tja, liebe freunde, da ich ein paar tage nichts neues von euch gehört habe, gehe ich davon aus, dass ihr ebenfalls mit eurem latain am ende seid. ich danke euch noch einmal für eure mühen und vorschläge und hoffe, dass die macher des programms irgendwann eine lösung finden oder eine weniger anfällige version entwickeln werden. es wäre nett, wenn man mich benachrichtigen würde - meine email habt ihr ja...
so lange wechsle ich halt zu outlook.
macht´s gut
euer stivi
Beiträge von stivi
-
-
ja, avast, aber ich habe nach mrb´s anleitung alle relevanten punkte deaktiviert, und sogar zeitweise avast gelöscht - ohne erfolg.
gibt es nicht so etwas wie eine ferndiagnose und -reparatur via internetverbindungen?
p.s. für das geld eines tickets und die hotelübernachtung könnte ich mir wahrscheinlich gleich einen neuen pc kaufen, was?! :lol: -
hallo rum,
1.: ja, 2.: ja und 3. ebenfalls ja - soweit es mir, als laie, jedenfalls möglich war. ich habe vorhin alle ordner und versteckte ordner suchen lassen und jeden ordner einzeln mit dem tuneup schredder 2x gelöscht. dann habe ich tb von der webseite herunter geladen und neu installiert, habe auf versenden und anhänge geklickt und der tb ist abgestürzt. basta.
kannst du nicht mal hier urlaub machen und vorbei kommen und das in ordnung bringen? ich geb dir auch ´ne leckere pina colada aus... :cool:
oder kannst du dich irgendwie mit meinem laptop per internet verbinden und nachsehen? ich kriege das jedenfalls nicht hin und muss es wohl dabei belassen.
danke für deine mühen!
stivi -
lieber mrb,
ich habe immer deine anweisungen befolgt (soweit ich sie verstanden habe) und das auch geschrieben:
von stivi am 6. Okt 2008, 07:43
"...ich frage mich nur immer wieder, wo kommen die ganzen profile wieder her, wenn ich alle ordner lösche - sogar mit dem tune up schredder - und das set up aus dem internet neu runter lade. und schwups, alle daten, konten und ordner sind wieder da wie vorher - woher?!..."
alles gelöscht, auch die mimetypes datei, aber es hat sich nichts getan. nun versuche ich noch einmal alles zu löschen und neu zu installieren
stivi -
ich weiss nicht leute, vielleicht sollte man den nutzern vor dem herunterladen von tb erstmal eine einjährige it-ausbildung machen lassen. ich, als laie, bin jedenfalls mit der sache überfordert. das gebe ich ganz offen zu. ich komme keinen schritt weiter, weil ich vieles, was ihr mir als tips gebt, gar nicht verstehe und deshalb möglicherweise auch fehler mache, die ich nichtmal bemerke. okay, wenn ihr mir noch beibringt, wie ich tb wirklich komplett löschen und noch einmal jungfräulich installieren kann, dann mach ich´s auch noch ein mal. ansonsten lebt wohl und ich warte auf die version x, die dann vielleicht funktioniert...
euer stivi -
sorry, aber ich komm da nicht mehr mit. das ist mir zu kompliziert und ich merke, dass ich wahrscheinlich irgendwo ganz neue probleme schaffe, durch löschen von dateien und modifizieren von antivirusprogrammen und so weiter. wenn mir einer erklären könnte, wie ich tb komplett, also wirklich komplett von meinem laptop kriege, dann würde ich es noch ein letztes mal mit einer neuinstallation versuchen wollen, auch, wenn mir dadurch alle emais und ordner verloren gehen. ich habe aber eh schon alles weitgehend zu outlook kopiert und deshalb wäre es mir auch egal, denn ich kann, so wie es jetzt aussieht, eh nicht mehr mit tb arbeiten.
der frustrierte stivi -
okay, ich habe die anleitung/anweisung befolgt und alles geändert.
aber den satz
"Nein, du sollst mir den Inhalt der Datei hier posten. Ohne profiles.ini bekommst du kein TB ans Laufen."
verstehe ich nicht!
was bedeutet das?
stivi -
hallochen,
ich finde den ordner "profiles.ini " leider nicht. wenn du mir sagst, wo er ist, soll ich ihn dann löschen?
und was heisst, ich soll dir etwas (den inhalt) posten? gibts da auch ein deutsches wort?
stivi -
na, gott sei dank, ich dachte schon, ich wäre der einzige und ich würde mich zu blöd anstellen...
ich frage mich nur immer wieder, wo kommen die ganzen profile wieder her, wenn ich alle ordner lösche - sogar mit dem tune up schredder - und das set up aus dem internet neu runter lade. und schwups, alle daten, konten und ordner sind wieder da wie vorher - woher?!
stivi -
na toll...und nun?! outlook nutzen und tb vergessen?
wäre schade!
