Zitat von "Peter_Lehmann"
Also bei mir ist in den Menues dazu ein entsprechender Eintrag.
Hi Ariane,
Peter hat da Recht, einfach mal bei "Datei ==> speichern unter" nachschauen.
Gruß und .....
Zitat von "Peter_Lehmann"
Also bei mir ist in den Menues dazu ein entsprechender Eintrag.
Hi Ariane,
Peter hat da Recht, einfach mal bei "Datei ==> speichern unter" nachschauen.
Gruß und .....
Hallo ulrike,
hast du vielleicht die Kalender-Erweiterung lightning installiert und werden hier ggfs. die Kalender synchronisiert? Das bremste TB bei mir erheblich aus.
Gruß und .....
Zitat von "rum"
wenn ich vor beim Klick auf Verfassen die Shift-Taste halte, wird doch der Modus für das folgende Verfassen-Fenster umgestellt, oder?
Hallo rum,
für mein System kann ich dir das bestätigen.
Gruß und .....
Hallo,
vielleicht eine Spam-Mail, welche (Einstellungen) direkt glöscht wird.
Angekommen ist sie ja trotzdem, deshalb die Meldung. Wenn das bei mir passiert, finde ich die Mail dann im Papierkorb.
Gruß und .....
Zitat von "rum"da würde ich nicht unbedingt ein Problem sehen, TB handelt das.
Hi rum,
das mag ja sein, mein Problem wäre da die Übersicht
Zitat von "rum"
Na ja, das man dieses Konstrukt regelmäßig sichern sollte, ist klar. Aber da reicht ja eine einfache Kopie des Anwendungsordners ..\thunderbird\.. auf ein anderes Medium
Klar, so mach ich es auch, bzw. hab ich den Profilordner auf meinem Daten-LW und das wird täglich einmal gespiegelt und hält auch noch zwei ältere Versionen vor.
Aber gerade diese Sicherung wird leider viel zu oft vernachlässigt und dann ist halt alles "futsch".
Gruß und ....
Hallo Rainer,
na fein ... Erfolg. Ich wollte dir den gerade für das Importieren wünschen.
Aber sag mal, lese ich das richtig ==> 450 Ordner ==> im Mailprogramm ??
Gruß und .....
tzzz Rainer,
"Sch..." So ein hartes Wort. Nicht böse sein, aber was kann dein System dafür, wenn du es nicht richtig bedienen kannst - und das scheint mir hier der Fall zu sein.
Also, ich arbeite zwar selten mit FF (bin Operaner), aber wenn ich dort eine Erweiterung "herunterlade" und anschließend im PopUp "Downloads" mit der rechten Mousetaste darauf klicke, kann ich den Ordner öffnen (Beinhaltenden Ordner, oder so), dann sehe ich den Speicherort und kann das Toll in TB als Add-on einbinden in dem ich genau dorthin navigiere.
EDIT: und in FF kann man den Downloadordner auch einstellen, so landen deine Dateien immer da, wo du es willst.
Gruß und .....
Hallo Cip,
habe gerade mal eine word-Datei (allerdings mit StarOffice erstellt) mit verschiedenen Zeichensätzen/Sonderzeichen bei mir getestet, kommt einwandfrei an.
Hab da aber noch einmal eine Verständnisfrage:
Wie nennst du diese Datei die du versenden willst, sind hier vielleicht Sonderzeichen drin, die nur dein BS intus hat? Hhhmmmm, geht das überhaupt?
Nenn doch mal eine nicht verschickte Datei 123.doc und versuch es dann noch mal. Klappt es dann?
Ratlosen Gruß und .....
Tach rum,
Zitat von "rum"
Btw: das man im Schwabenland eine besondere Affinität zum Sparen hat,
Btw: in Scottland soll das auch so sein
Zitat von "rum"
ich würde glatt Luftsprünge vor Freude machen...![]()
Dem stimme ich unbedingt zu, obwohl es mich doch auch nichts angeht
Gruß vom ostfriesischem Schwaben und .....
Zitat von "Cip"und möchte eine Word-Datei mit kyrillischer Bezeichnung anhängen. (
Hallo,
und die Datei "an"hängen, also nicht eingebunden? Oder zippe mal die word-Datei und diese dann als Datei (zip) anhängen. Ist zwar über einen Umweg und etwas mehr Aufwand, müßte aber gehen. Dein Empfänger entzippt und voila
Gruß und .....
Hallo,
verfolge den Thread nun auch schon eine Weile.
Auch wenn ich nicht helfen kann - mein Senf dazu,
also ==> dieser Beitrag ist KEIN Lösungsansatz.
Zitat
Keine Forenhilfe per PN! ...
natürlich nicht, aber wenn sich dennoch mal was über PN ergibt, sollte der Weg, bzw. die Lösung hier gepostet werden.
