Hallo zusammen,
da muss ich diesen alten Thread noch einmal ausgraben.
Ich hatte mit meinem pop Konto auch dieses Problem. Hin und wieder hatte ich die "mimetypes.rdf" gelöscht und dann lief alles wieder.
Nun habe auf imap umgestellt und folgendes "Anhang Problem". Ich kann gesendete mails mit Anhängen nicht mehr herunterladen, und zwar speziell "pdf-Anhänge". Andere gehen. Habe Thunderbird schon neu installert und auch ein neues Profil angelegt. Hat alles nichts geholfen. Mails mit pdf-Anhängen kann ich empfangen, herunterladen und den Anhang auch öffnen. Nur gesendete gehen nicht.
Weiss jemand weiter?
Schöne Grüsse
Jürgen
Beiträge von f2air
-
-
Zitat
Wenn hier nicht ständig der Index der Ordner zurückgesetzt und alle Ordner komprimiert werden werden, hängt sich TB bei größeren Mails auf. Man sollte auch also die Anhänge vorher abtrennen und auf der Festplatte speichern - mIt Rechtsklick. Geht das auch nicht?
Also ich konnte nur die Befehle ausführen, die im Kontextmenü waren. Rechter Klick auf die Mails ging also. Sobald diese jedoch markiert waren, egal ob ich draufgeklick habe oder ob der Focus durch löschen einer mail automatisch auf eine mit Anhang sprang, stürzte das Programm ab. Egal auch, wie groß die mails waren. Die Mails speichern ging also nicht, weil diese gar nicht erst luden.
-
Ich nutzte Portable Thunderbird von einer USB Platte aus, die ich im Büro und zuhause an meinen Rechner hänge. Im Moment läuft es wieder stabil, nachdem ich alles neu aufgesetzt habe: Also das ganze Profil gelöscht, vorher natürlich gesichert. Dann habe ich den Mail-Ordner aus dem alten Profil in das neue Profil kopiert. Dann die e-Mail Konten wieder angelegt. Seitdem läuft es wieder.
Ich kann nun doch nicht mehr zu 100 % ausschließen, daß GData Antivir irgendwas zerschossen hat. Auf dem einen Rechner hatte ich zwar alles mögliche, was e-mail betrifft im Scanner deaktiviert (ich frage mich jetzt, ob ich überhaupt noch gegen irgendwas geschützt bin), aber eventuell auf dem anderen Rechner was vergessen.
Ich bin mal gespannt ob's hält.
Schöne Grüße
Jürgen -
Hallo,
ich bin vor ein paar Tagen von Outlook umgestiegen, habe aber nun exakt das gleiche Problem. Sobald ich auf eine mail mit Anhang klicke, stürzt Thunderbird Portable 2.0.0.17 ab (die vorherige Version auch). Ansonsten kann ich ganz normale mails empfangen und senden. Habe Antivirus Programm deaktiviert und auch so eingestellt, dass der gesamte Thunderbird Ordner nicht gescannt wird. Firewall ebenfalls abgedreht. Alle Ordner komprimiert. Nichts hilft. Hat noch jemand eine Idee?
Schöne Grüsse
Jürgen