Hallo Peter,
gibt es hier etwas Neues?
Viele Grüße!
hssuhle
Hallo Peter,
gibt es hier etwas Neues?
Viele Grüße!
hssuhle
thomas:
Du greifst also auf Deinen LDAP bei zzzzz.dyndns.org zu.
Nur mal blöd am Rande gefragt:
Hast Du in Deinem Router eine Portweiterleitung für Port 389 eingerichtet?
Schönen Gruß!
hssuhle
thomas:
Welche Config hast Du denn gewählt?
Interessant wäre sowohl Deine slapd.conf als auch Deine LDAPRW-Konfiguration. Hast Du denn die erste Fehlermeldung beseitigen können, so wie ich es Dir beschrieben hatte?
Peter: Mea culpa! Allerdings bin ich mittlerweile ganz zuversichtlich, alles richtig konfiguriert zu haben. Wie schon geschrieben: LDAP --> Lokal --> Editieren --> Zurückschreiben klappt tatsächlich fast immer. (Ein paar Felder mag das Plugin nicht, so wie z.B. WorkCountry - Wenn ich das befülle, bekomme ich einen
"Error: modquery 21
NO_SUCH_OBJECT
c: value #0 invalid per syntax" ).
Ich werde mal noch geduldig warten, bis das Plugin stabiler wird.
Schönen Gruß!
hssuhle
Ja, diese Fehlermeldung kenne ich.
Jedes Mal, wenn ich einen neuen Adressbucheintrag im lokalen Adressbuch vorgenommen habe und danach versuche, ihn zu "syncen", bekomme ich diese Meldung:
Error: genrdn: basisRdn.length = 0
Was allerdings tatsächlich (meistens) geht, ist das Schreiben LDAP --> Lokales AB, das Editieren und das Zurückschreiben.
Mal sehen. Scheint noch viel Arbeit vor den Programmierern zu liegen...
Schönen Gruß!
hssuhle
AAAAAAHHHHHH! Endlich habe ich das Plugin zum Laufen bekommen.
Mal wieder ein Problem zwischen den Ohren...
Gehe ich recht in der Annahme, dass dieses Schema hier (https://wiki.mozilla.org/MailNews:Mozil…ess_Book_Schema) im LDAP per include eingebunden werden muss?
Peter: Viel Erfolg mit Deinem blauen Flitzer! Möge er bald wieder fahren!
Hallo Thomas,
ich kämpfe ebenfalls immer noch mit demselben Problem, das Du beschreibst.
Einen Schritt weiter bin ich allerdings:
Die Fehlermeldung verschwindet, wenn Du folgendermaßen vorgehst:
Bearbeiten --> Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein --> Konfiguration bearbeiten
Hier musst Du einen neuen INTEGER-Wert anlegen:
ldap_2.servers.DEIN_ADRESSBUCH_NAME.dirType
Weise diesem String den Wert 2 zu.
Das sollte zumindest die Fehlermeldung beseitigen.
Allerdings kann ich trotzdem nicht auf meinen LDAP-Server zugreifen. Blöd soweit...
Viel Erfolg!
hssuhle
COOOOOOL!
Das muss ich am Wochenende mal ausprobieren!
Bis Montag!
HSSuhle
...oder auch nicht. Ist leider nicht mit TB 2.0.0.24 kompatibel
Moin *,
manchmal muss ich aus einem Internet-Zugang heraus arbeiten, der mir ausschließlich die Ports 80 und 443 freigibt. Ergo kann ich dort keinen MUA nutzen. Dennoch bekomme ich verschlüsselte Emails und möchte u.U. welche verschicken.
Welche (möglichst kostenlosen) Ver-/Entschlüsselungs-Tools kennt Ihr, bzw. könnt Ihr empfehlen?
Ich habe mir heute mal eine Testversion von p7mViewer heruntergeladen (ja, es muss für Winzigweich sein, sorry! :redface: ), aber hier ist die Testlizenz nur 31 Tage gültig. Und außerdem kann ich damit ja nix schreiben...
Bin mal gespannt, ob Ihr mir weiterhelfen könnt!
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Schönen Gruß!
hssuhle
Moin, *
Ich habe mir (vor?)gestern erstmalig einen nagelneuen 2.0.0.16 auf meine SuSE 10.3 gezogen. (Zuvor hatte ich noch nie mit thunderbird zu tun, bin erst durch Peters Rat dazu gekommen, den mal zu testen) Und ich hatte keinerlei Probleme, die Zertifikate zu importieren...
Ich bin über Bearbeiten --> Einstellungen --> Erweitert --> Zertifikate --> Zertifikate... gegangen und konnte völlig problemlos sowohl Zertifikate von Zertifizierungsstellen, anderen Benutzern als auch von mir selber importieren. No problemo! Ach so: Ja, das sind X.509-Zertifikate gewesen.
Peter, willst Du das mal nachvollziehen?
Schönen Gruß!
hssuhle