Hallo,
denke mal so:
windows Explorer öffnen
- Extras
- Ordneroptionen
- Dateitypen
> hier nach xml suchen. Unter "öffnen" den web-Browser und nicht TB einstellen.
Gruß und .....
Hallo,
denke mal so:
windows Explorer öffnen
- Extras
- Ordneroptionen
- Dateitypen
> hier nach xml suchen. Unter "öffnen" den web-Browser und nicht TB einstellen.
Gruß und .....
Zitat von "FFTom"und da MS Outlook diesen Service anbietet, warum sollte es dann nicht möglich sein, das Ganze auch in Thunderbird zu realisieren?
Hallo ..??..
Outlook bietet an, eine solche Bestätigung anzufordern und das meldet der empfangende "Outlook" Client. Ob du dann aber eine Bestätigung bekommst, oder nicht, liegt nicht an deiner Anfrage, sondern daran ob der Admin des Servers dieses auch zulässt und das machen bei weitem nicht alle. Automatisch geht hier gar nichts. Und wie Peter schon schreibt, wird/ist dies meist nur in eingeschränkten Netzwerken (sprich Firmen) realisierbar und hat mit dem normalen Mailtransfer, wie mehrfach genannt, gar nichts zu tun. Egal ob du per POP3 oder per IMAP oder per XYZ empfängst.
Gruß und .....
Hallo lm089,
wenn sich das bestätigt, könntest du den Thread ja im ersten posting als [erl] kennzeichnen.
OT>
Zitat von "Peter_Lehmann"bediene ich lieber mit meinem Opera ... .
uiiiihhh noch ein Operaner - fein. :
<OT
Hallo,
AFAIR ist dieses eine Servereinstellung des Empfänger-Servers.
Wenn dessen Admin das eingestellt hat bekommt man die, wenn nicht nicht :freak:
Gruß und .....
So, nun nur noch die Meldung - danke es hat gereicht! Die Konten sind umgestellt, aber eine Frage hab ich dennoch:
Wenn ich die ganzen Beiträge zum Thema IMAP richtig gelesen habe, so wird hier auch mehrfach auf das komprimieren der Ordner hingewiesen. Da ich jedoch in den Ordnern auf der HD keine Mails mehr speichere (liegen ja auf dem Server), weshalb muss man denn hier dennoch komprimieren?
Danke Gruß und .....
Zitat von "allblue"Hallo, mit der Suche dazu gefunden
Hallo allblue,
ich hatte vorm posting auch die SuFu bemüht, aber dieses nicht gefunden. Waren meine Suchworte wohl nicht so gut gewählt, oder ich war zu ungeduldig.
Vielen Dank und ob's hilft werd ich sehen, schau ich mir morgen mal an, aber ich denke schon.
Gruß und .....
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine TB-Konten von POP3 auf IMAP umstellen, da ich sie zukünftig von 2 Rechnern ohne synchro abfragen will.
Das ich beim Provider die Einstellungen ändern muss ist klar, aber muss ich in TB etwas besonderes beachten oder vorher durchführen, damit ich die vorhandenen Mails (sind ja auf dem Server nicht mehr da) bei Umstellung nicht verliere?
Danke den Profis und Gruß .....
Hallo Im089,
bei mir wurde es besser, als ich bei den lightning Einstellungen unter Kalender synchronisieren einen Wert von 300 eingestellt hatte.
Wenn du, aus welchen Gründen auch immer, tatsächlich auf lightning verzichten musst, überlege ob du nicht sunbird einsetzen willst. Ist quasi lightning "stand alone" und sicherlich eine Alternative.
Gruß und .....
Hallo Im089,
hast du vielleicht lightning als AddOn? Greift dieser auf Kalender zu, die synchronisiert werden, war bei mir früher ein ähnliches "Einfrieren" zu beobachten. Eine Lösung habe ich dafür nicht gefunden, habe das Synchro der Kalender abgestellt und gut war's.
Gruß und .....
Zitat von "Hoogo"vielleicht war meine Frage ziemlich dämlich, nicht jeder kann Ahnung von dem ganzen Zeug haben.
Vielen Dank für eure Versuche, mir zu helfen, aber wir sollten es dabei belassen. Ciao Hoogo
Hallo Hoogo,
du hast aber auf die Interpretationen deiner Frage aber auch nichts genaues geantwortet. Sprich was genau willst du?
Auch schrieb ich schon in der zweiten Antwort "Eine andere Möglichkeit, bzw. ein Programm vor Auswahl der Datei einzubinden, gibt es IMHO aber nicht." Dazu gehört auch ACDsee und dabei bleibe ich, bis mir jemand das Gegenteil beweist.
