Zitat von "mrb"
Manchmal gibt es in der Tat mit IMAP Probleme, so dass ich gelegentlich das Konto entfernen und neu anlegen muss.
Noch eine Nachfrage dazu:
Bekommt das Konto dann wieder die gleiche interne Nummer bzw. die erste freie?
LG
Basel
Zitat von "mrb"
Manchmal gibt es in der Tat mit IMAP Probleme, so dass ich gelegentlich das Konto entfernen und neu anlegen muss.
Noch eine Nachfrage dazu:
Bekommt das Konto dann wieder die gleiche interne Nummer bzw. die erste freie?
LG
Basel
Hallo!
Hast du ein Add-on wie Virtual Identity installiert? Da könnte soetwas mal passieren.
LG
Basel
Hallo!
Hast du in den Konten-Einstellungen schon überprüft, ob nicht doch für ein Konto (oder eine zusätzliche Identität zu dem Konto!) die mysteriösen Ordner als Ordner für Posteingang etc. eingestellt sind? 1und1 und TB haben z. B. sehr unterschiedliche Meinungen, wie Entwürfe, Spam, ... benannt sein müssen.
Gruss
Basel
Hallo muellerpaul,
danke für deine Antwort.
Zitat von "muellerpaul"
Meine wichtigsten Einstellungen trage ich alle kommentiert in die user.js ein, die ich dann bei einem Profilumzug problemlos mitnehmen kann.
Aber die Datei betrifft doch kaum Einstellungen, oder? Add-ons etc. muss ich doch z. B. in jedem Profil neu installieren und u. U. konfigurieren.
LG
Basel
Hallo mrb,
danke für die schnelle Antwort.
Zitat von "mrb"Welche Mailprovider hast du?
Ich habe hier eine Menge ( der gängigen) und könnte das überprüfen.
Das ist in diesem Fall ein 1und1-Konto. In einem extra Testprofil nur mit diesem Konto trat die Meldung nicht auf.
Zitat
Dass allerdings der Neuaufbau des Profils solange dauert, wundert mich.
Das ist bei mir in ca. 1 Stunde fertig (eine halbe Stunde für 12 Konten, ca. 30 Identitäten), dank des Kontenassistenten.
5 Minuten für meine 5 Adressbücher,
und den Rest für die Add-ons, deren Installer ich alle gesichert habe.
Die Tiefeneinstellungen (about:config) füge ich nach und nach ein, habe sie aber alle in meiner Datenbank dokumentiert.
Inzwischen habe ich eine detaillierte Dokumentation inkl. Notizen, was das alles bringen soll, mit allen Änderungen die ich brauche und allen Add-Ons und jetzt auch mit Hinweisen, welche Einstellungen ich bei den Add-Ons ändern muss. Diesmal hat es sicherlich auch so lange gedauert, weil ich die Dokumentation ausgebaut habe (z. B. mit den Hinweisen, was bei welchem Add-On eingestellt werden muss) und ich habe manche Add-Ons rausgeworfen etc., also teilweise auch Sachen gemacht, die über einen reines neu aufsetzen hinaus gehen. Aber noch fehlen noch ein paar kleine Einstellungen von der Liste, die ich noch gar nicht gemacht habe.
LG
Basel
Hallo!
Jetzt habe ich Tage aufgewandt, um ein neues Profil aufzusetzten, und eh ich fertig bin, fängt es schon wieder an, nicht zu gehen. Jetzt habe ich wieder diese Pop-Ups, dass bestimmte Ordner nicht existieren würden, die nirgends angeben sind als Ordner ... Und dann dieses Problem mit den doppelten Instanzen. *langsam verzweifel* Ich weiss, ihr könnt nichts dafür ... :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
Gruss
Basel, der doch nur ein funktionierendes Profil haben will mit ein paar Add-ons ...
Hallo!
Folgende Sache lies sich nochbeobachten:
Die XNote-Notiz zu einer E-Mail wird nur in einem der beiden "Instanzen" angezeigt.
LG
Basel
Hallo!
Ich habe die Programmiererin mal angeschrieben. Sie hat wohl schon mal davon gehört, konnte die aber nicht reproduzieren.
Danke dir für den Aufwand mit dem Installieren etc.
LG
BASEL
Hallo!
Im neu erstellten Profil tritt das Problem nicht mehr auf ...
