Es werden bei der Profilübernahme keine Adressbücher importiert! TB unterscheidet bei den Adressbüchern zwischen "persönlichen" und importierten. Persönliche Adressbücher werden intern mit abook.mab bzw. abook-x.mab bezeichnet. Die übernommenen Adressbücher beginnen alle mit dem internen Namen abook.
Beiträge von StrobeFlash
-
-
Ein Test mit Seamonkey 1.1.12 - im Gegensatz zu TB wird kein komplett neues Profil bei der Datenübernahme eines Profils von Netscape erstellt - verändert sich bereits auch hier die Darstellung der Reihenfolge aller Adressbücher. Auch dort ist die Reihenfolge nicht mehr abänderbar. Ein testweise neu angelegtes Adressbuch erscheint irgendwo (völlig unsortiert) zwischen bereits bestehenden Adressbüchern.
-
Leider verändert sich die Reihenfolge auch nach Eingabe von Zahlen vor den Adressbuchnamen in keinster Art und Weise. Es stellt sich vielmehr so dar, wie wenn TB keinerlei Sortierung (mehr) vornimmt. Gibt es einen Index für alle Adressbücher? Die Einträge aus Netscape wie bspw. user_pref("ldap2_servers.adressbuchname.position", x); zu finden unter prefs.js hat TB korrekt übernommen.
-
Hatte von Netscape 7.1 nun auf Thunderbird 2.0.0.16 gewechselt. Dabei wurden von TB alle Daten inkl. Adressbücher automatisch übernommen. Problem: Die Reihenfolge der angelegten Adressbücher (ca. 20) ist komplett anders. Wie kann ich die Reihenfolge (manuell und damit beliebig) anpassen ?