hmm, das hört sich so an, als ob ich damit leben müsste, dass das halt so ist, oder mich komplett ni die Konfigurationsdatein einarbeiten, aber dazu fehlt mir Zeit und Motivation ...
Trotzdem Danke.
BASEL
hmm, das hört sich so an, als ob ich damit leben müsste, dass das halt so ist, oder mich komplett ni die Konfigurationsdatein einarbeiten, aber dazu fehlt mir Zeit und Motivation ...
Trotzdem Danke.
BASEL
Zitat von "rum"
Sehr gut! :zustimm:
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn Das sind doch mal Perspektiven ... Bin total überrascht, was man so alles machen kann mit TB und da wäre es doch schade, dass nur auf einem Rechner zu haben
Hi!
So, für alle die das später mal brauchen, hier der direkt Link:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
Das heisst doch auch, dass ich, wenn ich an einem anderen Rechner genau die gleichen Einstellungen haben will, einfach das Verzeichnis kopieren kann, oder?
Und nochmal Danke.
Liebe Grüße
BAEL
Hi Rum auch hier!
Zitat von "rum"
(Vor der Änderung bitte eine Kopie des kompletten Profilverzeichnisses ab ...\thunderbird\.. machen, damit im Fall des Falles alles in wenigen Minuten wieder auf den alten Stand gebracht werden kann.)
Du meinst
C:\Programme\Mozilla Thunderbird\defaults
?
Und warum sichenr? Man müsste doch die beiden Werte doch auch einfach zurücksetzen können, oder?
LG
BAsel
Hi Rum!
Also es geht einmal um web.de
Die Ordner
- Papierkorb
- gesendet
- Entwurf (web.de)/Entwürfe (TB)
- event. auch unerwünscht(web.de)/Junk (TB)
und um 1und1
Die Ordner
- Entwürfe
- Papierkorb (TB)/Gelöscht (1&1)
Die haben ja jeweils eigentlich die gleiche Funktion (Außnahme: Papierkorb auf web.de wird regelmäßig automatisch gelöscht).
Habe jetzt noch mal dort eingestellt, dass jeweils der Ordner von 1und1 bzw. web.de als Entwurfsordner genutzt werden soll.
Nach dem Neustart tauchen aber jeweils beide weiterhin auf.
Aber die Ordner für Vorlagen werden bei mir gar nicht angezeigt. (btw: kann ich auf eine Mail auch direkt mit einer Vorlage antworten (z. B. irgendwie über rechte Maustaste "antworten mit Vorlage" oder so was?)
Aber dort kann man ja nichts für den Papierkorb etc. einstellen.
Liebe Grüße und Danke für die Mühen.
Basel
Mahlzeit rum!
Ja, es scheint jetzt zu klappen. Danke für die Hilfe.
LG
Basel
P. S.: Habe ich das jetzt korrekt gemacht, dass ich im Betreff des ersten Posts [gelöst] vorangestellt habe?
Zitat von "rum"Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Basel!
Hallo zurück und danke für die Begrüßung. ... jetzt also auch noch dieses Forum
Zitat
Versuche mal, die richtigen Ordner in TB zu abonnieren und die nicht gebrauchten im Webmail dann zu löschen.
Schiebe einfach eine Mail in die im Thunderbird abonnierten Ordner und prüfe dann im Web.
Es sind alle Ordner abonniert. Aber TB erkennt den Papierkorb z. B. nicht als solchen.
LG
Basel
Hi Rum!
Danke für die schnelle Antwort.
Zitat von "rum"
Du darfst dir die Menüs in TB ruhig mal ansehen, in Extras>Konten wirst du schnell fündig
Ach um diese Funktion geht es ... hatte die nicht verstanden, als ich mir das alles angeschaut hatte. Dachte da werden alle Mails gelöscht im Posteingang. Hörte sich für mich so an ...
Finde aber
Zitat
Und prüfen, nachdem TB beendet wurde, denn davor wird nicht unbedingt abgeglichen.
nicht.
Merci.
Basel
Zitat von "rum"anhand deines anderen Threads gehe ich mal von IMAP-Konten aus.
ja
Zitat
Hast du "Expunge" angehakt? Und prüfen, nachdem TB beendet wurde, denn davor wird nicht unbedingt abgeglichen.
wo soll das sein?
Was soll mit was abgeglichen werden?
Danke für die Antwort.
LG
BASEL
Hallo
Ich weiß nicht so recht, nach welchen Stichwörtern ich auch bei diesem Problem suchen soll, da es keine spezifischen Begriffe enthält. Also wenn das Problem schon gelöst ist, bitte einfach verraten wo. Danke.
Version:
Version 2.0.0.16
Betriebssystem: win XP
1&1, web.de etc. haben ja schon Ordner wie Papierkorb (die dort dann teilweise ja z. B. automatisch regelmäßig gelöscht werden). Thunderbird erstellt die aber selber nochmal. Dann habe ich beim Einloggen übers webinterface z. B. neben dem Papierkorn noch den Ordner Trash den Thunderbird erstellt hat.
Problem gibt es auch bei Entwürfe/Gesendete/ ...
Unterwegs nutze ich halt das webinterface und da ist das störend, dass da manche Ordner nun einmal für die Nutzung des webinterfaces da sind und einmal für Thunderbird.
Liebe Grüße
Basel
Hallo
Ich weiß nicht so recht, nach welchen Stichwörtern ich suchen soll bei diesem Problem, weil es keine spezifischen Begriffe enthält. Also wenn das Problem schon gelöst ist, bitte einfach verraten wo. Danke.
Version:
Version 2.0.0.16
Betriebssystem: win XP
Ich lösche Mails in Thunderbird. Diese tauchen nie mehr auf im Programm. Logge ich mich unterwegs übers webinterface ein, sind die Mails aber weiterhin im Posteingang zu sehen.
Liebe Grüße
Basel
Hallo
Version ist: Version 2.0.0.16 (20080708)
Zu folgendem Problem finde ich hier keine Lösung (für andere schon
Ich habe ein z. Z. 2 RSS-Konton mit je 3 Feeds. In den Konto-Einstellungen ist jeweils eingestellt, dass der Papierkorb beim Verlassen gelöscht werden soll. Passiert aber nicht.
Komisch, oder?
LG
BASEL