Zitat von "mrb"Du wusstest also schon, dass in TB ein Ordner bis zum Rande voll sein kann, ohne dass man es ihm ansieht?
Nach dem Komprimieren nicht
Zitat von "mrb"Du wusstest also schon, dass in TB ein Ordner bis zum Rande voll sein kann, ohne dass man es ihm ansieht?
Nach dem Komprimieren nicht
Hi mrb,
mir gings um Mails, die aus Posteingang un Co in den Papierkorb wandern.
Gruss
Basel
TB 7.0.1 / Win XP SP 3
Hallo!
Häufig - nicht immer - startet TB in zwei Instanzen. Manchmal muss ich das Master-Passwort 2 mal, manchmal auch nur einmal eingeben wenn das auftritt.
Uploaded with ImageShack.us
In den Instanzen lässt sich unterschiedlich arbeiten, sie lassen sich auch beide getrennt minimieren in den Infobereich.
Nur "Programm beenden" wirkt auf beide Instanzen und beendet beide Instanzen. Tritt auch im abgesicherten Modus auf.
edit: es scheint (!) so zu sein, dass es wohl irgendwie mit dem Profil zusammenhängt - aber ganz sicher will ich das nicht behaupten -, und vielleicht mit dem Zustand der Ansicht o. ä. beim letzten verlassen des Profils. Kann aber auch ganz anders sein.
Woran kann soetwas liegen?
Gruss
Basel
Hallo Peter,
Zitat von "Peter_Lehmann"Die zu löschenden Mails markieren und dann beim Löschen die Shift-Taste drücken. Und schon gibt es keine ungelesenen Mails mehr im Papierkorb.
Danke für den Hinweis. Wusste ich noch gar nicht.
Schönen Abend
Basel
Hallo!
Kann man das auch automatisieren? Ihr habt ja bisher nur manuelle Ansätze für hin- und wieder mal genannt.
Ich lese z. B. ja nicht jede Mail einer Mailingliste etc., so dass beim Löschen auch schon mal ungelesen Mails in den Papierkorb wandern. Man kann natürlich das - so wie hier beschrieben - immer wieder manuell machen, aber schöner wäre es doch, wenn im Papierkorb z. B. automatisch alles als gelesen markiert wird.
Gruss
BASEL
Hallo Peter,
ich habe mir Mailbox Alert angeschaut, aber die Benachrichtigungen werden nicht angezeigt, nur der TB-Standard.
MailboxAlert schreibt ja Schlüssel in die Config, daher dachte ich, dass das vielleicht auch ohne MA direkt geht. Nur die Schlüssel von MailboxAllert sind alles Schlüssel, die im Namen Mailboxallert beinhalten. Damit wird dann wohl nur MA was anfangen können.
Zitat von "Peter_Lehmann"
Das Dumme ist nur, dass auch der Müll über den Posteingang reinkommt und erst wenn er da ist, vom Junkfilter in den Junk-Ordner verschoben wird. Der Müll kann ja erst als solcher erkannt werden, wenn er auch zur Kontrolle vor Ort vorhanden ist.
Ich bekomme inzwischen sehr wenig Spam und der meiste landet gleich serverseitig im Spam-Ordner.
Aber das Problem kann ich schon nachvollziehen.
Gruss und Danke für die Antwort
Basel
Zitat von "hobtogo"
Ich bin neu und selten hier, deshalb die Frage: kann man hier nirgends eine Datei uploaden, z. B. diese kleine userchrome.css? Oder einen Screenshot des Verzeichnisses?
Für einen Screenshot (persönliche Infos unkenntlich machen vorher) kannst du auch ohne Anmeldung http://imageshack.us nutzen. Den Inhalt von userchrome.css etc. würde ich als reinen Text - ich würde es als Zitat formatieren - in Gänze oder als Auszug des relevanten direct posten. Das macht es für alle einfacher.
LG
BASEL
Hallo slengfe,
danke der vielen schnellen Reaktionen.
Zitat von "slengfe"
Daher rate ich Dir, solltest Du keine Nachteile entdecken, das ganze einfach zu ignorieren.Funktioniert die Erweiterung denn mit gestoppten Skript?
Ich kann Mails z. B. ein Antwort-erwartet-bis-Datum zuweisen, aber die Filterung nach ausstehenden Antworten geht nicht. Also bringt mir das Add-on nichts.
Gruss
BASEL
Hallo ihr beiden,
das Problem kenne ich vor allem von Mailinglisten. Jemand klickt auf (Alle) Antworten und einmal geht die Mail an die Liste und einmal an mich nochmal. Es ist im Alltag auch kein großes Problem. Nur als ich auf diese Add-on gestoßen bin, habe ich mich halt das gefragt.
