Hi Mapenzi,
Funktioniert! Danke!
Grüße
Basel
Hi Mapenzi,
Funktioniert! Danke!
Grüße
Basel
Hallo mrb,
richte ein neues Profil ein,
Naja, genau das mache ich doch gerade und dabei ist mir das aufgefallen.
Grüße
Basel
Hallo graba,
hast du mal unter > Ansicht > Ordner... die verschiedenen Möglichkeiten getestet?
Im Prinzip suche ich genau das, nur waren über den Ordnern ein Links- und ein Rechtspfeil, um zwischen den Ansichten zu wechseln … damals vor Jahren brauchte ich das nicht, aber jetzt sind es deutlich mehr E-Mail-Konten.
Grüße
Bebbi
Hallo,
vor ganz vielen Jahren hatte ich links (wie auch immer der Bereich heißt ) ein Add-In, dass es ermöglichte zwischen verschiedenen Ansichten zu wechseln für den Bereich, das also z. B. alle Ordner und nur die Posteingänge. Bei vielen Konten macht das Sinn, da man beim Lesen neuer E-Mails immer in der Liste scrolen muss, um zum nächsten Eingang zu kommen. Jemand eine Ahnung, welches Add-In das war bzw. einen gibt es Vorschläge, nach welchem Begriff ich suchen könnte?
Grüße
Basel
Hallo,
diese Option habe ich auch gefunden, aber da es doch einige E-Mail-Konten sind , die man nach jeder Änderung anpassen müsste, dachte ich, es gäbe da vielleicht ein Schlüssel in der Config-Datei oder ein Add-on. Weiß jemand 2,5 Jahre später vielleicht mehr?
Grüße
Basel
Guten Abend,
die Neueinrichtung von TB nehme ich zum Anlass die Liste Add-ins durchzugehen. Seit meinen Posts ist Resubmission Folder wohl nicht mehr weiterentwickelt worden, so dass es m. E. nicht sehr viel Sinn macht, dass jetzt nochmal zu testen, da ja über kurz oder lang damit zu rechnen ist, dass es nicht mehr funktioniert.
Für mich ist besonders die Funktion interessant, sich nach einer Zeit t daran erinnern zu lassen, zu prüfen, ob es eine Antwort gab. Für die Wiedervorlage ansich von eingegangenen E-Mails scheint es ja durchasus Alternativen zu geben, aber üfr den für mich besonders interessanten Teil leider nicht. Oder hat da jemand einen Tip?
edit: Bin zufällig über Tasks & Mails gestolpert. Das könnte eine/die Lösung sein. Muss ich noch testen.
Grüße
Basel
Hallo zusammen,
wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, dann updates TB standardmäßig im Hintergrund, wenn besagter Haken gesetzt ist, so dass ich nichts machen muss. Aber villeicht passt das dann gerade zeitlich nicht. Ich werde das mal ausprobieren. Danke für die schnellen Antworten.
Gute Nacht
Basel
Hallo,
ein aktuelles Wiki scheint es ja hier nicht mehr zu geben und über die Forensuche habe ich leider auch nicht herausfinden können, ob Add-on automatisch aktualisiert werden oder nicht. Früher hatte ich dafür das Add-on Update Notifier, dass es nicht mehr für die aktuelle TB-Version gibt.
Grüße
Basel
OK,
dann starte Thunderbird im safe-mode:
Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.
Ergebnis?
Kein erkennbarer Unterschied. Danke für die Hilfe.
Da das Thema nicht lebenswichtig ist, würde ich das jetzt von meiner Seite ad acta legen, weil keiner spontan eine Lösung hat.
Grüße
Basel
Abend!
Ich habe jetzt diverse E-Mails mit Anhängen angeschaut und kann keinen Zusammenhang mit dem Dateityp feststellen und das Umstellen des Nachrichteninhalts bringt auch nichts.
Grüße
Basel
Hallo Peter,
danke für die Überlegungen. Auch wenn der Download vollendet ist, wird nicht bei allen Datein, die Größe angezeigt. So weiß ich ja gar nicht, ob der Anhang unverschämt groß ist.
Grüße
Basel
Und, was sind eure Thesen zu der Funktionalität dieses Add-ons?
Grüße
Basel
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): u.a. web.de, 1und1
Hallo,
bei einem Teil der E-Mails wird nicht die Größe der Anhänge angezeigt. Gibt es dafür eine Erklärung?
Grüße
Basel
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: Win 8,1
Hallo,
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…l-oftenusedwith
klingt danach, dass man damit einfacher E-Mails aufteilen kann. Ich sehe bei mir nirgends die Buttons und so recht verstehe ich die Erläuterungen auf der Seite auch nicht.
Kann jemand weiter helfen?
Grüße
Basel
Hallo,
ich habe eine Vermutung.
Unten rechts im Erstellen-Fenster gibt es ein kleines VI-Symbol. Da kann man drauf klicken um die Art der Speicherung zu ändern. Da habe ich drauf geklickt und nun scheint das Problem nicht mehr aufzutreten.
Ist aber nur eine Vermutung.
Grüße
Basel
Hallo mrb,
Zitat von "mrb"Ich glaube, du hast nicht so richtig verstanden, was ich gesagt habe.
Doch. Du sagst: Mach eine Sicherungskopie. Ich sage: Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich laut Vorschlag für Monate auf alle Add-ons verzichten müsste, TB für mich also nicht mehr richtig zu nutzen ist.
Gruß
Basel
Zitat von "mrb"Wenn du eine Sicherung deines Thunderbird-Profils machst, sind alle Änderungen - auch die gefährlichsten - rückgängig zu machen.
Mit anderen Worten: Risiko null.
Ich habe mir über lange Zeit mein TB so eingerichtet, wie ich es brauche. Da mag ich nicht monatelang auf alle Add-ons verzichten.
Hallo Susanne,
ich wohne nicht in Basel.
Ich verstehe deine "Verärgerung", deshalb ja auch die Anmerkung mit dem Schlagen. Ich habe alles befolgt, was nicht bedeutet, monatelang wichtige Konfigurationen zu verändern, um zu sehen, ob dann ein sporadischer Fehler weiterhin auftritt. Die Nachteile dieser Veränderungen sind mit zu hoch im Vergleich zum Problem, was du richtig erkannt hast.
Zitat von "SusiTux"
Dafür ist es Dir aber dann doch offenbar nicht wichtig genug.
Grüße
Basel
Zitat von "mrb"Du hast keine Option, bestimmte Ordner/Dateien als Ausnahme zu setzen?
Welches "Ding" hast du denn?
Sophos Anti-Virus
Zitat von "mrb"
Mit so etwas würde ich nichts zu tun haben wollen. Auf meinem Computer bin ich der Chef und nicht ein Programm.
Doch, Ordner schon. Wie gesagt, der Profil-Ordner ist ausgenommen. Aber ich habe ich mit google nichts gefunden, um ausgehende E-Mails nicht zu scannen.
Zitat von "mrb"Susanne meint eine etwaige vorhandene Sicherheitssoftware (Virenscanner).
Ja, und da fand ich keine solche Option.