EDIT: ansonsten stimme ich der zwischenzeitlich erstellten Antwort von rum zu.
Gruß und .....
Hallo Biggele,
also Outlook 7 und OE (Outlook Express) sind zwei Paar Schuhe und haben nichts miteinander zu tun.
OE gibts zum Betriebssystem dazu (heißt in vista jetzt winMail) und Outlook (egal ob Version 7 oder 2003 etc.) ist eine eigenständige Software von Microsoft.
Gruß und .....
Zitat von "SimonSt"Hat da wirklich keiner eine Idee?
Hallo und willkommen im Forum SimonSt,
eine Idee habe ich leider ad hoc nicht für dich, aber bist du nach nur einem Tag nicht etwas ungeduldig?
Gruß und .....
Hallo Hugo,
OT> fast genau meine Antwort - aber Rothaut war schneller <OT
Gruß und ....
Hallo Hoogo,
Wenn ich dich recht verstehe, fügst du ein Bild (eine Datei) an.
Zitat von "rum"
Zum Anhängen öffnet sich bei mir überhaupt keine Bildervorschau.
Hat man hier (im sich öffnenden Explorer-Auswahlfenster) die Miniaturansicht eingestellt, sieht man das Bild zwar nicht mit einem Bildbetrachter, aber schon in einer Art "Vorschau".
Eine andere Möglichkeit, bzw. ein Programm vor Auswahl der Datei einzubinden, gibt es IMHO aber nicht.
Gruß und .....
Hallo Reduplikator,
damit habe ich auch seit Anbeginn Probleme und leider keine Lösung gefunden. Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung dass auf die Grafik nicht zugegriffen werden kann.
Ich bin von meinem Vorhaben eine Grafik-Signatur zu versenden abgegangen und stelle gerade alles auf "Rein-Text-Mails" um.
Hilft dir zwar nicht wirklich, aber .....
Hallo zusammen,
ich nutze den Donnervogel zwar erst seit einem halben Jahr, habe aber weder beim automatischen, noch beim manuellen komprimieren bisher Probleme gehabt.
Zitatz. B. wenn deine Virensoftware das Profil-Verzeichnis scannen darf
Das hat manchem bereits Probleme bereitet, wie man hier im Forum durchaus nachlesen kann.
Gruß und .....
Hallo SH21,
Zitat von "SH21"
Software muß sich nach mir richten, nicht ich nach ihr. Ich arbeite Thunderbird zuliebe sicher nicht anders
Dann wirst du dir sicherlich einen anderen Mail-Clienten anschaffen müssen SH21.
Zitat von "SH21"
du bist ja ein ganz Lustiger. Warst sicher der Lieblingsschüler des Mathematiklehrers.
Na hallo, sachlich zum Thema ist das nun aber nicht und die feine englische Art schon lange nicht mehr. :flop:
Im Übrigen bin ich der Meinung das man immer mehrere Programme ausprobieren muss, um das für sich passende zu finden und um das Zitat oben noch mal zu beantworten, Software kann sich nicht nach allen usern richten. Jeder hat da so seine Vorstellungen.
Gruß und .....
Zitat von "Rothaut"
Ja das a bei der Tastenkombi steht für als von speichern als, wenn eine Tastenkmbi ein a hat, kann der Menüpunkt schlecht speichern uter heißen, weil da drin gar kein a vorkommt
OT> Achtung Ironie:
Diese Logik kann sogar ich nachvollziehen mein farbiger Freund. :zustimm:
<OT
Gruß und .....
Zitat von "rum"Ich mache das täglich beim Runterfahren mit einem Backup-Programm,z.B. mit Backup von Rathlev,
Hallo verlag,
ich kann rum da nur zustimmen und dir dieses kleine feine Programm empfehlen. Benutze es schon sehr lange und hatte noch nie (weder beim sichern, noch beim restore) Probleme damit.
Gruß und .....
Zitat von "Frenzi"
die Rubrik "Speichern unter" kann ich nicht finden. Wenn ich die Rubrik "Speichern als" anklicke und dann "Vorlage" auswähle, passiert gar nichts.
Hallo Ariane,
ja in TB nennt sich das tatsächlich "speichern als" - Asche über mein Haupt :gruebel:
Wenn du "Vorlage angeklickt hast, wurde die Mail nicht im Ordner Vorlagen (Unterordner von Lokaler Ordner) gespeichert?
Dann schau mal in den Konten-Einstellungen, wohin die Vorlagen gespeichert werden (Extras==>Konten==>Kopien und Ordner)
Gruß und .....