 10
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX, freenet
- Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
-
mr_tech_toolkit und MagicSLR
laufen beide in der Version 5.x nicht.
Wie bereits erwähnt geht es mit "get_all_mails 1.1.3"
-
in der Symbolleiste unter "Anpassen" gab es keinen passenden Eintrag.
Habe aber mittlerweile das Add-On "get_all_mails 1.1.3" installiert.
Damit hat es geklappt. -
mit der Erweiterung mr_tech_toolkit hatte ich bis Version 4.x die Möglichkeit, eine Schaltfläche "Alle abrufen" einzurichten.
Diese Erweiterung läuft nicht in der Version 5.
Gibt es irgend eine Altrnative, eine derartige Schaltfläche einzurichten?
Jetzt muss ich über "Abrufen - Neue Nachrichten abrufen - Alle Konten abrufen" einen nicht sehr eleganten Weg gehen. -
Zitat von "allblue"
Begrüßungen sind erlaubt, also:
Hallo,
das sieht nach einer defekten/inkompatiblen Erweiterung aus? Probiere mal im Safe-Mode. Dann mal Erweiterungen deaktivieren zum Testen.
Hallo,
habe ich schon probiert - keine Änderung.
Habe auch alle Erweiterungen deaktiviert.
Auch ohne Erfolg bzw. die fehlermeldung ist immer noch da. -
im unteren Bereich unter jeder Mail steht in roter Schrift folgendes:
' rule nc: Is Server = true nc:CanGet Message="true" !
was bedeuted dies und wie bekomme ich es wieder weg?
BS = Vista, TB-Version = 2.0.0.19