Abend!
Fände ich auch gut, wenn das ginge.
Wenn es immer die gleiche sind, ginge es vielleicht noch mit Hilfe einer Liste im Adressbuch ...
LG
BASEL
Abend!
Fände ich auch gut, wenn das ginge.
Wenn es immer die gleiche sind, ginge es vielleicht noch mit Hilfe einer Liste im Adressbuch ...
LG
BASEL
doodle.de - zwar ohne TB, aber einfach und praktisch und kostenlos
Hi!
Schon mal bei den Eigenschaften des Kontos (also in der Baumansicht auf den Account rechte Maus-Taste und Eigenschaften) und dann da bei "weiteren Identitäten" geschaut unter den Eigenschaften, in welche Ordner die speichern sollen?
Hast du schon die Speicherorte deiner Accounts direkt kontrolliert? Vielleicht ist da ja als Speicherort was fasches angegeben.
LG
Basel
Hi!
Habe das Problem bei anderen Schriftarten als du auch ...*auch auf Lösung hof*
LG
Basel
Hi rum!
Also, ich habe nun mal die Datei panacea.dat gelöscht ... Nach dem Neustart kamen mehrere Meldungen, dass er Ordner nicht kennen würde. Bei weiteren Neustarts kam diese Meldung aber nicht mehr. Scheint wohl Probleme mit der Ordner-Eigenschaft "Favoriten-Ordner" gegeben zu haben, denn er hatte sich dies nicht bei allen gemerkt.
Ein erster Test (TB beenden, per web-Interface neue Mail in den Spamorder) nährt die Vermutung, dass das Problem eventuell gelöst ist. Muss ich noch weiter beobachten. Nur das neue Mails im 1&1-Posteingang sind, erkennt er weiterhin nicht (schon seit längerer Zeit muss man den 1&1-Posteingang einmal anklicken nach dem Neustart, damit er neue Mails abruft ...). Dachte vielleicht löst sich das Problem gleich mit ...
Danke nochmal
Basel
Zitat von "rum"Hi, guten Tag!
Du kannst doch sowohl für den Junk-Filter (Extras>Einstellungen>Datenschutz>Junk) als auch für selbst erstellte Filter "Markiere als gelesen" anhaken bzw. einstellen.
Hi rum auch hier!
Was mache ich aber, dass ich trotzdem mitbekomme wenn TB als Fenster offen ist, dass da neue Mails im Spam-Ordner sind? Ich will einfach nur, dass in der Task-Leiste kein Symbol auftaucht für neue Mails im Spam-Ordner.
LG
BASEL
Hi rum, du unermüdlicher Supporter! :zustimm:
Zitat von "rum"Hast du mal die Server-Einstellungen unter Erweitert verglichen?
Bis auf die Anzahl maximaler Server-Verbindungen identisch mit den anderen Accounts.
Zitat
Und was von den Tipps hast du denn bis jetzt mit welchem Ergebnis getestet?
Wie gesagt, das Problem tritt - wenn ich genau drüber nachdenke - auf, wenn neu Spam-Mail beim Neustart von TB da sind und so viele Spam-Mails kommen zum Glück nicht, so dass ich noch keine Ergebnisse präsentieren kann.
Soweit ich es sehe, tritt das Problem beim Neustart des Programms auf (aber nicht jedes Mal). Vor allem (Oder nur???) wenn es neue Mails in dem Spam-Ordner gibt. Beim Betrieb ändert sich da wohl nichts.
Hi rum!
Zitat von "rum"
die Info dazu müsste in der Datei panacea.dat stehen. Benenne sie mal um und teste es.
Bei der Datei handelt es sich um
Zitat von "http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Dateien_im_Profil_kurz_erkl%C3%A4rt"
* panacea.datSpeichert vor allem das Layout für die Mailordner, aber auch eine Gesamtberechnung der Mail- und Newsdatenbank.
Hmm, hätte nie gedacht, dass es mit dem Mail-Ordner-Layout zusammen hängen könnte.:-)
Ich finde aber nichts, wo die Datei näher erklärt ist ...
LG
BASEL
Hallo!
In meinem 1&1-Account gibt es den Ordner Spam, den ich abonniert habe. Das Abonnement dieses Ordners hebt sich immer von selbst auf. Warum? Wieso? Weshalb? Was tun? Finde keine Lösung im Forum.
LG
BASEL
Version TB. 2.0.0.22
Zitat von "jano61"Hatte auch schon oft Ärger mit 1&1. Hab deshalb gewechselt...
Ansonsten hat bisher alles gut funktioniert. Und es kostet ja auch fast nichts ... wo hast du denn hingewechselt?
Naja, und bei 1 & 1 dürfen die Mitarbeiter wohl nur fertige Sätze verwenden ... ob's passt oder nicht.
Hallo!
