Hallo mrb,
ist mir noch nie aufgefallen. Aber es geht doch in beide Richtungen - abgesehen von Formatierungen, die verloren gehen. Danke für den Tip.
Grüße
Basel
Hallo mrb,
ist mir noch nie aufgefallen. Aber es geht doch in beide Richtungen - abgesehen von Formatierungen, die verloren gehen. Danke für den Tip.
Grüße
Basel
Hallo mrb,
und wie würde das gehen?
Grüße
Basel
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.4
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo,
mich beschäftigt die Frage, die schon unter Taster zum Umstellen von HTML/nur Text und zurück[erl.] diskutiert wird. Wie ich nun gelernt habe, soll es übersichtlicher sein, das Thema in einem neuen Post fortzusetzen. Es ist also kein böswilliger Doppelpost von mir hier.
Zum Problem:
Ich schreibe i. d. R. alles als Plaintext, aber manchmal fällt mir beim Antworten auf, dass ein Screenshot doch nicht schlecht wäre. Dann würde ich gerne zum html-Modus wechseln können, ohne mit Shift + Verfassen eine neue E-Mail erstellen zu müssen und alles rüber zu kopieren.
Grüße
Basel
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Hallo,
Die Erweiterung Clean Subject 0.4.3 kürzt ohne erkennbare Regelhaftigkeit bei einem Teil der Betreffs beim Antworten/Weiterleiten den Anfang des ursprünglichen Betreffs weg, bei jeder E-Mail dann aber immer gleich, auch wenn man es ein paar Mal probiert. Aus dem Betreff "Newsletter XXX" wird "[Antwort] sletter XXX", aus "WG: Antw: Anfrage ueber XXX" wird "[Antwort] frage ueber XXX" mit [Antwort] als mein persönliches Prefix. Das Ändern auf Re: hat das Problem nicht behoben. Die Anzahl abgeschnittener Buchstaben vaiiert, liegt aber wohl bei 1-3.
Grüße
Basel
Bei der Forensuche hatte ich Betreff wird abgeschnitten [erl.] gefunden, da gabs auch keine Lösung.
Hallo,
mich beschäftigt gerade die gleiche Frage. Ich schreibe i. d. R. auch alles als Plaintext, aber manchmal fällt mir beim Antworten auf, dass ein Screenshot doch nicht schlecht wäre. Dann würde ich gerne aug html wechseln können, ohne mit Shift + Verfassen eine Neue E-Mail erstellen zu müssen und alles rüber zu kopieren.
Aber vermutlich gibt es immer noch keine Lösung, oder, da ich nichts aktuelleres als dieses alte Thema gefunden habe.
Grüße
Basel
Hallo,
die Frage ist ja schon ein bisschen älter. Trotzdem: Hast du die Lösung irgendwann gefunden? Ich würde ja mal in der userChrome.css oder user.js gucken, wenn es nicht an irgendeinem Add-on liegt (Start ohne Add-on zum Testen) oder die Vorlagen das enthalten (im Webmailder der entsprechenden Konten testen).
Grüße
Basel
Hallo,
ich habe mit Clean Subject 0.4.3 unter TB 31.4.0 gerade das gleiche Problem. Aber nicht immer beim antworten und weiterleiten. Aus dem Betreff "Newsletter XXX" wird "[Antwort] sletter XXX", aus "WG: Antw: Anfrage ueber XXX" wird "[Antwort] frage ueber XXX" mit [Antwort] als mein persönliches Prefix. Das Ändern auf Re: hat das Problem nicht behoben. Die Anzahl abgeschnittener Buchstaben vaiiert, liegt aber wolh bei 1-3.
Grüße
Basel
Hallo,
Überdies ist der Abruf von neuen Mails beim Einrichten eines Kontos schon standardmäßig aktiviert!
Das war die benötigte Info. Danke.
Grüße
Basel
Abend,
*nachguck* Es ist 31.4 Ich habe irgendwann aufgegeben mir die Nummer zu merken, weil sich das so häufig ändert inzwischen.
Hallo,
nun, im Zweifelsfall einfach weg lassen und schauen, ob alles passt.
Jetzt habe ich alle Konten schon eingerichtet und bis die nächstne kommen, vergeht sicherlich etwas Zeit.
