Hallo,
habe soeben auch mal getestet und mir geht es wie rum
Editieren funktioniert bei mir mit den genannten Einstellungen problemlos, auch bei Mails mit Anhang.
Gruß und .....
Hallo,
habe soeben auch mal getestet und mir geht es wie rum
Editieren funktioniert bei mir mit den genannten Einstellungen problemlos, auch bei Mails mit Anhang.
Gruß und .....
OT> Muss rum da bedingungslos zustimmen <OT
Gruß und .....
Hallo Rothaut,
"Eine Verknüpfung auf dem Desktop zu jenem Ordner hätte imho nur dann Sinn, wenn Du von Desktop aus die Mails mit einem Texteditor lesen möchtest."
So hatte ich die Anfrage interpretiert, wozu wäre der Ordner auf dem Desktop denn sonst gut und dann braucht man die "aktuelle" Sicht.
Wenn allerdings der Ordner ein Archiv sein soll, ist die von mir angedachte Lösung mit dem direkten Verschieben der Mails aus TB heraus IMHO sinnvoller und für ein Backup, sollte das gesamte Profil gesichert werden - und das muss ja nicht zwingend auf dem Desktop sein.
Aber wie von dir schon bemerkt: "ist mir der Zweck dieser Aktion nicht klar, aber den kennt sicher unser Fragesteller. "
Gruß und .....
Hallo,
mit kopieren und einfügen (STRGc/STRGv) hat man ja auch nur den derzeitigen und nicht den später anderen (aktuellen) Stand. Da wäre schon eine Verknüpfung mit dem Ordner auf dem Desktop die bessere Wahl.
Will man jedoch die einzelnen Mails in einen Ordner auf dem Desktop speichern, bleibt der Weg mit Rechtsklick auf die Mail in TB und dort bei "kopieren in" oder "verschieben in" den entsprechenden Ordner auswählen.
Das müsste IMHO auch mit mehreren ausgewählten Mails gehen.
Gruß und .....
Hallo liebella,
wie groß sind denn die Mails? Maximalen Speicherplatz erreicht (gmx)?
Gruß und .....
Hallo,
die Bilder sehen mir aber nicht nach nem Virenscanner-Problem aus. Trotzdem mal versuchen:
Virenscanner total deaktivieren und dann den Versuch neu starten.
Gruß und .....
Hallo,
in TB Extras => AddOns öffnen, den Button Installieren klicken und die gespeicherte Datei (Pfad) auswählen - fertig.
Gruß und .....
Hallo,
Anmerkung zum Thema Verschlüsselung:
Bei mir lassen sich TB- oder auch Outl.Express-Mails (.eml) von verschlüsselten Daten-Laufwerken problemlos per Doppelklick öffnen und lesen.
Meine Verschlüsselung erfolgt mit TrueCrypt in Echtzeit. :vielposten:
Gruß und .....
Danke für die Richtigstellung mrb. Alles andere (von dir) hätte mich auch ge- oder besser gesagt verwundert. Aber dann is ja alles wieder klar - fein.
EDIT > Spreche da natürlich nur für mich.
Rothaut: Wollte dir keinesfalls vorgreifen. Hoffe ebenfalls deine postings weiterhin lesen zu können. < EDIT
Gruß und .....
Zitat von "rum"
Denn ich sehe hier keinen Fehler Seitens Rothaut.
Das sehe ich als "normales Foren-Mitglied" auch so.
Ich habe den Einwand eh nicht verstanden, sondern sehe den Beitrag von Rothaut sehr positiv, da andere user (evtl. nur so) das Ergebnis auch sehen.
Gruß und .....
Zitat von "mrb"
war leider am Wochenende verreist
OT> Wieseo leider :eek: , es sei dir gegönnt. <OT
Gruß und .....
Hallo horsehoundman,
nicht böse sein,ich frag mal vorsichtig an (nur wegen der Vollständigkeit):
Schreibrechte hast du schon im besagten Ordner, oder?
Gruß und .....
Hallo Rothaut,
OT>volle Zustimmung und zur Themenlösung tragen sie auch nicht bei. Außerdem sollte man nicht beleidigend werden. Deshalb habe ich einen Beitrag auch gemeldet. Solche user gehören nicht hierher. <OT
Gruß und ..... in diesem Fall ohne Signatur, weil sie nicht stimmt.
Zitat von "mc"wenn ich gesichert habe , und das geprüft hab , und dann alle mails lösche - sind die dann wirklich entfernt von meinem pc oder lungert dann irgendwo ne riesendatei `gelöscht` rum
Wenn du die Mails löscht und anschließend die Ordner (Ursprungsordner und Papierkorb) "komprimierst", sollten alle Daten IMHO tatsächlich keinen Speicherplatz mehr belegen. Ggfs. noch xp Papierkorb und Temp-Ordner löschen.
Gruß und .....
Hallo,
habe dort auch keine Schaltfläche ("Knopf"). Muss F8 benutzen. Hilft dir jetzt leider nicht weiter, soll nur sagen: "du bist nicht allein".
Gruß und .....
Hallo FranzLuwein,
man kann es auch komplizieren.
Die Antwort von "graba" ging eindeutig an "memo03" und sie war auch absolut berechtigt und (sogar noch) sachlich verfasst. Mit dir hatte das aber wenig, nein sogar gar nichts zu tun. Das wird auch keiner herauslesen.
Den Beitrag von "memo03" möchte ich meinerseits nur dahingehend kommentieren, dass ich feststelle selten einen solchen Blödsinn gelesen habe.
Gruß und .....
Auch ich habe sehr viel Mail-Korrespondenz. So manche Antwort, hatte weder im Betreff, noch im Absender (weil beides vom Sender änderbar) nichts mehr mit meiner Ursprungsmail zu tun. Das kann IMHO keine Software leisten.
Eine Möglichkeit wären unveränderbare Indizes in Mails, welche bei Antwort oder Weiterleitung nur erweitert werden. Hierzu fehlt aber der einheitliche Standard. Und wenn dann jemand in einer neuen (vorher leeren Mail) Antwortet, hat man wieder verloren.
FranzLuwein .....
Häng mich mal an.
Welche Einstellung (XXX) ist denn bei
"mehr Platz spart als XXX KB"
am sinnvollsten ?
thx, Gruß und .....
Hallo Spessart,
Ich habe das AddOn "Contacts Sidebar 0.7.1" aktiv und damit sind CC und BCC per Rechtsklick möglich. Vielleicht schaust du dir das mal an.
Gruß und .....
Hallo pitjepuck,
aktiviere unter Ansicht => Fenster-Layout "klassische Ansicht" und "Nachrichtenvorschau". Das müsste IMHO passen.
Gruß und .....