Zitat von "rum"
na ja, ich bekomme des öfteren scheinbar doppelte Mails, bei denen der Verfasser z.B. den Anhang dann doch noch beigefügt hat oder einen Satz ergänzt hat und ob das automatisch richtig erkannt würde?
Ich sehe das wie beim Spam: dann lieber noch mal kurz drüber schauen...
Ja, dass ist richtig. Für mich würde das auch nur in Frage kommen, wenn, An, CC, Inhalt, Anhänge, Größe Anhänge, Betreff genau übereinstimmen.
Gruss
BASEL
Hallo slengfe,
Da TB das bei mir eh nicht macht, brauche ich also das Add-on auch nicht. Danke für die Info.
LG
BASEL
Hallo ihr beiden,
danke für die Antworten. Durch das neuaufsetzen kommt es gerade wieder zu einer verstärkten Beschäftigung mit TB.
Zitat von "slengfe"
ich glaube Basel möchte schon, dass die Ordner abgerufen werden, aber eben bei bestimmten Ordnern keine Meldung erhalten.
Genau so, slengfe.
LG
BASEL
TB 7.0.1. / Win XP SP 3 / IMAP
Hallo,
die leider nicht mehr weiterentwickelte Erweiterung Unselect Message wäre genau mein Ding:
ZitatPrevents Thunderbird from selecting the next message after you've deleted or moved the previously selected ones. Stay in control of which message you want to have selected and displayed in the preview pane; that piece of spam you're deleting...
Gibt es da ein andere Möglichkeit?
Gruss
BASEL
Hi!
Konto für z. B. web.de einrichten --> zu den Einstellungen gehen--> "weitere Identitäten" dort eingeben, fertig.
Gruss
Basel
Hallo!
Beim Neuaufsetzen tauchen gerade lauter Fragen auf, die ich nicht beantwortet bekomme ...
vor der Installation des Add-Ons Disable "You" 1.1 kann ich in TB das Problem, dass gelöst werden soll:
ZitatAddresses in the From/To/Cc headings are since Thunderbird 3 replaced with word "You" if they match any of your identities. This extension disables this function.
gar nicht finden/reproduzieren.
Verstehe ich es richtig, dass es um den Bereich geht, in den ich auch weitere Empfänger etc. eingeben kann?
Ist das also in TB nicht mehr so?
Gruss
BASEL
TB 7.0.1 / Win XP SP 3 / IMAP
Hallo!
Die Idee des Add-Ons remove Duplicate Messages finde ich keine schlechte Idee ... aber für mich wäre das nur interessant im operativen Einsatz, wenn man das automatisch machen könnte, so dass man es gar nicht erst mitbekommt, dass man die Mail doppelt bekommt.
Dafür gibt es keine Lösung, oder?
Gruss
Basel
Hallo!
Ich war froh, auf Resubmission Folder gestoßen zu sein, weil es genau das ist, was ich ewig suche und andere auch.
Jedoch gibt es eine Fehlermeldung und das Add-On lässt sich dann auch nicht wirklich nutzen:
Muss ich da jetzt warten, bis es eine neue Programmversion gibt?
Gruss
Bebbi
TB 7.0.1 / IMAP / XP SP 3
Hallo!
Ich will, dass alle Ordner abgerufen werden. In der config ist also eingestellt:
mail.check_all_imap_folders_for_new = true
mail.imap.use_status_for_biff = false
Kann ich in der Config auch einzelne Ordner ausnehmen, so dass z. B. kein Neue-Nachrichten-Pop-up kommt, wenn eine Mail im Ordner Spam eintrifft.
Notfalls muss ich das mit Mailbox Alert machen, aber ich will die Zahl Add-ons gerne gering halten. Und die Benachrichtigungsfunktion von MA funktioniert auch nicht bei mir.
Gruss
Basel
Hallo!
Du kannst die Ordner auch per Maus zuordnen. Auf den Account gehen --> rechte Maustaste Einstellungen --> dann jeweils bei den Konten "Servereinstellungen" sowie "Kopien & Ordner". Das wird dann in die config geschrieben.
Gruss
Basel
Hallo!
Ich habe es erst gerade entdeckt, aber vielleicht ist Resubmission Folder eine Lösung? Werde das natürlich selber auch gleich mal testen die Tage ..
LG
BASEL
edit:
Ich habe ein Problem mit der Erweiterung, so dass ich sie nicht nutzen kann ...