In den Konten-Einstellungen unter "verfassen und Adressieren" "Nachrichten im html-Format verfassen" auswählen.
Beiträge von Basel
-
-
Hallo Graba!
Danke für die schnelle AntwortZitat von "graba"
ich kenne das Add-on nicht. Aber beim Überfliegen der Informationen habe ich keine Möglichkeit gelesen, die von dir gewünschte Einstellung vorzunehmen.
Ich hatte auch eher den Eindruck, dass das eher virtuelle post-its sind ..., aber sicher war ich mir nicht.Gruss
Basel
-
Hallo!
Kennt einer von euch das Add-on Task & Mail?
http://tasksandmails.mozdev.org/
Ich bin dem französischem nicht mächtig und kann so das Handbuch nicht lesen.
Kann ich damit irgendwie sagen: Melde dich in 14 Tagen nochmal und frag mich, ob eine Antwort da ist? Und so erschließt sich mir das auch nicht ...
LG
BASEL
-
Zitat von "rum"
Hi,
Basel: ich meinte damit eigentlich den TE...
TE???? Meinst du TB?
-
Hallo und willkommen im Forum!
Du rufst das Adressbuch auf, gehst zu gesammelten Adressen und suchst da die entsprechende Adresse raus und löscht die. Fertig.
Gruss
Basel
-
Hallo!
Zitat von "Peter_Lehmann"Auch auf dem IMAP-Server?
Ja. Bei mir läuft alles über IMAP:
Zitat von "Rothaut"
1. Ich nutze die 3. Variante, ich verwende die Erweiterung Copy sent to current
Dieses Add-on ist bei mir nicht installiert.Zitat
Ich würde mal Peters Vorschlag ausprobieren und in den Einstellungen alle ... speichern abdrehen, denn vermutlich liegt ja auch der Entwürfeordner am Imapserver.
ja.Zitat
Ich hab sogar ein Imapkonto, bei der Tk Austria, das mich gar nicht in den Entwürfe- oder Gesendetordner speichern lässt.ansich kein Problem bei mir.
[/quote]
und ich garantiere Dir, dass während des Schreibens sicher nicht in den Gesendetordner gespeichert wird, noch dazu, wenn Du es nicht angegeben hast.[/quote]Dann musst du mir nur noch diese sporadisch auftretende Fehlermeldung erklären (und ich will die automatische Sicherung wegen des sporadischen Fehlers nicht ausstellen).
LG und Danke für die Antworten.
BASEL
-
Zitat von "rum"
Hallo,
ich habe deinen alten Thread mit diesem zusammengeführt, da es ja wohl das gleiche Problem ist. Was hast du damals getan und lief es dann?
Hallo!
Ich bekomme zum Glück kaum Spam (im Postfach), daher kann ich (noch) nichts mit Sicherheit sagen und bin noch in der Beobachtungsphase. Der Spam liegt eigentlich immer in den Spam-Ordnern (Aber das kann auch schon vom Provider her sein).
Gruss
BASEL
-
Hallo Peter!
Danke für die lange Antwort.
Das Problem liegt ein bisschen anders.
Während des Schreibens will TB im Ordner für gesendete Mails speichern, nicht im Ordner für Entwürfe, also in einem Ordner der gar nicht dafür angegeben ist. Es ist weiterhin der Ordner für Entwürfe angegeben, wo bisher problemlos die Zwischenstände gespeichert wurden.
LG
BASEL
-
-
Hallo sf49_fan!
Welchen Provider hast du? Vielleicht kann der das nicht? Bei meinem 1und1-Account z. B. habe ich die Probleme nicht.
Gruss
BASEL
-
Guten Morgen!
Zitat von "Rothaut"Basel hast Du denn vergessen, welche Infos gerade für eine derartige Fehleranalyse notwendig wären?
Ich dachte, dass das kein Problem sein kann, dass mit dem Betriebssystem zu tun hat (und deswegen nicht erwähnt werden muss) und habe dabei ganz vergessen zu erwähnen, dass es TB 3.0.4 ist und es sich um IMAP-Konten handelt. Me culpa. :redface:Zitat
Ich kenn das manchmal bei Imapkonten, wo vorübergehend offenbar der Server beschäftigt ist, aber es beim nächsten Versuch dann wieder klappt, der Donnervogel ist da völlig unschuldig.Aber beim reinen lokalen Schreiben brauche ich doch den Server gar nicht, oder?
LG
BASEL
-
Hallo!