Grüße
Basel
* Thunderbird-Version: Aktuelle Version
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP / RSS
Halo,
ich richte mir TB mal neu ein und gehe dafür alte Notizen durch. Demnach kann man in der config den Standartwerte für den Abruf auf ja setzen, indem man mail.check_new_mail auf true setzt. Lohnt es sich noch, den Schlüssel neu anzulegen oder ist der längstim Ruhestand, was die Tatsache nahe legt, das Treffer zu dem Schlüssel alle schon einge Jahre alt sind in der Forensuche und bei Google.
Grüße
Basel
Danke mrb, für die Erklärungen.
Was ich nicht verstehe ist der Counter %i. 5g verstehe ich noch, aber den nicht.
Mal sehen, ob diese Erweiterung für mich etwas ist im Alltag.
Grüße
Basel
Hallo Mapenzi,
danke für deine Antworten.
Es gibt eine Lösung im Beitrag #6.
Das ist eine Frickellösung, die mich nicht überzeugt und Änderungen bedingt, die ich nicht will. Meine Konten sollen nicht irgendwelche mysteriösen Namen haben, sondern nach den E-Mail-Adressen benannt sein. Uund es bleibt weiterhin ein Abstand, aufgrund dessen man sehr schnell in der Zeile verrutscht.
Grüße
Basel
Problem war schon mal Thema, wie ich erst jetzt sehe: [GELÖST] Anzahl Mails pro Ordner anzeigen Gab damals aber auch keine Lösung, wie ich sie gerne hätte. Ähnlich: Anzahl Mails im Ordner bei TB 3.0
Hallo rum,
sehe ich es richtig, dass das nur mit Infos aus dem Adresbuch geht?
Grüße
Basel, der bisher gar kein Adressbuch gepflegt hat und nur mit gesammelten Adressen gearbeitet hat, was aber inzwischen sehr unpraktisch gewordnen ist
Sehe gerade, dass es mal mit https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…l-folder-views/ ein weiteres ergänzendes Add-On gab, dass mir glaub ich gerade gut in den Kram passen würde. Ist aber mit 31.4 nicht mehr kompatibel.
Grüße
Basel
Hallo Mapenzi,
du musst den Mauszeiger auf die Trennlinie zwischen "Name" und "Gesamt" führen bis er sich in einem Doppelpfeil verwandelt.
Dann ziehst du Trennlinie nach links, bis die Gesamtzahl dicht hinter den Ordnernamen steht.
das wäre eine Idee, wenn die Ordner-Namen alle ziemlich gleich lang wären ... Insbesondere werden aber dann die E-Mails abgeschnitten, was bei mehreren E-Mail-Adressen vorname.nachname@... nicht so gelungen sit.
Danke für den Vorschlag.
Grüße
Basel
Hallo mrb,
standardmäßig steht hinter dem Ordner nur eine Zahl mit den ungelesen E-Mails.
Durch das Addon kann man die drei Spalten Ungelesene, Gelesen und Gesamtgröße des Inhalts einzeln hinzufügen.
Ich finde es unpraktisch, wenn die Zahl der ungelesen E-Mails rechtsbündig steht, so dass ich diese Spalte nicht hinzugefügt habe und die Anzahl ungelesener E-Mails wieder direkt hinter dem Ordnernamen steht, was deutlich besser zu lesen ist.
Entsprechend hätte ich auch gerne die Gesamtzahl vorne. Die Größe kjann gerne rechtsbündig bleiben, da man die ja nicht so häufig braucht.
Grüße
Basel
Abend,
Du musst bei den Einstellungen im Reiter "Subjects list" ganz unten "enable advanced mode" aktivieren, ein Klick auf das Fragezeichen daneben zeigt Dir alle Möglichkeiten.
Und wie nutze ich das dann? Einfach das Kürzel in den Betreff einer E-Maiil z. B. einfügen funktioniert nicht.
Grüße
Basel
Hallo,
mit "Extra Folder Columns" kann ich mir in einer Spalte die gelesen E-Mails anzeigen lassen. Lieber wäre mir aber, wenn die vorne direkt hinter den ungelesen stehen würden in der Klammer, z. B.
Posteingang (2/23)
Sent (0/456)
Papierkorb (1/123)
Entwürfe (6/6)
Ganz dunkel erinnere ich mich, dass ich soetwas mal hatte in meinen ersten Tagen mit Thunderbird vor 5-10 Jahren ...
Grüße
Basel