Klingt ja schonmal super, Dank dir für den Link, werd ich heute oder morgen gleich mal ausprobieren
Dass es Englisch ist, ist eigentlich kein Problem, ein wenig Englisch versteh ich schon noch :lol:
Beiträge von Search&Destroy
-
-
Kann das Web.de?
Andere Dienste wie mailtothefuture.de kommen nicht in Frage, schon wegen der Werbung
Die zeitgesteuerten Mails sind nämlich hauptsächlich Bewerbungsmails usw. usf. da kommt das nicht besonders gut an :cool: -
Mhh schade, ich hab das schon fast befürchtet
Man könnte ja einen Sammelthread dazu machen und wenn es gung interessenten gibt, müsste man das ja mal den TB Entwicklern zeigen.
Wer weiß, vllt. würden die es ja einbauen -
moin moin allerseits,
ich suche für Thunderbird 3.0.4 ein PlugIn, welches meine eMails zu einem bestimmten Zeitpunkt verschickt.
Hab auch schon eine Weile danach gesucht und nur "Send Later" und "MagicSLR" gefunden, doch "Send Later" kann nicht installiert werden (da es keine sicheren Updates anbietet) und "MagicSLR" verschiebt die Mail nur in den Später senden Ordner, verschickt die Mail aber nicht selbstständig um eine bestimmte Zeit.Gibts wirklich nichts, das mit 3.0.4 kompatibel ist und das kann?
Dass dabei der Rechner laufen muss, ist mir klar und da ich hier einen ATOM Datenserver hab der eh immer läuft, ist das auch kein Problem :cool:
-
Ich hab jetzt eben mal TB deinstalliert und mir TB Portable geladen (da ist's einfacher Profile und Einstellungen zu löschen).
Hab wieder alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben... war wieder das Problem mit den Kopieen.Danach habe jetzt FAST alles nocheinmal soweit eingerichtet ... Das mit dem doppelten Papierkorb hab ich jetzt NICHT gemacht, auch den Punkt "TLS" hab ich nicht markiert sondern nur "TLS, wenn möglich" unter "Postausgang-Server (SMTP)" in "Konten", außerdem ist unter "Servereinstellungen" bei jedem Konto noch "Nie" bei "Sicherheit und Authentifizierung" markiert.
Jetzt funktioniert es, allerdings nicht 100%.
Es gab 1 Fall in dem das von mir als gelöscht markierte nicht vom Server gelöscht wurde.
Nach jedem Löschen hab ich TB beendet und erst dann per Browser das Postfach überprüft.Ich werde die Verschlüsselungen mal durchprobieren und vllt. geht es weiterhin.
-
immernoch das gleiche Spiel,
Kopie im Papierkorb, Mail weiterhin im Ordner. -
Zitat von "allblue"
Dabei auch die Geschichte mit den doppelten Papierkörben durchgeführt?
Jab auch das habe ich so eingestellt.Zitat von "allblue"Zudem: Was passiert nach dem nächsten Synchronisieren mit den zuvor gelöschten Mails? Das wurde mir nicht ganz deutlich bisher.
Die Mails werden in TB weiterhin nicht angezeigt, doch liegen diese immernoch auf dem Server.
-
habe die *.msf Dateien all meiner Profile gelöscht (da das Problem bei all meiner web.de Konten besteht) leider hat auch das nicht geholfen.
Ja ich habe auch immer wieder TB geschlossen.
-
meinst du mit den Optionen "darunter" jetzt "Als gelöscht markieren" und "Sofort entfernen",
oder meinst du damit "Bereinigen des Posteingangs beim Verlassen" und "Papierkorb beim Verlassen leeren"?Auf jeden Fall hab ich "Als gelöscht markieren" und "Sofort entfernen" auch schon versucht aber wie immer, die Mail bleibt weiter auf dem Server nur TB zeigt an dass diese nicht mehr da ist.
-
Hallo,
Beim Löschen einer Nachricht: In den Papierkorb verschieben
Bei Speicherplatz ist "Einstellungen des Kontos verwenden" angehackt.MfG
-
Kann mir da keiner weiterhelfen? :gruebel: :help: :help: :help: :help:
Ich hab doch :nixweiss: keine Ahnung, was ich machen soll -
Hallo allerseits,
ich hatte bis her noch keinen eMail Client, doch in zeiten in denen man mehrere Accounts hat (beruflich und privat) ist das mit sicherheit einfach bequemer.
Zu meinem Problemaccounts:
Die Accounts sind bei Web.de als Free Account (keine Club-Mitgliedschaft) und rufe die Mails per IMAP ab (habe dafür diese Anleitung befolgt).Mein Problem:
Wenn ich in Thunderbird (um's zu vereinfachen jetzt nur noch TB gennant) Mails aus z.b. dem Ordner "Unerwünscht" (der SPAM Ordner) löschen möchte (Rechtsklick -> löschen) dann zeigt TB zwar an dass diese Mail gelöscht ist und somit nicht mehr vorhanden ist, aber wenn ich mich dann per Browser ins Postfach einlogge ist die Mail weiterhin in "Unerwünscht" UND es wurde eine KOPIE dieser Mail im Papierkorb abgelegt.
Ich möchte allerdings dass ich die Mails vom Server wirklich lösche (sonst müsste ich mich immer manuell einloggen um Mails zu löschen, da könnte ich es gleich mit TB lassen).POP3 kommt für mich nicht in frage da FreeMail Nutzer nur alle 15 min ihre Mails abrufen können, was ich für recht unpraktisch halte.
DANKE schon einmal für eure Hilfe
MfG S&D