Zitat von "mrb"... oder so lassen.
Kann das ein Problem werden oder ist das einfach nur ein bisschen Datenmüll?
Danke für den Engagement!
LG
Basel
Zitat von "mrb"... oder so lassen.
Kann das ein Problem werden oder ist das einfach nur ein bisschen Datenmüll?
Danke für den Engagement!
LG
Basel
Hallo mrb,
danke für die ausführliche Reaktion.
Nein, ich habe ein halbwegs aktuelles Profil, verlies mich aber darauf, dass das wiki aktuell ist.
Zitat von "mrb"
Nein, wenn du die Kontenordner auch im Profil löschst.
Auch nicht in der config? Dort sind ja individuelle Einstellungen gespeichert und wenn ich dann neue erstelle werden die sicherlich nicht von 1 anfangend nummeriert, sondern anschließend an die schon im ursprünglichen Profil "verbrauchten" Nummern.
LG
BASEL
Hallo,
ich stochere mal ein bisschen im Nebel: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Einstellungen#Zertifikate
Da musst du mit Leben bis die irgendwann plötzlich verschwinden ...
Du kannst aber den Ordner in er Liste der abonnierten Ordner rausnehmen.
Thunderbird-Version: 16.0.2
Betriebssystem + Version: Windows XP/MAC
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit einer ähnlichen Fragestellung wie hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=50339.
Ich will ein Profil mit völlig anderen E-Mail-Konten und einem Lightning-Kalender (nutze ich bisher nicht) anlegen, aber ansonsten soll das Profil genauso konfiguriert sein, wie mein bisheriges. Ich könnte einfach den Profil-Inhalt in den neuen kopieren, die Konten löschen. Da sammle ich mir aber sicherlich Balast ein, der nicht sein muss. Daher würde ich gerne nur die Add-on-Einstellungen kopieren.
Auf https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt finde ich natürlich die wichtigsten Infos:
ZitatAlles anzeigen
\Thunderbird\Profiles\%Profilname%\[...]
* compreg.dat
Thunderbird listet alle internen Programm-Komponenten auf. Darunter können auch Komponenten von Add-ons/Erweiterungen sein. Automatisch erzeugte Datei.* defaults.ini
Hier wird der Pfad zu den Standardeinstellungen von Add-ons/Erweiterungen eingetragen. Jede Erweiterung erhält eine Zeile, in der man die eindeutige GUID erkennen kann.[...]
\Thunderbird\Profiles\%Profilname%\extensions\
In dieses Verzeichnis werden alle von Ihnen installierten Add-ons/Erweiterungen und Themes installiert. Für jede Erweiterung bzw. jedes Theme wird ein Unterordner mit einem Namen der Art {6793F7FF-598F-499f-AA77-67B5A9A5F391} erstellt. Zusätzlich werden in der oben erwähnten Datei chrome.rdf Einträge vorgenommen und die verschiedenen extensions.* Dateien erstellt.
Ich denke, dass ich bei einem neuen Profil vor dem Einrichten der Konten problemlos Thunderbird\Profiles\%Profilname%\extensions\ mit dem Inhalt aus dem alten Profil ersetzen kann.
Nach der lagen Vorrede nun meine Frage:
Kann ich ebenso die Dateien compreg.dat und defaults.ini ohne Probleme einfach ersetzen? Oder ist das gar nicht nötig? Das ist mir leider nicht ganz klar.
Schönen Abend
Basel
Hallo,
nicht so komfortabel, aber wenn man die Wiedervorlage dringend braucht, dann ist vielleicht http://www.schaarwaechter.de/sp/projekte/ma…dervorlage.html interessant ... gerade zufällig drauf gestoßen.
Grüße
Basel
Hallo,
bei mir wird die E-Mail mit TB 15.0.1 unter Win XP SP3 korrekt angezeigt. Kann also kein grundsätzliches Problem sein für diese Kombi.
