Hallo graba!
Kann man die generelle Sicherung automatisieren mit einem Add-on dann? Sonst vergesse ich das sicherlich.
LG
BASEL
Hallo graba!
Kann man die generelle Sicherung automatisieren mit einem Add-on dann? Sonst vergesse ich das sicherlich.
LG
BASEL
Hallo!
Zitat von "http://rrzk.uni-koeln.de/aktuell/rss/"
Wichtig ist hierbei, dass Sie beim Eintragen eines neuen Abonnements das Kästchen "Artikel-Zusammenfassung anstatt der Webseite anzeigen" aktivieren. Thunderbird zeigt den Feed dann wie ein normales Mailkonto an:
Zitat von "http://www.etg-bern.ch/aktivitaeten/rss_hilfe.php"
Die meisten Einträge haben einen kurzen Text [...]. Einige haben dazu noch einen Web-Link ([...], den man clicken kann, um auf eine Web-Seite mit weiteren Informationen zu gelangen. Falls man "Artikel-Zusammenfassung anstatt der Webseite anzeigen" im vorhergehenden Schritt nicht aktiviert, dann erscheinen die Kurztexte gar nicht, und Thunderbird versucht stattdessen immer gleich die Web-Seite zu laden. Je nach der Art des Feeds kann auch diese Einstellung praktisch sein.
Zitat von "http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2006/01/076-linux-tipps/index.html"
Haben Sie die Adresse des RSS-Feeds eingetragen, entscheiden Sie über die Checkbox, wie Thunderbird die Nachrichten darstellt. Setzen Sie ein Häkchen vor Artikel-Zusammenfassung anstatt der Webseite anzeigen, blendet das Programm nur den Kurztext der Meldung ein. Andernfalls lädt er beim Markieren einer Nachricht die Web-Seite mit der kompletten Meldung im Vorschaufenster.
Hmm, so langsam erschließt sich mit die Funktion. :gruebel:
BASEL, der gerade ein neues Profil aufsetzt und deshalb auch in alten Themen von sich nochmal schaut.
Hallo!
Es muss doch einen Schlüssel geben, in dem das Verhalten gespeichert wird in der Config, ob Accounts "aufgeklappt" oder "geschlossen" sind beim Start, oder? Das passiert ja nicht einfach so.
:help:
Gruss
BASEL
Abend!
Ich finde absolut nichts, was mir genau erklärt, was dieser Schlüssel bezweckt. Hat da keiner Ahnung von? Stoße nur auf ein Add-on, das Biff heisst, und auf gepostete Listen, in den der Schlüssel zufällig auch drin ist. :help: :help: :help:
LG
Basel
Hallo Sepperl!
Willkommen hier im Forum!
Hilft dir nicht weiter ...: aber ich habe ähnliche Probleme. Auch mit 'nem neu aufgesetzten Profil. Also sind wir schon 2, die auf eine Lösung hoffen.
LG
BASEL
Hallo!
Gibt es ein Add-on, dass nach (De-)Installation von Add-Ons automatisch die Liste sichert als .txt/.html oder so (<Add-ons> <Eigene Konfiguartion>?
(bzw.: Gibt es eine Datei, in der das drinnen steht und die man mit dem Editor öffnen könnte im Notfall?)
Grund: Also ich wüsste nach einem Notfall nicht, welche Add-ons ich alles hatte ...
Gruss
Basel
Hallo!
So, ich habe ein neues Profil angelegt, aber
Zitat von "Basel"
2) Also ich muss meine Passwörter jetzt immer 4 mal eingeben beim Programmstart. Das war vorher nicht so!Wie lässt sich das erklären?
tritt weiterhin auf, aber nicht immer.
Außerdem findet der automatische Abruf beim Start nicht statt und der Abruf aller Konten geht auch nicht.
LG
BASEL
Zitat von "rum"du kannst die Filterdatei msgFilterRules.dat aus dem jeweiligen Kontenordner mit der alten ersetzen, musst dann aber genau überprüfen, ob die evtl. verwendeten Zielordner auch vorhanden sind.
Ich rate deshalb davon ab und erstelle lieber die Filter neu. Das gibt einem auch gleich die Gelegenheit zum Überdenken und aufräumen
Hallo!
Sie scheint aber keine Wirkung zu entfalten nach dem Kopieren.
Gruss
Basel
keine Ursache.
Hallo graba!
Im neuen Profil, dass ich gerade anlege funktioniert es - habe ich jetzt mal eben ausprobiert.
Danke.
LG
BASEL
Hallo rum
Danke. Gefunden.
LG
BASEL
Hallo!
Danke. Den Ordner habe ich gefunden. Jetzt muss nur noch eine Version von QuickText kommen, die mit 3.0.3 kompatibel ist.
Gibt es eine Möglichkeit die erstellten Filter ohne Add-on zu übernehmen? Ich finde nur Hinweise auf Add-Ons., die aber das aber wohl nicht automatisch sichern.
Gruss
BASEL
Hallo!
Shift-Taste drücken beim Klicken auf Antworten. Dann müssten HTML-Mails als Plain-Text beantwortet werden bzw. umgekehrt.
Gruss
BASEL
Ja, deshalb schreib ich ja "falls du noch da bist" ...
Hallo slegfe!
Ich verstehe leider nicht, was du damit sagen willst. !?!? :help:
Kann ich die E-Mail-Einsortier-Filter übertragen?
LG
BASEL
Hallo!
Kann ich die Einstellungen eines einzelnen Add-Ons übertragen? Die ganzen Textbausteine für Quick-Text neu zu erstellen wäre ziemlich viel Arbeit.
Gruss
BASEL
Hallo!
15 Minuten nur?
Wenn du eine Sicherung deines Benutzerordners VOR dem Update gemacht hast, einfach diese Sicherung anstelle des aktuellen Benutzerordners nehmen (also ersetzen) und fertig. Nachdem was ich hier las, ist ein Upgrade ziemlich problembehaftet.
Gruss
BASEL
Hallo graba
Zitat von "graba"
und das Problem besteht auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?
ja.
Alle (hoffentlich) relevanten Einstellungen: http://img651.imageshack.us/img651/2894/papierkorb.jpg
server2 server3 und server4 sind die Mail-Accounts.
Gruss
BASEL
Hallo!
Wollt ihr HTML-Antworten schreiben bzw. habt ihr html-Mails bekommen? Das macht schonmal Probleme.
LG
BASEL