In letzter Zeit wird manchmal beim Schreiben der Mail die Fehlermeldung angezeigt, dass die Mail nicht im Ordner für gesendete Mails gespeichert werden kann (vor dem Absenden), obwohl in den Einstellungen ein existierender Ordner angegeben ist. Glaube es tritt hauptsächlich auf, wenn man eine Mail anfängt und dann erst einmal in ein anderes Programm wechselt, aber sicher bin ich mir da nicht. Das Versenden klappt dann fehlerfrei.
LG
BASEL
-
Hallo!
Überprüf mal folgende Werte in de config:
mail.server.default.moveOnSpam (bzw. Entsprechung für den einzelnen Account)
true = Spam wird automatisch verschoben
false= Spam wird nicht verschoben
mail.server.default.MoveTargetMode (bzw. Entsprechung für den einzelnen Account)
0 = Standart-Spam-Ordner auf dem Server
1 = individueller Ordner
Wenn hier 1 ausgewählt wurde, sind doch die Schlüssel spamActionTargetAccount und spamActionTargetFolder zuerstellen, die angeben, wo der individuelle Spam-Ordner liegt. Mit spamActionTargetAccount wird festgelegt, welcher Account genutzt wird, und der Ordner in dem Account, der genutzt wird, legt dann spamActionTargetFolder fest.Gruss
BASEL
-
Zitat von "MaB"
Ich habe in TB nur Lightning 1.0b1 und das Deutsche Wörterbuch als Addons installiert, nix weiter.
Ok. Da tritt das Problem manchmal auf. Probier mal das andere Add-on (Correct Idenitity). Das habe ich nicht getestet, könnte aber was sein.
VI ist interessant, falls du von Absendern die Mails auf verschiedene Adressen bekommst, aber immer mit der gleichen Absender-Adresse antworten willst.
Gruss
BASEL
-
Zitat von "allblue"
Hallo,
danke für den Hinweis (kann ich mangels RSS-Konto nicht testen). :top:
Normalerweise steht ja das Standard-Mail-Konto an erster Stelle. Erst durch die Erweiterung ist ja die Änderung möglich.
Bei mir hat sich ein RSS-Konto ohne mein Zutun an die erste Stelle geschoben in der Ansicht.Und nur weil mich das nervte, habe ich es verschoben und so zufällig die Lösung gefunden.
Das Problem könnte mit dem Schlüssel
mail.accountmanager.accounts
zusammenhängen und der Reihenfolge da.LG
Basel
-
Hallo!
Hast du Virtual Identity als Add-on installiert?Gruss
BASEL
-
Hallo!
Ich finde das Problem hier nicht mehr, aber ich will euch die Lösung nicht vorenthalten.
Problem: Automatischer Abruf funktioniert beim Start nicht.
Lösung: In der Liste "Alle Ordner" muss an erster Stelle ein Mail-Account sein, es darf kein RSS-Konto sein.
Frag mich nicht wieso, ist bei mir so. Heute ging das auf einmal und da fiel mir ein, das ich gestern die Reihenfolge geändert hatte und ein paar Tests bestätigten meine Vermutung.
Habe im Menü <Extras> den Eintrag <Konten- und Ordnerreihenfolge ändern>. Denke mal, dass der Eintrag durch "manually sort folders" da hin kam.
Gruss
Bebbi
P. S.: Kann das jemand anderes reproduzieren?
-
Zitat von "allblue"
Du kannst ja mal hier schauen:
http://kb.mozillazine.org/Message_templates
ExternalTemplateLoader (selbst nie getestet)Hallo allblue!
Danke für den Hinweis. Hört sich gut an, muss ich aber noch im Detail testen, vor allem, ob das immer html sein muss.
LG
BASEL
edit: Ja, leider arbeitet dieses Add-on nur mit html-Vorlagen
-
Hallo Allblue!
Danke für die Antwort.Quicktext - ein echt tolles add-on - nutze ich, aber ich hätte es gerne noch einfacher und vergess-sicherer.
Zitat von "allblue"
Da empfiehlt sich das Arbeiten mit Vorlagen
Ich habe noch nirgends die Möglichkeit gefunden mit Vorlagen zu antworten, also z. B. Rechtsklick --> Mit Vorlage antworten --> Voralge Privat ....Gruss
BASEL
-
Zitat von "Basel"
Hallo!
Es muss doch einen Schlüssel geben, in dem das Verhalten gespeichert wird in der Config, ob Accounts "aufgeklappt" oder "geschlossen" sind beim Start, oder? Das passiert ja nicht einfach so.
:help:
GrussBASEL
Hallo Ich-selber!
Auf https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…e_in_folderpane gibt es die Lösung:
news.persist_server_open_state_in_folderpane auf true.
LG
BASEL