Grüße
Basel
Hallo Peter_Lehmann,
danke für dein Posting. Ja, es ist beruhigend, wenn man weiß, dass man nicht alleine da steht.
Zitat von "Peter_Lehmann"
(Ja, MAN könnte/sollte jetzt an den Entwickler in feinstem Englisch eine Meldung schicken. MAN kann das ja auch, ICH kann zwar recht problemlos englische Fachtexte lesen und verstehen, aber verfassen traue ich mir nicht zu. Will ja nicht, dass der Empfänger einen Lachkrampf bekommt ... .)
Ich habe selbst manchmal mit dem Lesen meine Probleme ... daher bleibe ich auch in Warteposition.
Außerdem ist zu ergänzen: Auf meinem Dienst-Mac tritt das Problem auch auf. Spricht also auch für ein grundsätzliches Problem.
Beste Grüße
MAC
Hallo Graba,
ja, mit 0.9.4
Grüße
Basel
Abend!
Hast du zufällig NestedQuote Remover als Add-on installiert? Damit kann man genau das Verhalten einstellen.
LG
Basel
Thunderbird-Version: 15.0.1
Betriebssystem + Version: windows XP SP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene
Hallo,
seit längerem nutze ich VI ohne Probleme. In letzter Zeit bekomme ich aber immer folgende Fehlermeldung angezeigt:
Bei der gespeicherten Identität werden für SMPT-Server und Basis-Identität nun immer durchgestrichene (!) Infos angezeigt. Was bedeuten die Infos? Wo kann ich die einstellen? Ich habe es nicht herausgefunden.
Und zweitens habe ich das Problem, dass es nichts bringt, wenn ich die neue Identität speichere. Beim nächsten mailen habe ich das Problem wieder ...
Ratlose Grüße
Basel
Thunderbird-Version: 14.0
Betriebssystem + Version: Mac 10.7.4 bzw. Win XP SP 3
Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse
Hallo,
habe ein tolles Programm entdeckt, dass es leider nicht für Thunderbird gibt.
Kennt jemand ein Add-onoder Programm wie LINKABOO für Thunderbird unter Mac UND Windows ?
s. : http://www.bluem.net/de/mac/linkaboo/
LG
Basel
edit: Gruß ergänzt
Hallo,
scheint tatsächlich mit dem Add-On grundsätzlich zu gehen. Werde das dann Freitag am Rechner, auf dem das gehen muss, installieren und mal sehen.
Danke euch für die schnellen Antworten
LG
Basel
Hallo Feuerdrachen,
wenn ich durch Änderung der Config o . ä. es hinbekomme, dass SendLater das kann, spricht nichts gegen SendLater.
Mir ist nur nicht klar, was ich nun genau wo ändern muss. *Ein bisschen Begriffsstutzig sei*
Danke + Grüsse
Basel
Hallo Feuerdrache,
kannst du mir mit 1,2 Sätzen erklären, was mir das jetzt bringt? *ratlos schau*
LG
BASEL
Hallo Peter,
danke für die ausführliche Antwort und ich hoffe, dass dein Locken erfolgreich ist. .-)
LG
BASEL
Hallo,
das Add-On hatte ich schon gesehen - das ist aber nicht das, was ich brauche. Danke euch für die schnellen Antworten.
LG
BASEL
Thunderbird-Version: v.11.0.1
Betriebssystem + Version: MAC bzw. Windows
Postfachanbieter (z.B. GMX):Open IT
Hallo,
wenn ich Mails über Datei > Später senden in den Postausgang packe und dann später versende, habe diese nicht die Zeitangabe des Versenden-Zeitpunktes, sondern die des Erstellungszeitpunktes. Die sollen aber den Zeitpunkt des Versendend als Absenderzeit haben. Finde dazu leider keine Lösung ...
LG
Basel
Hallo mrb,
bin heute endlich mal dazu gekommen, das noch mal zu testen und es scheint zu funktionieren. Danke.
LG
Basel
Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
das wäre echt top!