Habe mit dem 1 & 1-Support kommuniziert. Es ist wohl so, dass sie die Ordner bewusst umbenannt haben, damit die Ordner eindeutiger sind im webmail. *Kopfschüttel*
Also "gesendet" heisst jetzt "Gesendete Objekte"
Und der "Papierkorb" heisst jetzt "gelöscht".
So zur Info. Jetzt muss ich also die Mails aus "Papierkorb" nach "gelöscht" verschieben und "Papierkorb" löschen.
LG
BASEL
Hallo Peter!
Nein, ich habe nichts im- oder exportiert. Und auch mit keinem anderen Mailprogramm auf den 1 & 1 Account zugegriffen. Entweder hat sich bei 1&1 was geändert oder bei TB.
LG
BASEL
Hallo Peter!
Zitat von "Peter_Lehmann""Gesendete Objekte"
das klingt mir so nach einem Import von "Ausgugg-Schnell"??
*dich total verwirrt anschau*
LG
BASEL
Zitat von "rum"
Btw: ich finde in meinen 14 1&1 IMAP-Konten keinen Ordner "Gesendete Objekte", hast du da nur einen E-Mail oder einen DSL_Tarif mit E-Mail, falls es da überhaupt dann Unteschiede im (Web-)Mail-Handling gibt?
Ich habe nur einen 1&1 Mail-Tarif.
Mich wundert es ja auch, dass es plötzlich so ein Ordner gibt.
Guten Tag rum!
Also, keine Ahnung, was sich geändert hatte ... Jetzt gibt es wieder einen Ordner für alle gesendeten Mails. Der heisst jetzt nicht mehr "Gesendet" Sondern "Gesendete Objekte", aber damit kann ich leben.Lässt sich weder über TB noch übers webmail ändern.
Das andere Rätsel bekomme ich nicht in den Griff. Wenn ich in TB lösche, landen die Mails nicht mehr im "Papierkorb", sondern im sich immer wieder selbst neu erstellenden Ordner "Gelöscht". ÜBer Rechtsklick und dann den Account-Einstellungen kann ich ja nirgends festlegen, wo der Speicherort des papierkorbs ist. Kann ich das über die config-Datei in einem der Schlüssel festlegen?
LG
BASEL
Hallo!
Ich habe das Problem manchmal bei RSS-Feeds. Manchmal (frag mich nicht nach welchen Regeln), ruft der alte Beiträge nochmal ab ... soll ich da auch die Datei löschen?
LG
BASEL
Guten Tag!
Die Nutzung meines Mail-Accounts ist gestört. Ich finde dazu keine Antworten im Support-Bereich des Accounts. Vielleicht hat ja hier jemand einen Rat parat.
Bisher wurden gesendete Mails in "Gesendet" gespeichert, gelöschte in "Papierkorb". An meinen Einstellungen habe ich nichts geändert. Scheint auch alles noch so zu sein wie vorher.
Plötzlich gibt es die Ordner "Gesendete Objekte" und "Gelöscht". Woher kommen diese Ordner und wieso landen teilweise Mails in den Ordnern, obwohl das in Thunderbird nicht so eingestellt ist? Thunderbird sagt mir auch, dass er nicht in "Gesendet" speichern kann, da der Ordner nicht existiere. Der Zugriff auf den Ordner "Gesendet" ist auch so nicht mehr möglich, er wird im webmail und in Thunderbird aber weiterhin angezeigt. Auf Unterordner in Gesendet kann ich zugreifen. Was bedeutet des kleine Einbahnstraßen-Symbol in Webmail an dem Ordner "Gesendet"?
LG
BASEL
edit:
Ich habe nun die Unterordner aus "Gesendet" in "Gesendete Objekte" verschoben und nun ist der Ordner "GESENDET" verschwunden ...
edit II:
Kann es sein, dass der ehemalige 1 & 1 Order Sent nun "Gesendete Objekte" heisst und dass das Thunderbird verwirrt? 1 & 1 hat ja das webmail-Interface umgestellt .... Zumindestens sieht es so aus, als ob die Mails gewnadert sind in den neuen ordner ...
Zitat von "rum"Guten Morgen,
und mir erscheint es plausibel, das Ganze einfach auszuprobieren, dann siehst du ja, ob es irgendwo hängt und kannst nachfragen
:top: 1:0 für dich ...
Abend!
Zitat von "rum"Im Posteingang sollte man keine Mails sammeln.
Das Ding heisst ja auch Posteingang und nicht Archiv
Zitat von "rum"
Das ist ein Klick am Anfang und ein Klick nach Erledigung.
Das muss ich dann nach dem Senden der Mail machen im Ordner "Gesendet" bzw. wo auch immer die gespeichert wird nach dem Senden.
Und wenn ich das Schlagwort im virtuellen Ordner wieder entferne, dann ist es wieder weg aus dem v. o., oder?
Die Lösung scheint mir ziemlich plausibel.