stivi -
bei allem, was mit dem wort "anhang" zu tun hat, kommt es zum absturz, also, auch, wenn ich beim verfassen auf "anhang" klicke oder bei extras > eigenschaften > anhänge. ich komme gar nicht dazu, etwas an zu hängen. ich kann auch die gesamten mails mit anhang im posteingang nicht öffnen oder weiterleiten oder beantworten. nix! immer absturz.
mails ohne anhang kann ich empfangen und auch senden, beantworten, weiterleiten - kein problem...
stivi -
hallo,
also, mein neues tb-profil hatte ich "stivi" getauft. das normale hieß "default". ich habe "stivi" angeklickt als neues profil und nur mal auf verfassen und anhang geklickt, was den absturz bewirkte.
nach der neuinstallation habe ich ebenfalls beide profile ausprobiert - mit dem gleichen ergebnis: verfassen > anhang > absturz oder extras > eigenschaften > anhänge > absturz.
wie gesagt, bei avast habe ich alle schritte zum ausklammern der emails befolgt und gleiches habe ich auch im sicherheitscenter von windows durchgeführt, soweit ich etwas in dieser hinsicht gefunden habe. mich hat sehr erstaunt, dass, trotz des löschens aller tb-komponenten das profil nach der neuinstallation wieder genau so vorhanden war wie vorher. möglicherweise ist also auch das problem nicht gelöscht und wieder neu installiert worden?!
stivi -
es ist schon erstaunlich, wie manche sachen verknüpft sind...
ich habe tb nebst setup deinstalliert (nachdem ich das default-profil bei mozilla back up gespeichert habe), dann habe ich die neueste version herunter geladen und installiert und siehe da:
alles ist genau so wie vorher. das profil ist - wie auch immer - gleich installiert und - logisch - mein problem ist auch wieder/noch da...
wenn´s nicht so traurig wäre, würd´ ich mich kaputt lachen...
also, ich bin weiterhin offen für neue vorschläge, liebe freunde!
stivi -
hallo,
ich freue mich, dass ihr versucht, mir zu helfen und lerne jeden tag ein bisschen mehr...
ich bin allen o.g. anweisungen gefolgt und habe den mailscan von avast unterbunden. aber es hat nichts am problem geändert. dann habe ich noch den tb-mailordner gescannt - kein virus gefunden. ich kann eine mail mit anhang per rechtsklick in der druckvorschau ansehen. das ist alles - den anhang kann ich nicht ansehen. weiterhin stürzt tb bei allen klicks im zusammenhang mit anhängen ab. -
ich weiß nicht, wie ich das rauskriegen kann. ich habe den file mit avast gescannt und nichts gefunden...
-
hallo,
langsam bin ich etwas sauer... habe, wie vorgeschlagen, ein neues profil erstellt und beim ersten klick auf das wörtchen "anhang" passiert was?
na klar: A B S T U R Z !!!
was soll ich machen? sogar nach dem löschen und neuem herunterladen von tb habe ich das gleiche profil drauf mit dem gleichen problem oder mache ein neues profil und hab das gleiche problem
ist doch nicht normal, oder?!kann mir jemand - zur not - ein anderes emailprogramm empfehlen?
ich brauch doch die anhänge zum arbeiten und kann meine geschäftsmails nicht ständig über yahoo abwickeln...stivi
-
-
Hallo Wolf,
ich danke dir für den Tip. Hab deinen Pfad genutzt und im Safe-Modus gestartet, aber das Ergebnis bleibt unverändert: Abstrurz beim Anklicken einer Mail mit Anhang. Ich habe gestern bereits alle Themes gelöscht. (Wörterbuch eenglisch und spanisch) Weitere Erweiterungen hatte ich nicht. Zumal, das problem kam ja auch von heut auf morgen.
Okay, was schlägst du als Nächstes vor?
Stivi -
oh mann, ich versteh´nur bahnhof...
wo kann ich denn diee daten "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode -p "Profilname"
eingeben? bin kein profi - sorry!!!
kannst du mir mit normalo-sprache helfen?
danke
stiviund, sorry auch, dass ich deine antwort übersehen und das thema neu angesprochen habe. leider weiss ich auch nicht, wo ich da irgendwas als beantwortet/erledigt deklarieren kann...danke auch ,dass du meine mail bearbeitet hast!
-
hallo, ich hab das gleiche problem, aber ich finde keine lösung. alles im zusammenhang mit "anhang" bringt tb zum absturz. also, klick auf "anhang" beim versenden, klick auf eingehende mail mit anhang oder auch der weg über extras - einstellungen und dann der klick auf "anhänge". hab ein back up gemacht, deinstalliert und neu installiert und alles bleibt unverändert. weiss jetzt nicht mehr weiter. habe version 2.0.0.16 für windowas xp
vielen dank, falls mir jemand helfen kann.
stivi
stivixxx@xxxxxmail.comEDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum