Hallo Feuerdrachen und Mapenzi,
den Menüeintrag, den Du vermisst (Dein erster Bildschirmausdruck), erzeugt die Erweiterung PopMailListRecipients, die allerdings mit dem aktuellen 38er-Donnervogel wohl nicht mehr funktioniert.
Ups ... Richtiges Add-On ist nun installiert. Danke für den Hinweis.
Ich habe das Add-on "PopMailListRecipients" getestet, es funktioniert bei mir einwandfrei.Eine Liste im Adressfeld eines Verfassen-Fensters kann entweder über das Menü "Extras" -> "Empfänger auflösen" oder durch Klick auf den Button "Empfänger auflösen" problemlos aufgelöst werden.
Mir fällt allerdings auf, dass der Inhalt meines Menüs "Extras" im Verfassen-Fenster erheblich von dem abweicht, der in deinem screen shot zu sehen ist.
Deshalb vermute ich, dass bei dir eine Erweiterung oder ein Dritt-Thema für das Nicht-Funktionieren verantwortlich ist. Das kannst du selber testen, indem du die anderen Add-ons deaktivierst und das Standard-Thema benutzt.
Du kannst auch den Autor des Add-ons direkt anschreiben.
Ohne alle Add-ons sieht es im Standard-Theme so aus:
Der Unterschied liegt bestimmt an Mac vs. Windows.
Mit Add-Ons findet man die Funktion unter <Erweiterungen> - ein Button habe ich aber nicht ebenso keine Funktion im Kontext-Menü, wo ich das erwarten würde.
Immerhin ein Fortschritt.
Danke für eure Hilfe!
Grüße
Basel