ZitatWer ist denn mal ernstlich bereit , mir auf eine für mich praktikable Weise zu helfen
Na ich sehe die Helfer hier sehr "bereit" und "praktikabel"
ZitatMit wem kann ich mal irgendwie direkt in Kontakt treten ? Es kann doch nicht in Eurem Sinn sein ...
Rainer, du scheinst zu vergessen, dass alle Helfer hier ihre Freizeit investieren und von niemandem bezahlt werden.
ZitatMit nem vergleichbaren Outlook-Problem hätte ich Support , privat wie gewerblich
Kostenlos und praktikabel? Na da habe ich mit Outlook schon andere Erfahrungen gemacht (privat wie gewerblich).
Gruß und .....
Zitat von "Rothaut"wird dieser Wunsch vielleicht auch einmal in Erfüllung gehen.a
[OT>]
Achtung Ironie:
na 2009 gibt's ja wieder Weihnachten, kannst ja schon mal den Wunschzettel vorbereiten
Gruß und .....
[<OT]
Zitat von "Rothaut"Bei mir tritt dieses Phänomen allerdings auch auf, aber in unregelmäßigen Abständen, und es lässt sich natürlich nicht reproduzieren *grummel*.
Hallo Rothaut,
bei mir Bleichgesicht tritt es permanent, aber eben nur in TB auf
Gruß, guten Rutsch (@ALL) und .....
Hallo rum,
hätte ich auch drauf kommen können.
Im Safe-Modus diesbezüglich keine Probleme. Wird ergo wohl ein Add-on klemmen. Das testen welches, spare ich mir jetzt aber - vielleicht im neuen Jahr wenn wieder mehr Zeit da ist
Gruß und .....
Hallo,
will ich in einer Mail etwas aus der Zwischenablage einfügen (egal ob "neu", "Antwort" oder "Weiterleiten") greifen normale windows Tastaturbefehle wie "Strg-V", "Strg-C" etc. nicht. Über das Kontextmenü der rechten Mousetaste geht es allerdings, d.h. die Zwischenablage ist gefüllt. Auch ein Bewegen des Cursors mit den Pfeiltasten ist nicht möglich. In anderen Programmen keine Probleme.
Habe in den Einstellungen und hier nichts passendes gefunden. Jemand eine Idee?
Danke, Gruß und .....
Hallo micha110
Zitat von "rum"Aber diese Einstellung
kann ich mir nicht vorstellen, denn dann lädst du die Kopfzeilen und lässt direkt auf dem Server löschen
Das dies funktionieren soll, ist auch mir ein Rätsel. Es ist müsste schon so wie es rum beschrieben hat sein. Vielleicht bekommt der Server so die Füße durcheinander.
Wenn du denn noch die ganze Mail heruntergeladen bekommst, spricht doch nichts dagegen die Einstellung "nur Kopfzeilen >>>" mal raus zu nehmen um zu sehen, wie es dann funktioniert.
Gruß und .....
Hallo,
mrb hier mal zustimme.
Der vorprogrammierte crash kann allerdings ausbleiben, wenn das Komprimieren automatisch erfolgt. Wenn dies ohne Meldung geschieht, dann stimmt die Aussage
Zitat von "maxi62"
und da komprimiere und warte ich auch nix,
Das macht dann ja TB und nicht der user.
Empfehlung: Mal "nach en"
Gruß und .....
Hallo nochmal,
NACHTRAG (habe heute noch ein wenig herum probiert)
Wenn ich die Erweiterung "correct_identity-1.3.1" aktiviere wird beim Antworten / Weiterleiten der ursprüngliche Absender gezogen. Allerdings nur, wenn in den Konten-Einstellungen der Identität das Feld "Nachricht in HTML verfassen" nicht aktiviert ist. Hat man hier ein Häkchen gesetzt, wird die Antwort-Mail leer geöffnet.
Die Antwort-Mail wird so jedoch immer im Sendeformat der zu beantwortenden Mail erstellt. D.H. ist diese Mail Reintext (auch wenn das eine Antwort auf eine eigene html-Mail ist), wird auch eine Reintext-Mail erstellt. Automatische Signatureinbindung funktioniert leider nicht.
Gruß und .....
Hallo zusammen,
habe das gerade mal testen wollen und stelle erstaunt fest, dass ein Einfügen der Zwischenablage in eine html-Mail bei mir gar nicht möglich ist. Es tut sich nichts. :gruebel:
Gruß und .....
Hallo DM101,
Zitat von "graba"Bei mir ist die weitergeleitete Mail an dem blauen Pfeil nach rechts gekennzeichnet. Eine beantwortete Mail zeigt einen grünen Pfeil nach links.
bei mir ist es ebenso. (Auch "Default-Theme")
Gruß und .....