Hallo & VIELEN DANK!
Das ging ja nun ganz einfach mit dem Filter, ich hatte das bloss noch nie gesehen. 1a!
Ob da im Tray nun noch diese Meldung erscheint oder nicht, soll gerade mal egal sein. Ansonsten deaktiviere ich sie doch komplett.
:top:
Hallo & VIELEN DANK!
Das ging ja nun ganz einfach mit dem Filter, ich hatte das bloss noch nie gesehen. 1a!
Ob da im Tray nun noch diese Meldung erscheint oder nicht, soll gerade mal egal sein. Ansonsten deaktiviere ich sie doch komplett.
:top:
Hallo!
Das was ich gerne hätte, passt kaum in die Betreffzeile. Deswegen etwas gründlicher:
Ich hätte gerne, dass (wie im Junk-Ordner) wenn Mails in bestimmte Ordner gefiltert werden, diese bereits als gelesen angezeigt werden und auch dieses kleine 'Neue Nachrichten'-Fenster nicht aufgeht. Wie mit dem Junk also, nur dass es kein Spam ist. Dieses Verhalten sollte nicht grundsätzlich so sein, sondern für die verschiedenen Ordner jeweils an- oder ausgeschaltet werden können.
Gibt es sowas?
Hello again!
Im Grossen & Ganzen bin ich jetzt wieder so weit, dass ich TB wieder hergestellt habe. Dank Eurer Hilfe, DANKE SEHR noch einmal dafür!
Abschliessend bleiben mir noch ein paar Fragen:
- weshalb war das alles auf einmal weg? Mein PC war nur abgestürzt, mehr nicht. Mein Virenscanner ist so konfiguriert, dass er die TB-Ordner in Ruhe lässt
- weshalb verhält Thunderbird sich jetzt in einigen Belangen anders (z.B. 'Nachladen externer Grafiken blockiert')?
Beste Grüsse & ein schönes neues Jahr!
Zitat von "Rothaut"Zu diesem Thema wurde hier schon massenhaft geschrieben
Hallo
und DANKE Euch beiden!
Ja, es gibt hier messenhaft HInweise, ich lese auch massenhaft Beiträge dazu. Je mehr ich lese, desto weniger aber verstehe ich.
Nun scheint es so zu sein, dass man zumindest die Mails herstellen kann, das habe ich für ein Konto auch geschafft, bei einem weiteren allerdings nicht. Mit den beiden probiere ich herum, bevor ichmich an die wirklich wichtigen Daten wage.
Ich kann also nur die Mails wieder herstellen?
Die Konten sind weg?
Die Ordner und Unterordner sind weg?
Die Filterregen sind weg?
Die Markierungen (Schlagwörter) sind weg?
Ich werde alle Mails in neu zu erstellende Ordner verschieben müssen?
Au weia.
Kann nicht irgendein andere Mail-Client ALLES importieren, wenn schon TB selber dazu nicht in der Lage ist?
Und WESHALB geschah das jetzt nun? Einfach so? Weil ich einfach mal dran war?
Und weshalb ist Thunderbird jungfräulich, aber meine ganzen AddOns sind noch installiert?
Ätzend das alles. Aber dank Eurer Hilfe schaffe ich das irgendwie.
Hallo!
Das Wesentliche steht eigentlich schon im Betreff. Mein Vista-PC hat sich während der Nutzung von eBäy aufgehängt. Ich musste ihn neu starten, das funktionierte ganz normal. Als ich Thunderbird öffnete, waren meine Mailkonten alle weg und somit die Mails auch. Firefox öffnete die Thunderbird-Seite.
Nun bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass meine Thunderbird-Daten nicht alle gelöscht sind. Irgendwo wird das schon noch alles vorhanden sein. Aber wie kann ich jetzt meinen Thunderbird bloss wieder zum Laufen bringen? Noch habe die Konten nicht erneut eingerichtet, nachher mache ich alles noch schlimmer als es eh schon ist.
Könnte mir bitte irgendjemand zeitnah helfen? Ich muss nämlich arbeiten... :confused:
Danke!
Lösung!
Ich habe die Konten per MozBackup importiert.
Und die Mails manuell, in dem ich den Mails-Ordner kopiert habe.
Sicherlich nur ein Provisorium und es ist schade, dass das nicht auf dem vorgesehenem Weg funktioniert. Dafür ist das Mailprogramm per se besser als andere.
Hallo!
Mittlerweile habe ich es geschafft die Fehlermeldung zu umgehen. Vorher war es mir nicht möglich, den kompletten Thunderbird-Ordner auf meine externe Festplatte zu kopieren. Das hagelte unterschiedliche Fehlermeldungen, dass das Kopieren nicht möglich sei. Also habe ich den Inhalt des Ordners 'in Einzelteilen' kopiert.
Leider aber bekomme ich TB auf dem neuen Rechner noch immer nicht zum Laufen. Die Vista-Ordner heissen teilweise anders, wenn ich sie umbenenne startet TB nicht mehr. Wäre ja auch zu schön, wenn das so einfach funktionieren würde .
Genügt es, wenn ich einfach nur den Ordner 'Mail' auf den Rechner kopiere? Darin enthalten sind ja anscheinend alle Mails. Die Konten und Einstellungen müsste ich mir dann manuell einrichten?!
Schönen Start in die Woche!
Hallo!
Mein TB zieht von XP Pro auf einen Vista Home-Rechner um.
Ich frage mit Thunderbird 6 eMail-Konten ab, habe in allen Konten relativ viele Unterordner und dementsprechend viele Mails. Leider jedoch gelingt mir der Umzug der Daten nicht. Weder mit dem eigens installierten MozBackup, noch schaffe ich es den Anwendungsdaten-Ordner zu kopieren, dabei gibt es Fehlermeldungen.
Die Verwendung von MozBackup funktioniert prinzipiell, leider aber jedoch fehlen sehr viele Unterordner und auch in vorhandenen Ordnern fehlen sehr viele eMails.
Wie also kann ich den Umzug bewerkstelligen?
Beste Grüsse,
Christian