LG und Danke
BASEL
Hallo Graba
Zitat von "graba"
vielleicht helfen dir die Informationen aus folgendem Thread: Fehlermeldung/Skript
Das Ändern des Wertes dom.max_script_run_time in der Config bringt nichts, aber mir ist folgendes möglich zu sagen:
Test-Profil nur mit diesem Add-On --> Fehlermeldung kommt nicht. Arbeiten geht trotzdem nicht wirklich und TB wird stark verlangsamt.
Könnte also eine Inkompatibilität sein, die die Fehlermeldung bedingt. Naja trotzdem läuft das Add-on nicht wirklich gut.
Gruss
Basel
Hallo!
Ich habe ein neues Profil angelegt. Dort scheint das Problem nicht wieder aufzutreten, dafür erfreue ich mich nun andere Rätsel: TB startet in zwei Instanzen. Wäre ja zu schön, wenn es einfach mal alles klappen würde.
LG BASEL und danke für eure Mühen
Hallo Peter,
Zitat von "Peter_Lehmann"
Du kannst das doch problemlos testen, indem du durch Umbenennen dein Profil vor dem Programm versteckst.
\Thunderbird => \Thunderbird.old
Es wird ein kleines neues Profil angelegt, und du kannst testen. Und dann sehen wir weiter.
Wenn ich den ganzen Einstellungs-Ordner von Thunderbird, dann startet TB in einer Instanz, man muss aber ein neues Profil anlegen (logisch, es ist ja keins vorhanden im regulären Pfad ...).
Starte ich mein altes Profil oder das Test-Profil, dann startet TB auch nur in einer Instanz. Mit oder ohne Add-ons scheint keine Rolle zu spielen bei dem Verhalten.
Benenne ich nur den eigentlichen Profil-Ordner um und erstelle einen neuen Ordner mit dem Namen des eigentlichen Profil-Ordners, startet nur eine Instanz und ich müsste wiede Konten anlegen.
Gruss
Basel, der gerade in tagelanger Arbeit das Profil völlig neu aufgesetzt hat in der Hoffnung, dass am Ende der Mühen ein schönes Profil nach seinem Geschmack steht ...
Hallo Peter
Zitat von "Peter_Lehmann"
indem du das Wiki geheim hältst, nimmst du uns jede Möglichkeit, über dein Problem nachzudenken.
Es ist Teil eines Intranets ... deshalb habe ich die genaue Adresse "geschwärzt". Was für Infos bräuchtet ihr denn?
Gruss
Basel
Hallo!
Ich rufe aus einem passwortgeschütztem Bereich die aktuellen Änderung eines wikis ab. Klappt soweit gut. Passwort ist in TB gespeichert und TB behält sich die Daten auch.
Bei den E-Mail-Konten klappt der Auto-Login, nur hier nicht. Hier muss ich immer einmal auf ok klicken bei diesem Fenster, in dem alle Daten korrekt vorgegeben sind durch TB.
Uploaded with ImageShack.us
Gibt es dafür eine Erklärung oder gar Lösung?
Viele Grüße
Basel
Hallo Graba,
Zitat von "graba"
hast du mal im Menü unter Ansicht > Symbolleisten > Anpassen...geschaut, ob sich in dem Fenster u. a. der Button befindet? Wenn ja, ziehe ihn in die Symbolleiste.
Das hat das Problem gelöst. Danke und gute Nacht
Basel
Hallo!
Ich habe das Add-On Send without save entdeckt. Es ist laut der Seite nur vorläufig freigegeben.
Kann das zu den Anfangs-Problemen gehören, dass der Button, um den es geht, nicht angezeigt wird? Im Mail-Verfassen-Fenster gibt es den Button, den das Add-on einfügen soll nämlich nirgends zu sehen ...
[edit]Problem tritt auch in einem Profil ohne weitere Add-ons auf.
Gruss
Basel
Hallo!
Auf der Seite https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Aufli…r_Erweiterungen
ist der Link zu Tool Tabs nicht mehr aktuell. Vielleicht mag ja jemand mit wiki-Account den neuen Link
http://www.robertbliem.net/rb/index.php/s…uer-thunderbird
setzten.
Gruss
Basel
Hallo slengfe,
Zitat von "slengfe"Teste mit AddOn Compatibility Reporter.
Dieses Add-on und ich sind keine Freunde geworden ... und mit dem von graba erwähnten Add-on komme ich ja auch zum Ziel.
Trotzdem Danke für den Vorschlag.
Gruss
Basel
Zitat von "mrb"Du wusstest auch, dass nach "Papierkorb leeren" der Papierkorb automatisch komprimiert wird?
Die Standard-Einstellung von TB habe ich nicht verändert, so dass das regelmäßig passiert, wenn der eingestellte Sparwert überschritten wird.