Zweimal die gleiche Diskussion parallel ist wenig sinnvoll, daher sollte man an einer Stelle diskutieren.
Beiträge von Basel
-
-
-
Zitat von "Basti76"
So bevor ich lange rumexperimentiere habe ich ein neues konto mit gleicher emailadresse erstellt, ordner und posteingang kopiert und dann das alte konto gelöscht und jetzt zeigt er beim empfänger wieder meinen namen an und antwortet an meine adresse
trotzdem vielen dank basel
Du hast fast das gemacht, was ich vorgeschlagen habe (nur im gleichen Profil).
GrussBasel
-
Hallo AlexisS
Zitat von "AlexisS"
das sollte inzwischen auch ohne Addon funktionieren, growl genügt (und ist kostenlos). Einfach mal ausprobieren.War kostenlos. S. http://growl.info/ Kostet 1,99 $
.
LGBebbi
-
Hallo!
Eigenartig. Leg doch ein neues Profil an zum Test. Vielleicht ist am Profil etwas "kaputt". Sonst habe ich auch keine Idee.
Gruss
Basel
-
Hallo Alexis,
danke für die Antwort. Laut Homepage gibt es für TB ein Add-on. Das Programm ist aber kostenpflichtig. Es müsste doch möglich sein, das TB auch unter Mac selbst diese Standartfunktion hinbekommt.
Gruss
Basel
-
Hallo!
Was ich außerdem doof finde, dass es keine kurze Einblendung gibt wie bei Windows mit Betreff und so ..
Gruss
Basel
-
Hallo Basti,
hast du ein Add-On wie Virtual Identity installiert? Da kann soetwas auftreten. Setzt aber voraus, dass ihr das gleiche Profil nutzt - sonst kann da eigentlich nichts durcheinander geraten.
Oder hast du eine 2. Identität eingerichtet für deinen Account?
(Einstellungen des Accounts --> 1. "Seite" --> "Weitere Identitäten" -
Zitat von "Cemster"
Das ist ungemein arbeitserleichternd.
Und warum ist die Arbeitserleichterung nun ein Problem?
-
Hallo!
Hast du auch kein Add-On wie Virtual Identity o. ä. installiert?
Tritt das Problem unabhängig davon auf, ob du nur dem Absender antwortest oder allen Empfängern?
So eine richtige Idee habe ich leider nicht.
Tritt das Problem auch bei anderen Kommilitonen auf von dir? Hast du mal auf der Seite des Rechenzentrums der Uni geschaut?
LG
BASEL
-
Hallo rum,
danke mal wieder für die Antwort.Zitat von "rum"hmm, in Win XP habe ich beim Eintreffen einer Mail den kleinen Brief im Tray als "Erinnerer" und auch der verschwindet erst, wenn ich die Mail anklicke. Sowohl in meinen Test-, als auch im Arbeitsprofil und egal ob TB 3.1.x oder 9.0.1
komisch. Dann werden wir wohl nie eine Lösung finden, wenn das bei mir wohl eher zufällig ist.
Gruss
Basel
-
Hallo!
Also:
Du bekommst eine E-Mail an Vorname.nachname@uni.de und klickst auf Antworten und nun ist Vorname.nachname@uni.de in CC und Absender ist Vorname.nachname@uni.de oder 1234564232@uni.de (also die Martrikelnummer-Mail)?
Gruss
Basel
-
Hallo Klaas_OS,
willkommen im Forum und Danke für die Antwort.
Ich glaube, es ist nicht klar, was ich meine.
Es kommt eine neuer Mail rein. Im Dock wird die angezeigt.
Externer Inhalt img847.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Nun rufe ich TB auf:
Externer Inhalt img857.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Ein schon länger vorhandene ungelesene Mail (bzw. hier als ungelesen markierte Mail) und die neue Mail werden angezeigt.
Bei Windows wäre jetzt die Benachrichtigung über eine neue Nachricht weg (der Brief in der Taskleiste rechts), unter Mac bleibt sie bestehen, bis ich die neu eingegangene Mail angeklickt, also aufgerufen habe.
Also: Warum stört mich das? Wenn eine neue Mail kommt, schaue ich kur, was für eine Mail gekommen ist und wenn sie nicht dringend ist, dann mache ich mit dem anderen Kram weiter und will erst wieder eine Info über neue Mails haben, wenn nach dem Nachschauen eine neue Mail gekommen ist.
LG
Basel
-
Hallo Schmand,
Zitat von "schmand"Wie schon im Betreff geschrieben, setzt Thunderbird zusätzlich mich bei "Allen antworten" immer mit der "Antwortadresse" in den CC. Lässt sich das irgendwie abschalten?
Wenn du eine neue E-Mail verfasst macht Thunderbird das?
Gruss
Bebbi
-
Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version: MAC OS X Lion 10.7.2
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):Hallo!
Beruflich hat man mir jetzt einen Mac spendiert. Habe einfach meinen TB-User Ordner kopiert und im großen und Ganzen läuft das auch. Nur eine Sache irritiert mich.Unten in der Liste (Dock?) ist ja das Thunderbird-Logo eingeblendet und wenn es neue E-Mails gibt, gibt es einen kleinen roten Kreis mit der Anzahl der Mails. Unter Windows war das Briefsymbol für neue Mails normalerweise wieder weg aus Task-Leiste, wenn man TB aufgerufen hatte. Beim mac bleibt die Zahl irgendwie stehen.
Geht es, dass nur die rote Zahlen angezeigt werden, wenn seit dem letzten Aufrufen (also damit meine ich, dass das Programm vorne war mit der Programmoberfläche) Mails eingegangen sind?
LG
Basel
-
Hast du mal MenuManipulator als AddOn getestet? Wenn ich das richtig deute, kann man damit nicht nur die Menüs in der Menüleiste verändern.
-
Hi Tiesa,
warum legst du nicht einfach eine zweite Identität an? Virtual Identity hilft dann dabei, dass auf Mails an diese Weiterleitungsadresse auch mit dieser Adresse als Absender geantwortet wird.
Gruss
Basel
-
Hallo,
leider sieht TB standardmäßig die automatisch gespeicherten Entwürfe als neue Mails an und zeigt sie als solche an. Ob man in der config da etwas einstellen kann, dass der Entwurfsordner nicht auf neue Mails gescannt wird, weiß ich nicht .Mailbox Alert könnte da vielleicht wirklich helfen oder man nimmt für die Entwürfe als Ordner den lokalen Entwurfs-Ordner, der nicht auf neuen Nachrichten überprüft wird. -
Hallo mrb,
danke für deine Antwort. Das würde ich glaub ich noch hinbekommen, aber das würde ja das Problem mit den ausgegrauten, unterdrückten Menüs nicht lösen. Da TB gerade halbwegs fehlerfrei läuft und das nicht soooo wichtig ist, lasse ich es glaub ich. Auch, weil ich inzwischen TB 8 habe und die letzte Version von Launchy fast 2 Jahre alt ist und es sicherlich nicht mehr geht oder bestimmt bald nicht mehr laufen wird ...
Gruss
Basel
-
Hallo rum,
Zitat von "rum"
Basel: ich kann jetzt nicht den gesamten Thread noch mal lesen, welche Probleme hast du konkret mit den 1&1 Konten?jetzt komme ich erst nach ein paar Tagen zum Antworten, aber gerade scheint keins der o. g. Probleme mit 1und1 bzw. das Starten in zwei Instanzen mehr aktuell zu sein, ohne das ich etwas geändert habe.
Eigenleben von Thunderbird ... *ratlos die Schultern zuck*
LG
BASEL